Hallo zusammen,
nach längerer Abstinenz habe ich mir das GRW und das SSuH der FanPro-Ausgabe und das PDF-Pack von Drivethru gekauft und beginne, in alten Zeiten zu schwelgen und möchte wohl demnächst mal eine kleine Session Classic Traveller mit einigen Bekannten zocken.
Nun sind mir beim Lesen der alten Lektüre zwei Dinge aufgefallen (vielleicht werden es in der Zukunft auch mehr, aber zunächst mal diese hier):
1. Ich würde gerne das erweiterte Kampfsystem nutzen. Dabei fiel mir auf, dass es einen abstrahierten Nahkampfwert gibt, was ja zunächst ganz nett ist. Aber entweder bin ich blind, oder es gibt dazu keine Angaben im SSuH: wie wirken sich die Nahkampfwaffen aus dem GRW auf diesen Wert aus und welchen Durchschlagsfaktor legt man zugrunde?
2. Wie kommt man in der Karriere bei der Handelsflotte in die Abteilung "Verwaltung"? Diese Möglichkeit ist in der Abteilungstabelle nicht vorgesehen. Hab ich das richtig verstanden, dass man in die Verwaltung nur über die Händlerschule kommt? Also ähnlich der Kommandoeinheitsschule beim Heer?
Vielleicht kann mir ja einer der findigen Kenner der Materie hier weiterhelfen, dass wäre echt Klasse. Mir ist bewusst, dass die meisten hier kein CT mehr spielen und das hier eher das 13Mann-T oder Mongoose-T gespielt wird, aber vielleicht ist hier noch ein CT-Spieler, der mir weiterhelfen kann.
Und einen Punkt 3 habe ich noch und ich hoffe, dass mir da auch jemand weiterhelfen kann.
Ich habe noch im Original das Traveller Actionpack liegen. Allerdings ärgere ich mir die Krätze, dass mir die beiliegenden Deckspläne und die Figuren zum Auschneiden und zusammenbasteln abhanden gekommen sind. Grundsätzlich gibt es im Netz ja Deckspläne wie Sand am Meer, aber mir gefielen die Hex-Module so gut, die man einfach aneinanderbasteln konnte. Und ein paar andere Pläne waren ja auch dabei.
Und ausgerechnet das Actionpack ist nicht Bestandteil des PDF-Paketes von Drivethru.
Hat die noch jemand rumfliegen und wäre eventuell bereit, mir die irgendwie zukommen zu lassen?
Gruß,
Mocurion