Pen & Paper - Spielsysteme > Dresden Files

Ferrofax Ziele

(1/3) > >>

Blechpirat:
Ich hab eine Spielerin, die "Sponsored Magic" hat. Ihr Sponsor ist Ferrofax der Drache. Sie schuldet ihm inzwischen drei Compels, für die sie keine FATE-Punkte bekommen wird.

Welche Ziele hat ein Drache wie Ferrofax? Die Besonderheit ist, dass die Gruppe (einschließlich der Spielerin) in der Welt einen zweiten Drachen geweckt hat, der bisher schlief - Ferrofax ist also deutlich weniger alleine als im Dresdenverse. Da mindestens ein Spieler hier mitliest (Hallo, Xemides! *wink*) würde ich eure Vorschläge als "Gerüchte" in die Spielwelt einbringen - von deinen eines durchaus auch die Wahrheit sein könnte! Denn ich habe bisher kläglich wenig gute Ideen...

Bluerps:
Erstmal: Kommt Ferrofax nur in Grave Peril vor, als Gast auf Biancas Party? Weil sonst fehlen mir da Informationen zu der Figur, die vermutlich nützlich wären.

Bluerps

Oberkampf:
Vorschläge:

- Vermehren: die zwei Drachen könnten überlegen, einen dritten zu zeugen. Allerdings gibt es da besondere Umstände, die beachtet werden müssen. Ferrofax braucht eine Art Heiratsvermittlerin und Brautwerberin - und ein passendes Brautgeschenk.

- Vernichten: Ferrofax hat einen alten Feind, den er sehr gerne aufspüren und vernichten würde. Allerdings hat der Feind schon lange nichts mehr von sich hören lassen, und Ferrofax möchte gern einen Köder auslegen, dem der Feind nicht widerstehen kann.

- Verzehren: Ferrofax braucht zum Überleben (oder für andere Zwecke) einige besondere Substanzen, die sich an Orten befinden, in welche er aufgrund alter Verträge des Unseelie Accords nicht eindrigen kann, oder die sich im Besitz von Personen befinden, gegen die er aufgrund ähnlicher Verträge nicht direkt vorgehen darf.

- Verwandeln: Ferrofax kann seine ursprüngliche Drachenform nicht mehr annehmen. Wenn er schon als große Echse in Erscheinung getreten ist, ist das nur ein Schemen seiner ursprünglichen Gestalt gewesen. Um mit dem anderen Drachen interagieren zu können, muss Ferrofax eine Möglichkeit finden, seine Form wieder zu ändern.

- Verwischen: Ferrofax hat ein paar echt üble Typen (aus seiner Sicht) auf der Spur, z.B. Träger der Heiligen Schwerter. Er braucht jemanden, der seine Spuren unkenntlich macht und die gefährlichen Gegner zeitweilig ablenkt (nicht notwendigerweise tötet).

Waldviech:
Leider kenn ich die Desden-Files-Romane nicht, aber ich gehe mal davon aus, dass Drachen sich auch in der Welt von DF einigermaßen wie Drachen benehmen. Falls Ferrofax z.b. einen typischen Drachenhort hat, ließen sich daraus eine ganze Reihe von möglichen Interessen konstruieren:

- Möglichkeit 1:
Ferrofax ist eigentlich nur recht marginal an sowas Banalem wie Geld interessiert und zufürderst mal Antiquitätensammler. Sein Hort ist eine der größten Sammlungen antiker Artefakte, die es auf der Welt gibt und Ferrofax ist ständig daran interessiert, seine Sammlung zu vergrößern. Zu diesem Zweck finanziert Ferrofax über diverse Mittelsmänner zahlreiche legale und illegale archäologische Ausgrabungen in aller Welt. Hieraus könnte man eine ganze Latte verschiedener Abenteuer basteln: Eine von Ferrofax Ausgrabungen in Lateinamerika stößt auf angepisste Maya-Mumien und die SCs sollen´s rausreißen. Vor dem Irakkrieg haben Ferrofax Ausgräber im Irak gebuddelt und im Zuge des Krieges ist ein wirklich wertvolles Artefakt verloren gegangen - die SCs sollen´s rausreißen. Ein afrikanischer Lokalpolitiker hat Ferrofax um einen Goldschatz aus dem antiken Simbabwe beschissen - die SCs sollen´s rausreißen. Etc.pp.  :D

-Möglichkeit 2:
Der zweite erwachte Drache ist weiblich und Ferrofax ist nun auf Freiersfüßen. Da er die letzten Jahrhunderte mehr oder weniger "alleine" war, ist er was Frauen (seiner Spezies) angeht recht unerfahren. Da die SCs wahrscheinlich wesentlich mehr Erfahrungen mit Flirten und Becircen haben, verlangt Ferrofax speziell von dem SC der mit ihm verbandelten Spielerin, ihm beim Baggern zu helfen.  ;D

-Möglichkeit 3:
Ferrofax hat auch diverse Züge eines asiatischen Drachen und ist in einem bestimmten Gebiet für Erdstrahlen, Energieflüsse und ähliches Feng-Shui-Zeugs zuständig. Ein Bauunternehmen wütet nun mit einem Großprojekt ordentlich in Ferrofax Gebiet herum und droht, den dortigen Energiehaushalt ordentlich zu beeinträchtigen. Nun sollen die SCs sich mit dem Bauunternehmer außeinandersetzen, um das Schlimmste zu verhindern. Dabei könnte es möglich sein, dass das Bauprojekt nicht einfach zufällig Ferrofax Kreise stört, sondern den Drachen gezielt schädigen soll. Vielleicht hat Ferrofax sich im Lauf der Jahrhunderte mächtige übernatürliche Feinde gemacht, vielleicht fängt der neu erwachte Drache aber auch Revierstreitigkeiten an...

Blechpirat:

--- Zitat von: Bluerps am 12.07.2011 | 11:54 ---Erstmal: Kommt Ferrofax nur in Grave Peril vor, als Gast auf Biancas Party? Weil sonst fehlen mir da Informationen zu der Figur, die vermutlich nützlich wären.

--- Ende Zitat ---
Ja, das ist die einzige Stelle, in der Ferrofax in Erscheinung tritt. Es wird mal erwähnt, dass ein Knight of the Cross einen Drachen getötet hat - sehr viel mehr an Infos gibt es nicht.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln