Pen & Paper - Spielsysteme > Malmsturm
[Malmsturm] Sorceress (Aspektfindung)
Marduk:
Hallo, ich möchte mir jetzt einen ersten Fate Charakter entwerfen, habe jedoch immer wieder Probleme mit guten Aspekten rüberzukommen.
Ich möchte eine Zauberin bauen, genauer gesagt eine Schwarzmagierin, welche nicht unbedingt böse ist. Sie ist die Schülerin eines berühmten Schwarzmagiers, welcher sie als Kind von ihren Eltern gekauft hat, um sie zu seiner Schülerin zu machen, da er ihre latente Gabe zur Magie erkannt hat. Sie ist nicht die einzige Schülerin des Schwarzmagiers, es gibt noch einen anderen Schüler, mit dem sie eine bittere Rivalität verbindet.
Zur Person: Sie hat eigentlich ein Herz aus Gold, spiielt jedoch nach außen die harte und unnahbare. Sie hat als Schülerin des Schwarzmagiers auch die Aufgabe ihn offiziell bei öffentlichen Anlässen zu repräsentieren. Sie ist bekannt und legendär für ihr gutes Aussehen.
Was mir fehlt ist halt das ganze in Aspekt zu packen. Ich wäre also dankbar, wenn mir da jemand mit Vorschlägen weiterhelfen könnte.
Achso, sie wird den Standardregeln für Magie bei Malmsturm folgen. Das heißt Magie läuft über Aspekte und entsprechende Gaben.
Gruß
Marduk
1of3:
Schön wie eine dunkle Königin
Herz aus Gold
[Rivale] ist ein [Schimpfwort]
Schwarzmagierin
Blechpirat:
Schön wie eine dunkle Königin
Herz aus Gold Außen hart, innen ganz weich
[Rivale] ist ein [Schimpfwort]
Schwarzmagierin Schülerin von [Name des Schwarzmagiers] oder noch besser [Name des Schwarzmagiers] ist wie ein Vater für mich oder [Name des Schwarzmagiers] hat mich benutzt (Damit hast du neben dem "Schwarzmagier" auch gleich das Verhältnis zu dem Lehrmeister mit im Aspekt)
Verkauft! (Das Trauma der Verkauft-werdens durch die Eltern)
Magie ist eine zitternde Masse schwarzer glitschiger Tentakel (Um ihr Verhältnis zur Magie darzustellen)
Marduk:
Danke schonmal, das klingt doch schonmal ganz gut.
--- Zitat ---Magie ist eine zitternde Masse schwarzer glitschiger Tentakel
--- Ende Zitat ---
Den finde ich einfach genial. Weiß zwar noch nicht ganz wie man das kompellen kann, aber ich finde das drückt genau das Verhältniss zur MAgie aus, das ich bei ihr sehe.
--- Zitat ---[Rivale] ist ein [Schimpfwort]
--- Ende Zitat ---
Einfach und eingängig, genau das was ich brauchte.
--- Zitat ---Schön wie eine dunkle Königin
--- Ende Zitat ---
Auch nicht schlecht, aber da bin ich mir nicht sicher ob sich da nicht noch was besseres findet.
--- Zitat ---Verkauft!
--- Ende Zitat ---
Ja.
Wenn noch jemand weitere Ideen hat, nur her damit :-)
Gruß
Marduk
Yehodan ben Dracon:
Wie wäre es mit was märchenhaftem?
"Haar wie Ebenholz" oder "Spieglein, Spieglein an der Wand!", wenn es etwas Eitelkeit sein soll!
Sehr schön finde ich auch das abgewandelte Sprichwort:
"[Charaktername] sehen und sterben!"
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln