Pen & Paper - Spielsysteme > Fate
Scion mit FATE?
Liftboy:
--- Zitat von: Odium am 29.06.2011 | 16:33 ---Epische Attribute für Punkte ausgeben klingt für mich ganz klar nach nem Stunt, da muss man ja garnix ändern :)
--- Ende Zitat ---
Stimmt, zu kompliziert gedacht.
Also kann man das vermutlich mit den normalen Free FATE-Regeln spielen, mit den folgenden Anpassungen:
Mehr Punkte für Fertigkeiten und höhere Startwerte
Übernatürliche Aktionen über Stunts, die Fatepunkte kosten
Zusätzliche Regeln für Schicksalsbande
Jetzt müsste man sich nur noch die folgenden Dinge überlegen:
Wie viele Aspekte am Anfang?
Wie viele Fatepunkte/Stunts?
Wie viele Fertigkeiten sind angemessen? Und welche Fertigkeiten gibt es überhaupt?
Bis auf welche Stufe sollte man die Stufenleiter erhöhen?
Die Idee mit dem High Concept und dem Trouble aus den Dresden Files ist gut, werde ich wohl übernehmen!
1of3:
Warum nicht einfach die originale Fertigkeitenliste übernehmen? Das sind 23 oder 22, wenn man Handwerk und Kunst, zusammenfasst.
Ich würde die Stufenleiter so stricken, dass es drei gleiche Bereiche für Sterblich, Halbgott, Gott gibt. Vielleicht also bis +15 (3 * 5).
Liftboy:
--- Zitat von: 1of3 am 29.06.2011 | 17:00 ---Warum nicht einfach die originale Fertigkeitenliste übernehmen? Das sind 23 oder 22, wenn man Handwerk und Kunst, zusammenfasst.
Ich würde die Stufenleiter so stricken, dass es drei gleiche Bereiche für Sterblich, Halbgott, Gott gibt. Vielleicht also bis +15 (3 * 5).
--- Ende Zitat ---
Meinst du die aus Liste aus SCION oder Free FATE? Mir persönlich gefällt die aus Free FATE besser, ich denke man kann beide ja irgendwie verschmelzen, oder?
Odium:
Wie wäre es mit 5 Aspekten zum Start und für Halbgott und Gott kommt jeweils noch einer hinzu?
Je mehr ich drüber nachdenke, desdo mehr komme ich zu der Ansicht das das Spiel mit Fate das ist, was ich von Scion damals erwartet hatte xD
Liftboy:
So mal kurz mit der Gruppe geschnattert und die Fertigkeiten fest gelegt, die benötigt werden:
Athletik, Aufmerksamkeit, Ausdauer, Charme, Einbruch, Einschüchtern, Empathie, Führung, Geisteswissenschaften, Glücksspiel, Handgemenge, Heimlichkeit, Kontakte, Kraft, Kunst, Medizin, Nachforschung, Nahkampf, Okkultismus, Naturwissenschaften, Politik, Präsenz, Reparieren, Schusswaffen, Steuern, Täuschung, Untersuchung, Überleben, Verbrechen, Vermögen, Willensstärke, Wurfwaffen
Ist meine Meinung nach gerade noch im Rahmen und alles nötige ist vorhanden.
Die Tendenz geht zu 6 Aspekten plus Relikt, Konzept und Schwierigkeit.
Ich würde 15 Legendenpunkte verwenden, von denen bis zu 7 in Stunts umgewandelt werden dürfen.
--- Zitat von: Odium am 29.06.2011 | 17:19 ---Je mehr ich drüber nachdenke, desdo mehr komme ich zu der Ansicht das das Spiel mit Fate das ist, was ich von Scion damals erwartet hatte xD
--- Ende Zitat ---
Ja, das Gefühl hatten wir in unserer Gruppe alle. :D
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln