Pen & Paper - Spielsysteme > Fate
Scion mit FATE?
Oberkampf:
--- Zitat von: Cordovan am 30.06.2011 | 13:43 ---Natürlich soll das Schicksalband verhindern, das man seine Kräfte vor Sterblichen verbirgt, weil ja sonst das Schicksalsband entsteht. Aber ganz ehrlich ich würde das nicht überstrapazieren und zusätzliche Konsequenzen, sind sowohl vorteilhaft als auch nachteilhaft.
--- Ende Zitat ---
Hervorhebung von mir.
Genau, deshalb als ganz normale (mentale/soziale) Konsequenzen, denn dann kann es schon wehtun, wenn man durch Herumprotzen mit Superpowers bereits eine milde Konsequenz eingesteckt hat, bevor der Kampf mit der Titanenbrut wirklich losgeht, und deshalb der Slot für milde Konsequenz nicht mehr frei ist.
Liftboy:
--- Zitat von: youth nabbed as sniper am 30.06.2011 | 13:56 ---Hervorhebung von mir.
Genau, deshalb als ganz normale (mentale/soziale) Konsequenzen, denn dann kann es schon wehtun, wenn man durch Herumprotzen mit Superpowers bereits eine milde Konsequenz eingesteckt hat, bevor der Kampf mit der Titanenbrut wirklich losgeht, und deshalb der Slot für milde Konsequenz nicht mehr frei ist.
--- Ende Zitat ---
Stimmt, macht Sinn. :d Ich editier es mal oben rein.
ComStar:
Lebt dieses Projekt eigentlich noch? Ich wäre insbesondere an Erfahrungsberichten interessiert.
Gruß Com
Horatio:
Während des Playtests wurde mal von einem Tester angesprochen, dass er mit FATE Kerberos Club gerne Scion spielen würde; kenne die Originalregeln nicht, aber denke das wäre die FATE Version die am nähsten an der Thematik dran ist :).
EDIT: Ich weiß nicht genau wo die Fatebinding Regeln hin wollen, aber in KC gibt es sogenannte "Colateral Consequences". Das ist ein Pool von Konsequenzen auf den alle Spieler zugreifen könnten, die aber nicht auf dem SC hängen bleiben sondern auf der Spielwelt. Bspw. wenn man so eine Konsequenz nimmt um Schaden zu vermeiden / reduzieren könnte das Gebäude einstürzen oder ein Unbeteiligter sterben (was politische auswirkungen auf den Club hätte etc.) und ähnliche. Also den Charakteren Nachteile entstehen, die nicht im Chara selbst begründet liegen. Vielleicht könnte man da etwas entsprechend anpassen.
Liftboy:
--- Zitat von: ComStar am 24.08.2011 | 19:39 ---Lebt dieses Projekt eigentlich noch? Ich wäre insbesondere an Erfahrungsberichten interessiert.
--- Ende Zitat ---
Zur Zeit ist leider viel zu viel anderes zu tun. :-[
WIr haben einmal gemeinsam Nachkommen erschaffen und eine kleine Schlägerei mit Trollen auf einem Parkplatz gespielt um zu testen ob es generell funktioniert (was es für uns tut :d).
Ich habe noch ein PDF wo die wichtigsten Änderungen die bisher statt gefunden haben drin sind, das ist allerdings recht unstrukturiert und noch nicht mal ansatzweise korrigiert. Ich hänge es einfach mal an, vielleicht kann ja jemand was damit anfangen.
Zudem habe ich noch eine Menge unsortierter Notizen, aber die habe ich noch nicht eingepflegt.
--- Zitat von: Horatio am 24.08.2011 | 19:54 ---EDIT: Ich weiß nicht genau wo die Fatebinding Regeln hin wollen, aber in KC gibt es sogenannte "Colateral Consequences". Das ist ein Pool von Konsequenzen auf den alle Spieler zugreifen könnten, die aber nicht auf dem SC hängen bleiben sondern auf der Spielwelt. Bspw. wenn man so eine Konsequenz nimmt um Schaden zu vermeiden / reduzieren könnte das Gebäude einstürzen oder ein Unbeteiligter sterben (was politische auswirkungen auf den Club hätte etc.) und ähnliche. Also den Charakteren Nachteile entstehen, die nicht im Chara selbst begründet liegen. Vielleicht könnte man da etwas entsprechend anpassen.
--- Ende Zitat ---
Das klingt gar nicht mal so verkehrt, muss ich mir mal anschauen. :)
[gelöscht durch Administrator]
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln