Pen & Paper - Spielsysteme > D&D - Dungeons & Dragons
Sollten die 4E und Pathfinder getrennte Unterboards bekommen?
Boba Fett:
Im Tanelorn liegen die Gestaltungs- und Entscheidungsrechte bei den zuständigen Moderatoren.
Ich halte mich da als Admin ganz bewust raus.
Eine Umfrage oder eine Abstimmung abzuhalten ist letztendlich auch die Entscheidung des zuständigen Moderators, genau wie die Entscheidung, ob das Resultat nur als Orientierungshilfe dienen soll, oder ob das Ergebnis richtungsweisend ist.
Das kann zu inhomogenen Strukturen führen.
Aber ich werte diesen Zustand nicht als Manko, sondern als Qualität.
Die einzelnen Rollenspielsysteme sind nicht alle gleichförmig sondern ebenso inhomogen.
Gleiches gilt für das Kommunikationsbedürfnis der Besucher der einzelnen Bereiche.
Und die zuständigen Moderatoren, die ihren Bereich betreuen, kennen ihr Fachgebiet und die bestehenden Notwendigkeiten am besten.
Ich werde da nicht anfangen, jemanden, der seinen Bereich womöglich besser kennt als ich, vorzuschreiben, wie sein Arbeitsbereich gestaltet oder organisiert werden soll.
Dazu kommt, dass ich denke, dass die Aufgaben, mit denen wir die Moderatoren in die Pflicht nehmen und die Verantwortung, die ihnen obliegt (zum Beispiel bei der Schlichtung von Eskalationen in Themen) auch ein entsprechende Entscheidungs- und Gestaltungsrecht mitbringt.
Ich kann den Moderatoren nicht die Arbeit aufhalsen, ihnen die Entscheidungen aber vorenthalten.
Quid pro Quo.
Im GroFaFo hatten wir genau diese Organisationshierarchie, die hier als Alternative gesehen wird.
Das hat zu einer beträchtlichen Demotivation in der Redaktion geführt.
Auch aus diesem Grund werde ich dieses System hier nicht wieder aufbauen.
kalgani:
Was ist denn nun eigentlich mit der Umfrage?
6:
Die Umfrage ist hier
Alrik:
Mist, jetzt bin ich zu spaet. Hatte die Diskussion nur am Rande verfolgt, weil ich nicht geglaubt hab, dass eine Trennung wirklich stattfinden wuerde. Bin absolut gegen jegliche Unterteilungen. Das Forum ist mir jetzt schon zu verschachtelt und unuebersichtlich. Keine Lust in Zukunft in noch nem extra Board zu schauen. Nur weil ein Thread fuer ne andere DnD Version ist, heisst das noch lange nicht, dass ich nix damit anfangen kann. Ist ja nicht so, dass immer alle Threads hier reinen Bezug auf die Regeln haben. Schade, dass es jetzt auf jeden Fall getrennt wird... :-\
Ich bin jetzt schon jedesmal leicht genervt, wenn ich mich durch die zig Boards und Unterboards klicken muss auf der Suche nach Interessantem und hatte eh schon ueberlegt, die Zusammenlegung von einigen Boards vorzuschlagen (Hallo Allgemein & Umfragen). Schade, dass der Trend jedoch offensichtlich mehrheitlich in noch mehr "Buerokratisierung" geht...
Just my 2cents.
Feuersänger:
Sieh's positiv -- du hast auch keine anderen Argumente als die der anderen Aufteilungsgegner, und die haben so oder so nicht gereicht, um 73% der Teilnehmer zu überzeugen. Also gräm dich nicht, dass du den Thread verpennt hast. ;)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln