Pen & Paper - Spielsysteme > D&D - Dungeons & Dragons

Soll ich mit D&D wieder aufhören?

<< < (2/11) > >>

Rabenmund:
Im Übrigen: Mit sehr wenigen Ausnahmen waren die meisten Spielleiter zu Anfang ihrer Karriere mies. Eine glückliche Ausnahme kenne ich - er leitet Star Wars für mich - aber wenn ich an meine eigenen Anfangszeiten zurückdenke kommt mir im Nachhinein das kalte Grausen.

Aber das ist ok, ich habe daraus gelernt... unter anderem wie es nicht geht, was funktioniert... wo ich definitiv noch was lernen kann und von wem ich mir ne Scheibe abschneiden kann. Eine Sache ist ganz wichtig: Gut geklaut ist halb gewonnen, oder was ich damit sagen will: Wenn ich bei einem anderen SL etwas sehe was ich klasse finde hab ich keine Scheu es bei mir einzubauen.. oder eine tolle Wendung in einem Film oder Buch sehe... eine interessante Szene... die Reihe liesse sich lang fortsetzen.

Und versuch niemals einen Film oder ein Buch 1:1 zu leiten. Den Fehler habe ich einmal gemacht, und sowohl die Spieler als auch ich haben darunter gelitten... eine der beschämendsten Erfahrungen meiner SL-Karriere.

dunklerschatten:
Sage mal glaubst du das Forum hier gibt dir DIE Antwort...
Himmel noch mal, sei SL und lerne den Job einfach mit der Zeit oder lass es.

Aber solche Umfragen die kannst du dir zu 100% sparen !

Fredi der Elch:
Du solltest mit D&D aufhören. Aber nicht, weil du ein schlechter DM bist, sondern weil du eine Mimose / Dramaqueen bist und furchtbar schlechte Umfragen aufmachst. So!

... wobei, das würde ja auch wenig helfen. Vielleicht solltest du dir einfach die Umfragen sparen, mit dem Heulen aufhören, dich einen Dreck um die Sticheleien der anderen scheren und einfach weiter D&D spielen, wenn es dir Spaß macht. Wäre vielleicht eine bessere Lösung ;D

Aber jetzt mal im Ernst: In diesem Forum braucht man trotz des hohen Kuschelfaktors manchmal ein dickes Fell. Nimm dir die Richtigspieler nicht so zu Herzen. Ich glaube auch nicht, dass alle hier im Forum das so sehen, wie die Leute, die den ganzen Tag D&D-Bücher auswendig lernen und dich dann anstänkern. Ich für meinen Teil halte mich aus Pseudodiskussionen einfach raus, weil mir meine Zeit dafür einfach zu Schade ist, auch wenn ich oft deiner Meinung bin. Also alles halb so schlimm. Dennoch ein ernstgemeinter Tipp zum Schluss: ein bisschen weniger *mimimi* würde dir echt gut stehen. Man kann es sich in der Opferrolle auch gemütlich machen und das muss ja nicht sein.

Glgnfz:
Hmmm... Bisher hast du für eine merkwürdige Umfrage recht wenig auf die Mütze bekommen. Hoffen wir, dass es so bleibt.

Kurzantwort auf die Frage: NATÜRLICH NICHT!

Ansonsten schließe ich mich Lorom an!

Spiel doch etwas, was sich flüssiger spielt, weniger Buchhaltungsaufwand verlang, weniger Chancen zum Bescheißen (von beiden Seiten) gibt und mehr Zeit für's SPiel freimacht.

Im Übrigen ist es albern, so eine Frage in einem Forum zu stellen. Man muss selber wissen, ob einem das Spielen/Leiten Spaß macht oder nicht.

Yehodan ben Dracon:
Du solltest mit D&D aufhören, wenn Du der Überzeugung bist, das Regelsystem sei für die bisherigen Unzufriedenheiten mehr verantwortlich als die Spieler.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln