:T: Koops > Anduin

[Anduin 104] - Allgemeines zur Entstehung dieser Ausgabe

<< < (4/8) > >>

carthinius:
Vielleicht irgendwas zu "Game of Thrones", wo es schon die Tagline "Winter is coming" hat?

Hróđvitnir (Carcharoths Ausbilder):
Mmmh, bei thematisch so ähnlichen Settings (Winterfell, Rassilion, Malmsturm schätze ich auch so ein) wäre vielleicht ein Übersichtartikel "Winterliche Settings der klassischen Fantasy" (oder so) angemessener / weniger langweilig, wobei Rassilion wahrscheinlich das "winterlichste" der angesprochenen Settings ist. Oder seh ich das vollkommen falsch?

Lichtbringer:
Ich verstehe dein Problem und sehe es ähnlich. Malmsturm würde ich aus dieser Gruppe noch etwas hinauslassen, weil es sich nicht bloß durch die Spielwelt, sondern auch durch die Regeln hervortut.
Was Rassilion angeht, ist es sicherlich die winterlichste Spielwelt. Ob sie sich auch am winterlichsten anfühlt, wage ich nicht zu beurteilen. Ich könnte mir gut vorstellen, dass Ei9s und Kälte hier so allgegenwärtig sind, dass sie bald zu einem bloßen Hintergrundrauschen verkommen. Jedoch habe ich es nie gespielt und kann daher den Artikel auch nicht schreiben...

Niniane:
Zu Hellfrost könnte ich auch noch was schreiben, das hab ich schon mal gespielt (und halte es für eins der schönsten SW-Settings).

Zu den Schattenkriegern: Ich habe mir das Abenteuer angeguckt und auch die Seite / den Thread, das scheint ja mehr in die Alternative History / Pulp-Schiene zu gehen. Wenn ihr das Feeling hinbekommt in einem Abenteuer, bin ich wirklich sehr gespannt auf das fertige Ergebnis.

Hróđvitnir (Carcharoths Ausbilder):
- Ich schreib die Vorstellung zu Hellfrost gerne, ist auch schon eingetragen. Ich wollte nur zu bedenken geben, daß es für Leser eher uninteressant sein könnte, drei oder mehr längere Vorstellungen von klassischen Fantasywelten mit tiefen Temperaturen zu lesen...
- Schattenkrieger ist Alternate History, richtig, aber weniger Pulp, mehr gritty mit schwarzem Humor (hat sich aus dem Projekt so ergeben, geplant wars anders, wenn ich das korrekt mitbekommen habe). Ich red mal mit Sascha.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln