Pen & Paper - Spielsysteme > Earthdawn
Änderungen der Versionen
Chiungalla:
--- Zitat von: Bluerps am 21.07.2011 | 23:45 ---Bei EDC gabs ein paar Fertigkeiten, die dasselbe gemacht haben wie hochkreisige Talente, was dann für Adepten der Disziplinen, die diese Talente kriegen, natürlich doof war.
--- Ende Zitat ---
Gibt es bei ED 3 teilweise auch noch. Second Attack z.B. das viele Charaktere erst ab Kreis 8 bekommen können, und andere gar nicht, was man ab Kreis 1 aber als Skill kriegen kann.
Aber das es was zu meckern gibt, heißt ja nicht, dass das System schlecht ist. Was zu meckern findet sich überall.
Oberkampf:
--- Zitat von: Chiungalla am 21.07.2011 | 23:40 ---Und die Welt bleibt halt die tollste.
--- Ende Zitat ---
Luftschiffe, spielbare Trolle, Waffenschmiede als Klasse und die Zwerge als wichtigstes Volk. Dazu das schönste System für magische Gegenstände, das ich je gelesen habe - ja, diese Welt hat was. Kann mit meinen Lieblingswelten mithalten.
--- Zitat von: Bluerps am 21.07.2011 | 23:45 ---Hm. Die Unterschiede sind nicht so gewaltig - wenn du grundlegende Probleme mit dem System von ED1 hattest, dann wirst du mit ED3 auch nicht glücklich.
--- Ende Zitat ---
Naja, ich geb dem ganzen mal eine Chance, mit explodierenden Würfeln komm` ich heutzutage ja besser zurecht.
Akirael:
Generell ist die v3, die rundeste und ausgewogenste Edition.
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln