Pen & Paper - Spielsysteme > Traveller
CT - zwei/drei Fragen zum Traveller von FanPro
Mocurion:
Ich hab die Antwort auf die Frage 1 übrigens im Traveller Action Pack gefunden, nachdem ich es mal wieder rausgekramt hatte.
Darin sind tatsächlich auf einer Seite die Reichweiten und Durchschlagsfaktoren für die Nahkampfwaffen aus dem GRW aufgeführt.
Insofern hat sich meine Frage zu 1 und 2 erledigt, bleibt die Frage nach jemandem, der die Pläne und Counter aus dem Actionpack hat.
Falls jemand die Seite mit den Nahkampfwaffen braucht, bitte bei mir melden. Ich tue dann, was ich kann.
Gruß,
Winder
Waldgeist:
--- Zitat von: Mocurion am 1.07.2011 | 20:38 ---Ich hab die Antwort auf die Frage 1 übrigens im Traveller Action Pack gefunden, nachdem ich es mal wieder rausgekramt hatte.
--- Ende Zitat ---
Ich konnte nicht rausfinden, aus welcher Originalpublikation der akstrakte Nahkampfwert stammt und entsprechend auch nicht die Tabellen finden. Kannst du mir sagen, worauf die Übersetzung basiert, dann könnte ich mir die Tabellen selbst aus meinen englischen Nachdrucken heraussuchen.
Mocurion:
Grundsätzlich habe ich nur die deutschen Ausgaben. Von daher kann ich nichts aus meinem "Erfahrungsschatz" beantworten.
Im Impressum vom Action Pack steht aber drinne:
--- Zitat ---Erweiterte Kampfregeln aus TRAVELLER, Game 3: AZHANTI HIGH LIGHTNING; Design: Frank Chadwick und Marc Miller
Szenarios, Deckpläne teilweise aus Traveller, Game 2: SNAPSHOT; Design: Chris Purcell, Harald Zubrod
--- Ende Zitat ---
usw.
Insofern denke ich, dass Du die Tabellen aus Game 3 ziehen kannst. Falls nicht, dann mach ich sonst nen Scan von der Seite. Das erweiterte Kampfsystem ohne Attribute, nur mit Verletzungsstatus sollte ja soweit bekannt sein, oder?
Der Nârr:
Ich hätte auch eine Frage. In der Generierung erhält man ja gratis die Rang- und Dienstfertigkeiten zusätzlich zu den Würfen auf den Fertigkeitstabellen, korrekt? Erhalte ich diese mit jedem Erreichen? Also nehmen wir jemanden in der Dienstgattung Scout, erhalte ich für jeden abgeleisteten Dienst automatisch Pilot-1, so dass ich z.B. nach 3 Diensten auf jeden Fall Pilot-3 habe?
Und sehe ich das richtig, dass man in der Raumflotte nur als Kapitän oder Admiral eine Rang- und/oder Dienstfertigkeit erhalten kann?
Benjamin:
Von welchem Traveller-Regelbuch sprichst Du? Das klingt eher nach falsch verstandenem Mongoose-Traveller denn nach CT.
--- Zitat von: mattenwilly am 30.06.2011 | 17:39 ---CT (speziell die Fanpro "Übersetzung") ist die wohl schlechteste Version von Traveller.
--- Ende Zitat ---
Das ist so falsch, dass ich es gar nicht fassen kann.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln