Pen & Paper - Spielsysteme > Savage Worlds

[SW] Gentleman's Edition Revised - Smalltalk

<< < (11/25) > >>

Harlan:

--- Zitat von: Kardohan am 13.07.2011 | 22:10 ---Blitzhieb ist wirklich seltsam, dennr "Raserei" passt eher. Es ist ja eigentlich eine bessere Variante des Rücksichtlosen Angriffs mit 2 Attacken (Schnelligkeit statt Kraft). Und wenn schon, wäre es ein "Blitzangriff" oder eine "Blitzattacke".

--- Ende Zitat ---

Frenzy = Raserei mag angehen, aber griffig ist beides nicht. Was spricht aus Deiner Sicht gegen "Doppelschlag" ? Den Ausdruck finde ich immer noch treffender als die Vorschläge "Blitzangriff" und "Blitzattacke"

... und weil "Blitz" nur unter Verwendung des bestimmten englischen Artikels richtig donnert ...  :gasmaskerly:

Harlan:
Ein paar begriffliche Einwände von nebenan, vielleicht hat hier jemand dazu eine Idee:

--- Zitat von:  Kynos ---Improvisationskämpfer... Mut in Flaschen... Sammler (irreführend)... Multitalent finde ich auch nicht unbedingt besser als Alleskönner, Kluger Kopf (oder als Abgrenzung zu Kühler Kopf Kluges Köpfchen) hätte mir da wohl besser gefallen.
--- Ende Zitat ---

Meine Vorschläge:
Improvisationskämpfer = Improvisator
Mut in Flaschen = Mut antrinken
Sammler = Tiefe Taschen
Multitalent... was Kynos sagt, oder: Tausendsassa

Harlan:

--- Zitat von:  GER 156 ---Zusätzlich zum normalen Verteidigungsmanöver kann sich ein Kämpfer entscheiden, in die volle Defensive zu gehen.
--- Ende Zitat ---

Diese Formulierung suggeriert, dass das Manöver Volle Verteidigung irgendwie auf dem Manöver Verteidigung aufbaut - vielleicht sogar dessen Effekt zugrunde legt und erweitert. Ich bin schon mehrmals an dieser Stelle beim Lesen hängen geblieben. Im Original ist es genauso. Weniger ist mehr:

--- Zitat von:  GER 156 - Vorschlag ---Ein Kämpfer kann voll in die Defensive gehen.
--- Ende Zitat ---

Harlan:
Eine Frage, die immer wiederauftaucht:

--- Zitat von: Frage ---Does a melee fight grant any cover when someone else is firing into that fight?
--- Ende Zitat ---

--- Zitat von: Frage ---When shooting into melee or just shooting in general do friendly characters provide cover beyond the "innocent bystandar" rules?
--- Ende Zitat ---

--- Zitat von: Clint ---There's no rule that cover has to be an inanimate object; the target just has to be obscured from the attacker.

The exact amount would depend on the size of the person they are in melee with and the position between then and the shooter, but I would generally say Heavy would be hard to achieve as it represents only seeing a small portion of the target and the foe isn't going to stand perfect still to make that possible. But Medium Cover is highly likely [in a grapple] (and the target could have Crouched for an additional -1).
--- Ende Zitat ---

Die GER sollte das auch klarstellen. Vorschlag

--- Zitat von: GER 138 ---Deckung: Angreifer erleiden Abzüge, wenn sie Ziele in Deckung angreifen.
--- Ende Zitat ---
wird geändert zu

--- Zitat von:  GER 138 ---Deckung: Angreifer erleiden Abzüge, wenn sie Ziele angreifen, die hinter Personen oder Gegenständen in Deckung sind.
--- Ende Zitat ---

Harlan:
Die beiden Abschnitte "Beleuchtung" und "Deckung", GER S. 138 stehen aktuell unter der Überschrift "Fernkampfangriffe". Das sollte geändert werden, da sie sich auf alle Angriffe beziehen. Der Fehler stammt aus dem Original.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln