Pen & Paper - Spielsysteme > Fate

Rollenspiel in der Welt von Karl Edward Wagners Kane

<< < (3/4) > >>

anachronist:
Mhm Alles weitere macht kaum Sinn, weil die Texte echt so lang sind. Da müsste eine andere Lösung her.

Odium:
Du könntest die Texte an deinen Post anhängen (als textdatei) =D

Lord Verminaard:
Das besondere an den Kane-Geschichten sind aus meiner Sicht die teilweise extremen Entscheidungen und Ansichten der Protagonisten, und Kanes teilweise überraschender Standpunkt. Die Auflösung von Lynortis' Reprise oder Sing a Last Song of Valdese, da musste ich echt schlucken und fand es gleichzeitig einfach nur geil. Dieses krasse, moralisch ambivalente, grimmige, spektakuläre, einfach Hammer.

Ich weiß aber nicht, ob man so was sinnvoll in Rollenspiel übersetzen kann. Mit FATE sicherlich eher als mit, sagen wir mal, D&D. Als SL würde ich die Herausforderung darin begreifen, ähnlich extreme Situationen und NSCs auf die Spieler loszulassen, in einer Weise, die sie dazu zwingt, einen Standpunkt einzunehmen. Aber es bleibt schwer.

Natürlich könnte man auch die Spielercharaktere gegen Kane antreten lassen. Neben den bekannten Unternehmungen gibt es ja im Laufe der Jahrhunderte ungezählte weitere Missetaten und Pläne Kanes, die sich in Feuer und Rauch aufgelöst haben. Oft waren es seine Widersacher ja auch coole Säue, ich sag nur mal Bloodstone. So was zu spielen, stelle ich mir auch super vor. Kann natürlich passieren, dass die Charaktere am Ende draufgehen, aber hey.

Enkidi Li Halan (N.A.):

--- Zitat von: anachronist am 12.07.2011 | 10:55 ---Was Timeline und Gazetteer angeht waren die auf der Seite von Dale Rippke und ich habe sie mir damals rauskopiert und als Word Dateien gespeichert. Ich könnte sie hier in den Thread kopieren, wenn das für die Mods OK ist.

--- Ende Zitat ---
Keine Ahnung, ob das urheberrechtlich okay ist; wer ist Dale Rippke, und waren die Texte damals auch open source?

Odium:
Ich finde das Projekt ja viel zu cool um es einschlafen zu lassen :)

Wäre noch jemand dabei die Welt halbwegs aufzuarbeiten?
Dann würde ich ein Wiki für aufsetzen (Ist denke ich einfach als hier im Forum).

Dann könnte man auch gleich noch die "Regelmodifikationen" für die Welt ausarbeiten.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln