Das Tanelorn spielt > Spieltisch - Orga
Rundenvorschlag - SciFi (Traveller)
SeelenJägerTee:
--- Zitat von: mattenwilly am 12.08.2011 | 17:56 ---[...]
Charactergenerierung hat mehrere Möglichkeiten. Wenn alle die Regeln haben baut jeder den Char. Das ist hier wohl nicht der Fall. Dann bleibt Option 2:
+ Auswahl was genau gespielt wird
+ SL sagt was für Character er brauchen kann. Traveller ist klassisch, Chars sind eher Spezialisten mit ein paar Hobbies als Alleskönner
+ Diskussion wer was abdeckt
Danach fordere ich dann von den Spielern die notwendigen Würfe (mit 2W6) und Restinfos an und jage das durch die Chargen. Spieler kriegen die "kommentierten Rohdaten" etwa in der Form:
[...]
--- Ende Zitat ---
Wie oben schon gesagt würde mich Szenario 3 am meisten reizen. Szenario 2 würde ich am wenigsten präferieren.
Zu den Charakteren würde mich interessieren was es denn so alles gibt. Prinzipiell würde ich aber vielleicht gerne mal Arzt ausprobieren.
Nouna (Fina):
wenn wir wissen, was wir dann spielen - würde ich gerne wissen, welche Bücher wir dann nutzen.
dann bestell ich die mir :)
mattenwilly:
Posting: 1-2 pro Woche sind angedacht
Szenario: Wird eins der beiden Zivilen (1 oder 3) die Chars für beide sind ähnlich
System: Wird wohl ein Mongoose/MegaTraveller Crossbreed Von MGT der Characterbau wg der Karrieren aber Mega für Kampf und Technik. Da ist mehr Detail für einige Klassen (lngenieur,Sensoren) drin. Die Systeme sind auf Regelebene sehr ähnlich (das Bsp oben ist Mega)
Das 13Mann Regelwerk ist für Spielerzwecke ausreichend
Ghostrider:
Point-Buy oder Auswürfeln?
mattenwilly:
--- Zitat von: Ghostrider am 14.08.2011 | 22:40 ---Point-Buy oder Auswürfeln?
--- Ende Zitat ---
Würfeln mit folgenden Vorgaben:
+ KEINE Psionik oder Psioniker
+ Nur Menschen
+ Fertigkeit(en) aussuchen statt auswürfeln
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln