Da der
Inoffizielle Mitarbeiter Möglich sich ja hier enttarnt hat und erwähnt er habe Traveller-Material bei DriveThrough erworben hier mal ein Hinweis auf eine Alternative für alle die Material der Versionen
Classic Traveller (4 CD, eine mit dem GDW-Material, drei mit Fremdmaterial)
Megatraveller (Eine CD)
Traveller: The New Era (2 CDs, einmal das GDW-Material und dann die 1248-Sachen von Avenger/ComStar)
T4 (Eine CD)
sowie der verwandten Systemen
2300AD (Eine CD)
Twilight:2000 (Drei CD, je eine für V1, V2.x und 2013)
Dark Conspiracy (Eine CD, beide Versionen)
und dem Magazin
Challenge (Ausgaben 25-77 also alle die es gab)
als PDF suchen. Mark Miller (ja, der Papa von Traveller) hat die Rechte an fast dem gesamten Material dazu (es fehlen nur die Digest Group Sachen also Traveller/MegaTraveller Digest Magazin und das Starship Operators Manual) und vertreibt sie "en block" auf CD als Scans (1 System/CD). Das ist das englische Material!
Quelle hierDie CDs kosten jeweils ca. 35€+Porto (IIRC 9€ pro Paket - auch für mehr als eine CD) und kommen in einer Hülle vergleichbar den Spiele-Verpackungen (IIRC DIN C5 Größe) solide verpackt. Lieferzeit zwei Wochen und es gibt Statusmeldungen zu Zahlungseingang, Versand etc.
Wenn man mehr als nur ein oder zwei Bücher aus einer Reihe haben will ist diese Quelle schnell billiger als DriveThrough. Der Shop wirkt "primitiv" hat aber bei beiden Bestellungen (Zahlung per PayPal) verläßlich geliefert
KurzrezensionDie beiden ersten CDs die ich mir bestellt hatte waren
Traveller:The New Era
Challenge
Ich habe das Originalmaterial als Buch aber ich will in Zukunft nur noch ein Tablet auf Cons verwenden => PDF!
a) Lieferung
Die beiden CDs kamen in solide
Hüllen mit professionel gestalteter Grafik vorn und Inhalt/Hinweisen hinten. Verpackt war das ganze in einen großen Luftpolster-Umschlag. Wertmarke war über Frankierdrucker, die Anschrift war dann handschriftlich drauf - wahrscheinlich kann das US-System keine deutschen Anschriften.
b) Qualität der Scans
Durchweg gut. Die TNE Scans waren die besseren bedingt durch die neueren Bücher und das bessere Material verglichen mit den Challenge Magazinen. Bisher habe ich keine fehlenden Seiten etc. gefunden und alles war gut lesbar und professionel eingescannt. Bei den Challenge-Scans habe ich zwei Seiten gefunden die auf dem Kopf standen. Da es sich aber um Werbungsseiten handelt kein Problem.
Die Scans haben Farbe wo die Originale Farbe hatten (und Challenge wie TNE hatten am Ende diverse Farbseiten) und diese ist gut wiedergegeben. Ausserdem gibt es alle Titelbilder als eigene Grafiken - Gerade Challenge hat für SciFi ein paar tolle Cover gehabt (
2300AD,
Mega,
DC und [http://www.waynesbooks.com/Travellerthenewera.html]TNE[/url] Cover - Challenge hatte oft vergleichbares an Bildern)
c) Menüführung / Zugriff
Die CD hat eine Menüführung über die man die einzelnen Werke anspringen kann. Alternativ kann man auch direkt auf den Inhalt zugreifen. Der Inhalt lässt sich kopieren, drucken (auch einzelne Seiten) und ohne die CD verwenden - wichtig für non-Windows Tablets