Pen & Paper - Spielsysteme > D&D - Dungeons & Dragons
Wenn etwas nicht möglich ist, wie löst man das als SL am besten?
Teylen:
Ich bin immernoch neugierig was in der Kiste drin war ^^;
Bad Horse:
Das sind wir alle, aber er will es uns ja nicht sagen. ;)
Tudor the Traveller:
--- Zitat von: Mike am 13.07.2011 | 00:32 ---Und wenn ein verdammtes Schloß von einem sehr mächtigen NPC gesichert wurde, dann ist es einfach nicht durch einen noch so tollen Schlößerknacken-Wurf zu öffnen, erst recht nicht, wenn diese Handlung absolut keinen Sinn macht und lediglich dem Zweck dient, das Ego eines Spielers zu befriedigen.
--- Ende Zitat ---
Da bin ich jetzt aber völlig anderer Meinung. Es kommt doch allein auf das Schloss an, ob der SC es mit einem Wurf knacken kann. Wenn der supermächtige NSC z.B. ein normales Schloss verwendet, kriegt das auch ein Normalo auf. Um die Sicherheit eines Schlosses abzubilden, gibt es ja die DCs. Wenn der supermächtige NSC ein unknackbares Schloss haben will, muss er auch ein solches benutzen. Aber dann bitte explizit!
Anderenfalls landen wir dann bei so Fakten wie: im Königspalast werden immer nur die besten Schlösser verwendet (also auch bei der Tür zur Besenkammer !?!)
Samael:
--- Zitat von: Mike am 13.07.2011 | 00:32 --- Und wenn ein verdammtes Schloß von einem sehr mächtigen NPC gesichert wurde, dann ist es einfach nicht durch einen noch so tollen Schlößerknacken-Wurf zu öffnen,
--- Ende Zitat ---
Na klar ist es das. Jedenfalls wenn der Skillwurf ausreicht, den DC zu knacken.
--- Zitat ---erst recht nicht, wenn diese Handlung absolut keinen Sinn macht und lediglich dem Zweck dient, das Ego eines Spielers zu befriedigen.
--- Ende Zitat ---
Ego des Spielers? Das sagst du. Ich finde es eine durchaus nachvollziehbar-chaotische Reaktion eines Schlösserknacker-Rogues mal einen Blick in die geheimnisvolle Kiste werfen zu wollen. Wofür hat man denn auch all die Skillpunkte investiert, und wozu spielt man eine Charakterklasse, die es mit Regeln und Verboten nicht so sehr hat?
Tudor the Traveller:
--- Zitat von: Samael am 13.07.2011 | 10:50 ---und wozu spielt man eine Charakterklasse, die es mit Regeln und Verboten nicht so sehr hat?
--- Ende Zitat ---
Naaaja... nicht jeder Rogue ist automatisch ein Langfinger. Es soll auch rechtschaffene Rogues geben ;) Die Klasse ist da weniger ausschlaggebend als die Gesinnung. Aber die haben sich bei der 4e afaik irgendwie geändert, deswegen will ich mich nicht so aus dem Fenster lehnen ;)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln