Das Tanelorn spielt > Spieltisch - Orga
Rundenvorschlag - SciFi (Traveller)
Nouna (Fina):
ah - schon wird das ganze etwas durchsichtiger :)
wobei heißt das - mein charakter kann während der generierung sterben, wenn ichd as mit der karriere richtig lese?
SeelenJägerTee:
--- Zitat von: Pappa ante Portas am 25.08.2011 | 21:28 ---ah - schon wird das ganze etwas durchsichtiger :)
wobei heißt das - mein charakter kann während der generierung sterben, wenn ichd as mit der karriere richtig lese?
--- Ende Zitat ---
Exakt genau.
--- Zitat von: mattenwilly am 25.08.2011 | 19:45 ---@SeelenJägerTee:
Okay, also wird immer auf Vorteile gegangen. In einigen Tabellen sind Boni auf Attribute drin, soll ich so was nehmen?
[...]
--- Ende Zitat ---
Laut den 13Mann Regeln bekommt man ab nem attributswert von 9 nen Bonus von +1. Du hast oben was von wegen der Bonus wäre "At/5 aufgerundet" geschrieben. Ist das aus Megatraveller? Welche Regel verwenden wir dann?
Falls man ab 9 nen Bonus bekommt würde ich schon gerne versuchen auf nen Wert von 9 in den Medizin relevanten Sachen zu kommen. Müsste Int und Edu sein. Am Besten möglichst bald da die Survival Rolls doch bestimmt auch von einem der Beiden abhängen.
--- Zitat ---========================================
@All
Traveller und Zahlen: Traveller benutz an einigen Stellen Buchstaben für 2-stellige Zahlen also 10=A, 11=B, 12=C, 13=D, 14=E, 15=F, 16=G usw. Unter anderem bei den Techleveln
+ Wenn eure Charaktere zur Armee gehen etc. sagt bitte noch an ob ihr Offizier werden wollt oder euer Geld auf ehrliche Weise verdient. >;D
--- Ende Zitat ---
Militärakademie schreit irgendwie so nach Offizier.
--- Zitat ---+ Die Gruppe bekommt am Ende noch ein "Fertigkeitenpaket" aus dem jeder reihum was rausnehmen darf (Im PDF Seite 39) also ist noch etwas flexibilität in den Charakteren
--- Ende Zitat ---
mattenwilly:
Was das System angeht:
Charakter bauen wir mit Mongoose/13Mann da hier deutlich mehr Karrieren und Optionen sind.
Spielen werden wir mit Mega. Das System ist für Fertigkeitswürfe etc. kompatibel, auch die Charaktere sind ähnlich. Es hat aber einige Vorteile für den SL und für Technikorientierte Charaktere.
======================
Was die Boni angeht hab ich was verdreht aber gewaltig. Das war nicht mal Megatraveller. Die Lesung muss sein:
Bildung
3,4,5 => -1 Fertigkeit
6,7,8 => +0 Fertigkeiten
9,10,11 => +1 Fertigkeit
12,13,14 => +2 Fertigkeiten
=================
Was das Sterben angeht:
Wenn der Überlebenswurf fehlschlägt ist die Karriere beendet und die aktuelle Periode "zählt nicht" für Ausmusterungswürfe. Eine natürliche 2 ist IMMER ein Fehlschlag! (Bsp: 4. Periode Rogue/Pirat braucht 6+, der Wurf mit Boni ist 5 => Ende der Piratenkarriere. Es werden nur für 3 Perioden Ausmusterungswürfe gemacht)
Außerdem wird auf die Fehlschlags-Tabelle gewürfelt um rauszukriegen WAS passiert ist. Da sind dann beim Piraten Dinge wie "Von einem Freund verraten", "Ein Job ging schief", "Verhaftet", "Verletzt" drin. In der Regel ist das aber nicht tötlich.
In Classic Traveller (dem ersten) war "Überlebenswurf versemmelt => TOD, neu anfangen". Spätere Versionen, inklusive Mongoose/13Mann haben das als "Iron Man" Option in den Büchern. Man KANN das machen aber der normale Weg ist es nicht mehr.
mattenwilly:
So, SeelenJägerTee spielt den "Bordarzt" (Edu, Int als Attribute, Edu ist wichtiger).
Hat noch jemand eine Idee was er Spielen möchte? Danach kann man dann auch durchdiskutieren welche "sonstigen" Fertigkeiten ein Charakter in seinen Karrieren ggf noch nimmt.
Ghostrider:
Ich würde gern einen Scout spielen, der den Käptn mimt...
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln