Pen & Paper - Spielsysteme > Dresden Files
Must read in Your Story & Our World
WeeMad:
Gleich so schlecht, naja mit ein, zwei Flaschen Kisten Bier wird's schon gehen ;) Danke für den Tipp mit der Reihenfolge.
Oberkampf:
Die Hintergrundwelt kannst du auch klein halten, für eine Proberunde genügt eine ganz normale Monsterjagd. Ich habe so ein Einstiegsabenteuer für Cons geschrieben, wo auch kaum etwas vom DF-Hintergrund vorkommt, aber ein paar regeltechnische Sachen mit Verweisen auf die Regelpassagen von Your Story untergebracht sind (ich mag auf Cons keine Eilvorstellung der Spielwelt).
Selganor [n/a]:
Weitere "Must Reads" (genauer: Must print out) sind auch die hier im gepinnten Thread gesammelten Spielhilfen.
Wenn die (am Besten noch ganz edel ausgedruckt und laminiert damit nix drankommen kann) auf dem Tisch liegen oder jeder den bestimmte Sachen betreffen (z.B. die Spruecheklopfer) bei der Hand hat dann spart man sich auch wieder viele Suchaktionen in den Regeln.
WeeMad:
Ja, die Spielhilfen werden definitiv ausgedruckt - die sind sehr, sehr toll.
Hab jetzt auch die beiden Wälzer ausgedruckt - beim am Computer lesen sind für mich 100 Seiten irgendwie Maximum, darüber hinaus ist es mir in Papierform doch lieber.
Selganor [n/a]:
--- Zitat von: WeeMad am 22.07.2011 | 13:26 ---Hab jetzt auch die beiden Wälzer ausgedruckt - beim am Computer lesen sind für mich 100 Seiten irgendwie Maximum, darüber hinaus ist es mir in Papierform doch lieber.
--- Ende Zitat ---
Naja... bei der Menge lohnt sich dann evtl. doch der Kauf der schoenen Hardcover anstelle eines Riesenstapels Papier ;)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln