Pen & Paper - Spielsysteme > D&D - Dungeons & Dragons
Wenn etwas nicht möglich ist, wie löst man das als SL am besten?
Teylen:
--- Zitat von: Schmusende Kerle am 12.07.2011 | 17:07 ---Hätte er dabei die Windgeister und Dämonen der Hölle angerufen, ihm das Fliegen zu lehren, dann hättest Du also auf "Alte Sprachen" würfeln lassen und bei sehr gutem Erfolg ihn fliegen lassen?
--- Ende Zitat ---
Also ich nicht. o.O
Man spricht doch keine Beschwoerungsformel in einer Sprache die man nicht / kaum kennt,.. zufaellig? o_O
(Eigentlich auch nicht in Sprachen die man kennt)
Skele-Surtur:
Warum zufällig?
Teylen:
Weil er scheinbar keinen normalen Spruch / funktionierende Anrufung dafuer kennt?
Sonst braeuchte man ja nicht drauf wuerfeln zu lassen.
Skele-Surtur:
Das sehe ich gleich an zwei Punkten anders.
Yehodan ben Dracon:
Ach herrje...ich habe in Pyros Beispiel nur zu lesen geglaubt, dass es tatsächlich Geheimnisse um die Luftelemente im Spiel geben sollte. Wenn der Spieler sich nun in den Abgrund wirft und den Wunsch hat: "Wäre cool, wenn mich die Elemente das überleben ließen, weil wir deren Geheimnis langsam lüften!" und dem Spieler dann noch eine Probe gelingt (nennen wir es Ritualkunde, Okkultismus, Gebete, Alte Sprachen was auch immer), dann kann der eSeL das Spiel doch auch mitmachen und das Mysterium als eine Kraft schildern, dass es erlaubt gefahrlos diesen Abgrund zu überschweben.
Der Spieler hatte eine Idee, er hat eine schwere Probe bestanden und darf dann doch sicher auf Erfolg hoffen?
Auch wenn seine Idee etwas völlig Neues in die Welt einbaut...?
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln