Pen & Paper - Spielsysteme > D&D - Dungeons & Dragons

Soll ich mit D&D wieder aufhören?

<< < (7/11) > >>

Belan:
Ich würd auch sagen, abhaken und weitermachen.

Das ist jedenfalls eine Situation, die dir nicht (oder jedenfalls nicht so) nochmal passieren wird.

Wenn dir die Spieler nicht weglaufen gibts keinen Grund aufzuhören, irgendwas scheinst du ja richtig zu machen  ;)

Roland:

--- Zitat von: Belan am 13.07.2011 | 10:31 ---Wenn dir die Spieler nicht weglaufen gibts keinen Grund aufzuhören, irgendwas scheinst du ja richtig zu machen  ;)

--- Ende Zitat ---

Daher meine Frage weiter oben. Es könnte auch sein, dass Mike einfach alle rausschmeißt, die mit ihm nicht 100%iog auf einer Linie sind.
Und sie demnächst vorher im Spiel noch ordentlich mobbt, wenn er Kalganis Anregung folgt.

--- Zitat von: kalgani am 13.07.2011 | 10:27 ---Bei dir ist mit der Kisten Situation auch wirklich alles schief gelaufen was in einer solchen schief laufen kann.
Von daher hack es als Erfahrung für den SL ab und hab weiter spaß.

--- Ende Zitat ---

Da widerspreche ich ausdrücklich. Gier und Neugier eines Spielers/Charakters sind die natürlichsten Sachen der Welt. Entwerder man macht vorher (auch und vor allem den Spielern gegenüber) klar, dass die Kiste zubleiben soll, oder mindestens einer wird das Ding aufmachen wollen. 

Samael:

--- Zitat von: Roland am 13.07.2011 | 10:46 --- Gier und Neugier eines Spielers/Charakters sind die natürlichsten Sachen der Welt.

--- Ende Zitat ---

Und im Falle eines Rogues auch sehr charaktergerecht.

Herr der Nacht:
@ Mike

Sei einfach nicht so eine Mimose. Und vor allem, hör nicht auf alles was die Leute hier schreiben, gehe aber auch gleichzeitig ein bisschen mehr auf die Antworten ein.

Ich erinnere mich, dass du in dem Was soll ich machen-Thread dich ziemlich beratungsresistent stur verhalten hast. Da flattern von allen Seiten gute Tipps herein, die dich zu einem Perspektivwechsel bewegen wollten (nämlich mal reflektieren und überlegen wie sich die Situation aus Spielersicht gestaltet), aber du lästerst nur über den Egoismus des Spielers ab.

Bei sowas tut es mir irgendwie für jegliche Antworten leid, bei denen sich andere Forenuser Zeit genommen haben.

Anstatt dauerhaft blöde Umfragen zu stellen, solltest du dir vielleicht ein wenig mehr Zeit für von dir eröffnete Threads nehmen und die Antworten zu schätzen wissen. Sieh die Antworten als Angebot, nicht als Befehl.

Ansonsten hilft es auch immer wieder, sich beim Rollenspiel locker zu machen. Sobald du realisierst, dass dir niemand DEINEN PLOT kaputt machen kann, haben du und deine Gruppe schon gewonnen  :)

So, ich hoffe die Pöbelantwort ist ungefähr in deinem Sinne  ;)

Pyromancer:
Es gibt schlechte Spielleiter. Das ist keine Schande. Und dann es gibt schlechte Spielleiter, die nicht besser werden wollen. Diesen Spielleitern würde ich wirklich raten: Hört auf. Sucht euch ein anderes Hobby.
Du erweckst auf mich den Anschein, als wärst du einer dieser schlechten Spielleiter, die nicht besser werden wollen. Dieser Faden hier z.B. ist ein ganz starkes Indiz dafür. Falls das wirklich so ist – und Ferndiagnosen über Internet sind ja nun wirklich fehleranfällig - dann schmeiß hin und erspare deinen Spielern und dir weitere Quälereien.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln