Pen & Paper - Spielsysteme > Savage Worlds

[SW] Gentleman's Edition Revised - Smalltalk

<< < (7/25) > >>

Harlan:

--- Zitat von:  GER 90 ---Automatik: Die Waffe kann vollautomatisches Feuer abgeben (siehe Seite 144). Die meisten automatischen Waffen können auch reguläres Einzelfeuer und Doppelschüsse abgeben.
--- Ende Zitat ---

Hier wird es etwas schwammig; ich verweise mal auf diese Übersicht. Danach kann eine Waffe mit RoF 2+ und dem Eintrag Automatik immer auch Einzel-/Doppelschüsse abgeben und ist außerdem zu einem Schnellen Angriff geeignet. Ob das wirklich immer zutrifft, kann ich als Zivilist nicht beurteilen (ich glaube, automatische Waffen lassen immer auch Einzelschüsse zu, aber nicht alle sind auch für Doppelschüsse oder Schnelle Angriffe geeignet). Nach Clints Aussage müsste man den Eintrag Automatik oben korrigieren/ergänzen:

Automatische Waffen können auch reguläres Einzelfeuer und Doppelschüsse abgeben, sowie für einen Schnellen Angriff eingesetzt werden.

[Aber wie gesagt: das ist wahrscheinlich technisch nicht ganz korrekt.]

Vielleicht findet ihr sogar noch Platz für diese Übersicht (zB im Tabellenwerk am Ende).

Harlan:

--- Zitat von:  GER 142 ---Andere Charaktere können die Blutung mit einer Heilenprobe stoppen.
--- Ende Zitat ---
Andere Charaktere können als Aktion die Blutung mit einer einfachen Heilenprobe (d.h. nicht erschwert durch die Wundabzüge des ausblutenden Charakters) stoppen.

Harlan:
Außerdem sollte man die Liste der schon gefunden SWD - Errata einmal darauf durchsehen, ob sie auch die GER infizieren.

Abanasinia:
Nach meinen Infos soll uns die komplette Errata heute noch erreichen. Die gehen wir dann natürlich auch noch mal durch.

Korig:
Nach Kritik muss ich dann auch Lob ausprechen. Hängt euch weiter rein, damit das Buch einfach nur Top wird!

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln