Autor Thema: Miniaturen  (Gelesen 1278 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Tarin

  • Famous Hero
  • ******
  • Rollenspielminimalistischer Traditionskartist
  • Beiträge: 2.712
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Tarin
Miniaturen
« am: 12.12.2011 | 10:42 »
Ich bin aktuell auf der Suche nach Miniaturen für die Battlemap. Leider finde ich wenig, was meinen Ansprüchen taugt, also hoffe ich auf Hilfe und den einen oder anderen Geheimtipp eurerseits.

Die Miniaturen...
- sollten 08/15 Fantasy sein
- v.a. Monster, gerne die üblichen Verdächtigen
- einigermaßen hübsch
- nicht zum selber bemalen oder zusammenbasteln
- farbig ist kein Muss
- am liebsten als Pack mit ein paar der üblichen Verdächtigen ( ein paar Orks, ein paar Skelette, Goblins, Zombies.. ihr wisst schon)

Für Zombies taugen die Figuren des gleichnamigen Brettspiels durch die Masse, ansonsten mag ich die Minis aus Descent ganz gern:

Bisher bin ich ganz gut mit Token ausgekommen, wenn es aber eine bezahlbare Möglichkeit gibt, an Minis zu kommen, hätte ich da nix gegen.

Gruß
Tarin
Es verstößt gegen die Hausordnung, aus dem Necronomicon zu zitieren.

Offline Jiba

  • ערלעך מענטש
  • Mythos
  • ********
  • Bringing the J to RPG
  • Beiträge: 11.282
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Jiba
Re: Miniaturen
« Antwort #1 am: 12.12.2011 | 10:55 »
Na, mein Rat wenn es um Minis geht, geht ja immer in diese Richtung:



Aber natürlich passt das, je nach Geschmack, vielleicht nicht zu der Bedingung:
- einigermaßen hübsch
Engel – ein neues Kapitel enthüllt sich.

“Es ist wichtig zu beachten, dass es viele verschiedene Arten von Rollenspielern gibt, die unterschiedliche Vorlieben und Perspektiven haben. Es ist wichtig, dass alle Spieler respektvoll miteinander umgehen und dass keine Gruppe von Spielern das Recht hat, andere auszuschließen oder ihnen vorzuschreiben, wie sie spielen sollen.“ – Hofrat Settembrini

Offline Don Kamillo

  • Hass auf alle & kein Steak.
  • Helfer
  • Mythos
  • ******
  • Beiträge: 11.115
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bubba
Re: Miniaturen
« Antwort #2 am: 12.12.2011 | 11:02 »
Es gibt ja jetzt schon 3 D&D4 Brettspiele mit je 40Minis, die unbemalt sind, aber gut aussehen, das könnte was sein. Dazu gibt es 1-2 Händler, die diese Minis auch separat verkaufen.
Awesomeness ist eine Krankheit, bei mir chronisch!
---
"I greet you as guests and so will not crush the life from you and devour your souls with peals of laugther. No, instead, I will make some tea." - Toll the hounds - page 282 )
---
Der Don zockt gerade: nWoD Crossover, D&D5e Homebrew mit Monsterrassen, D&D5e Wildemount, D&D5e Moonshaes, D&D 5e Hoard of the Dragon Queen & Conan 2D20

Offline Dark_Tigger

  • Schüler des Brennpunkts.
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 4.255
  • Username: Dark_Tigger
Re: Miniaturen
« Antwort #3 am: 12.12.2011 | 11:10 »
Na, mein Rat wenn es um Minis geht, geht ja immer in diese Richtung:



Aber natürlich passt das, je nach Geschmack, vielleicht nicht zu der Bedingung:

Naja ich finde sie deutlich hübscher als die Dinger die Piazo vor kurzem für PF rausgehauen hat. Die zusätzlich auch noch in Blistern kommen. :bang:
(Empfand ich schon immer die hirnrissigste aller Distributionsformen)
Aber die sollen auch recht 08/15 Fantasy sein. Vielleicht lohnt sich der Blick dahin ja auch.
Zitat
Noli Timere Messorem
Im Gedenken an einen großen Schrifftsteller

Offline Tarin

  • Famous Hero
  • ******
  • Rollenspielminimalistischer Traditionskartist
  • Beiträge: 2.712
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Tarin
Re: Miniaturen
« Antwort #4 am: 12.12.2011 | 14:14 »
@Don Kamillo
Wer verkauft denn einzeln? Bisher hab ich die immer nur zusammen mit den Spielen gesehen.

@Jiba
Hm, nicht, dass ich die Lego Figuren nicht mögen würde. Je nach Spielstil könnte das aber ein wenig.. zu sehr nach Lego aussehen :) Davon ab hätte ich gern auch noch den einen oder anderen Oger, Wolf, Riesenspinnen.. so das übliche Dungeon Interieur. Und das wird bei Lego meines Wissens nach schwierig. Aber an sich ist die Idee gar nicht so schlecht.

@Dark Tigger
Ja, aber Booster sind ein Problem. Ich möchte die Minis ja nicht sammeln, sondern einen Grundstock an klassischen Monstern, um sie auf die SC loszulassen. Da sind Booster nur semi-geeignet.

Es verstößt gegen die Hausordnung, aus dem Necronomicon zu zitieren.

Offline Don Kamillo

  • Hass auf alle & kein Steak.
  • Helfer
  • Mythos
  • ******
  • Beiträge: 11.115
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bubba
Re: Miniaturen
« Antwort #5 am: 12.12.2011 | 14:19 »
Habe das bei ebay gesehen, bei mtgandmore, meine ich => Ich suche ja auch immer D&D Minis, nur bin ich mehr für die bemalten. Einfach mal D&D Miniaturen eingeben und schauen, was da so kommt.
Hier und da könnte man auch in Amiland Schnäppchen machen, habe da letzes Jahr knapp 50Minis für 100 Dollar bestellt, vor allem so Standardkram, aber auch größeres Zeug.
Awesomeness ist eine Krankheit, bei mir chronisch!
---
"I greet you as guests and so will not crush the life from you and devour your souls with peals of laugther. No, instead, I will make some tea." - Toll the hounds - page 282 )
---
Der Don zockt gerade: nWoD Crossover, D&D5e Homebrew mit Monsterrassen, D&D5e Wildemount, D&D5e Moonshaes, D&D 5e Hoard of the Dragon Queen & Conan 2D20

Offline Tarin

  • Famous Hero
  • ******
  • Rollenspielminimalistischer Traditionskartist
  • Beiträge: 2.712
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Tarin
Re: Miniaturen
« Antwort #6 am: 12.12.2011 | 14:22 »
Achso, die dürfen natürlich auch bemalt sein. Ich habe nur keine Lust, die selber zu bepinseln. Einfarbigen Plastikkram nehme ich daher auch.
Es verstößt gegen die Hausordnung, aus dem Necronomicon zu zitieren.

Offline Greifenklaue

  • Koop - Fanziner
  • Titan
  • **
  • Extra Shiny.
  • Beiträge: 14.011
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Greifenklaue
    • Greifenklaues Blog
Re: Miniaturen
« Antwort #7 am: 12.12.2011 | 14:46 »
Von Reaper die Serie Legend ist bemalt, es sind Einzelminis und bezahlbar. Z.B. im F-Shop erhältlich.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

http://www.greifenklaue.de

Offline rayen

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 340
  • Username: rayen
Re: Miniaturen
« Antwort #8 am: 12.12.2011 | 14:48 »
Ich bin aktuell auf der Suche nach Miniaturen für die Battlemap. Leider finde ich wenig, was meinen Ansprüchen taugt, also hoffe ich auf Hilfe und den einen oder anderen Geheimtipp eurerseits.

Die Miniaturen...
- sollten 08/15 Fantasy sein
- v.a. Monster, gerne die üblichen Verdächtigen
- einigermaßen hübsch
- nicht zum selber bemalen oder zusammenbasteln
- farbig ist kein Muss
- am liebsten als Pack mit ein paar der üblichen Verdächtigen ( ein paar Orks, ein paar Skelette, Goblins, Zombies.. ihr wisst schon)

Wenns zum bemalen wäre, die DnD Brettspiele sind sehr gut.
Allerdings musst du halt unbemalt hinnehmen.
« Letzte Änderung: 12.12.2011 | 15:19 von rayen »

Offline Tarin

  • Famous Hero
  • ******
  • Rollenspielminimalistischer Traditionskartist
  • Beiträge: 2.712
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Tarin
Re: Miniaturen
« Antwort #9 am: 12.12.2011 | 15:08 »
Die Reaper Reihe scheint ganz gut zu sein, um nen Standardsatz zusammenzukriegen. Und ansonsten schau ich dann mal, ob ich über Ebay an D&D Minis oder Reste aus irgendwelchen Crawl Brettspielen komme.
Es verstößt gegen die Hausordnung, aus dem Necronomicon zu zitieren.

Offline Greifenklaue

  • Koop - Fanziner
  • Titan
  • **
  • Extra Shiny.
  • Beiträge: 14.011
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Greifenklaue
    • Greifenklaues Blog
Re: Miniaturen
« Antwort #10 am: 12.12.2011 | 16:02 »
Hier gibt es noch Einzel-DnD-Minis aus den USA mit halbwegs akzeptablen Porto und halbwegs vernünftigen Preisen für einige Common.

-> http://www.coolstuffinc.com
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

http://www.greifenklaue.de

LöwenHerz

  • Gast
Re: Miniaturen
« Antwort #11 am: 12.12.2011 | 16:04 »
Wenn die Skala nicht ganz so wichtig ist: Monster in my pocket  :d

Offline Deep One

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 496
  • Username: Deep One
Re: Miniaturen
« Antwort #12 am: 12.12.2011 | 16:21 »
Kannst bei EBay nach gebrauchten Warhammer Fantasy-Minis suchen, die halt schon zusammengebaut/bemalt sind. Die WFB-Armeen decken ja schon ordentlich was ab.

Offline Skele-Surtur

  • Münchhausen der Selbstauskunft
  • Titan
  • *********
  • Skeletor Saves!
  • Beiträge: 28.449
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Surtur
Re: Miniaturen
« Antwort #13 am: 12.12.2011 | 17:17 »
Hab ich noch welche...
Doomstone ist die Einheit in der schlechte Rollenspiele gemessen werden.

Korrigiert meine Rechtschreibfehler!

Offline Aeron

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.844
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Aeron
Re: Miniaturen
« Antwort #14 am: 12.12.2011 | 17:59 »
Ich kann dir auch empfehlen am Besten nach gebrauchten Figuren zu schauen. Hier im Forum im Biete-Bereich gibts einige Threads oder bei Ebay. Bei Ebay ist nur das Problem, das oft Armeen oder Boxen angeboten werden, die viele Figuren gleichen Typs enthalten, was im Rollenspiel bei einem Dungeoncrawl etc. nicht nötig ist.

Offline Benjamin

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 944
  • Username: r0tzl0effel
Re: Miniaturen
« Antwort #15 am: 13.12.2011 | 06:16 »
Für einen Grundstock an diesem oder jenem kann ich auch Kings of War von Mantic Games empfehlen. Wie Warhammer, nur günstiger. Vor allem die Army Sets sind wirklich preiswert.