Pen & Paper - Spielsysteme > Dresden Files
Handlungen durch Zauber erzwingen (war: Smalltalk)
Robert:
Hätte ich den Klammertext in Spoiler packen sollen?
Fand ich unnötig, weil es ja nichts von der Handlung verrät.
@ Topic:
Evocation = 1 Kampfrunde aka 1 Aktion
2 Kampfrunden finde ich akzeptabel, so lange dauert ein starker Schildzauber(volle Kraft, 1 Runde Haltbar & danach nochmal volle Kraft in zusätzliche Runden Haltbarkeit) auch.
3 Kampfrunden wird langsam kritisch, alles darüber ist IMHO im Kampf nicht mehr sinnvoll einsetzbar.
Müssten sich halt noch ein paar Leute dazu äußern, wie lange jetzt die von mir beschriebenen Aktionen dauern und welche davon man zusammenfassen kann...
Bluerps:
--- Zitat von: Robert am 5.07.2011 | 17:36 ---Hätte ich den Klammertext in Spoiler packen sollen?
Fand ich unnötig, weil es ja nichts von der Handlung verrät.
--- Ende Zitat ---
Ne, die Klammer war undramatisch. Ich meinte das allgemein. :)
--- Zitat ---Müssten sich halt noch ein paar Leute dazu äußern, wie lange jetzt die von mir beschriebenen Aktionen dauern und welche davon man zusammenfassen kann...
--- Ende Zitat ---
Das ist halt das Problem. Wie lange die Aktionen dauern ist nicht in den Regeln festlegt. Das muss jede Runde selbst entscheiden.
Bluerps
Blechpirat:
Noch mal kurz zum Thema, bevor ihr weiter über Zauberarten diskutieren könnt:
Fred über meinen Einwand, dass compels und invokes jeweils einen Fatepunkt kosten und daher etwa gleich stark sein sollten:
--- Zitat von: Fred Hicks ---Compels and invokes aren't equal/symmetric actions.
Compels are about, in essence, setting aside the dice and system and
letting the drama dictate the outcome.
Fred
--- Ende Zitat ---
Bad Horse:
Ich würde mal sagen, dieser Fred hat voll den Durchblick. ;)
Blechpirat:
--- Zitat von: Bad Horse am 6.07.2011 | 18:28 ---Ich würde mal sagen, dieser Fred hat voll den Durchblick. ;)
--- Ende Zitat ---
Ich glaube, er hatte nur Angst davor, dir zu widersprechen... ;D
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln