Pen & Paper - Spielsysteme > D&D - Dungeons & Dragons

Sollten die 4E und Pathfinder getrennte Unterboards bekommen?

<< < (5/38) > >>

Selganor [n/a]:

--- Zitat von: Jed Clayton am 22.07.2011 | 15:08 ---Ja, das wäre sinnvoll. Die Edition 3.5 und Pathfinder werden jetzt schon viel zu häufig in einen Topf geschmissen oder einfach verwechselt.

--- Ende Zitat ---
Koennte dran liegen, dass der Grossteil des Regelteils von Pathfinder auf 3.5 basiert und in vielen Pathfinder Runden werden auch 3.x-Supplements verwendet werden.

kalgani:
Genau denn nur 1 Setting ist doch etwas schwach.  :-[
vor allem gibt es bestimmt genug leute die ihre WotC Settings gerne mit PF bespielen  ;)

Samael:

--- Zitat von: Grimnir am 22.07.2011 | 15:37 ---
EDIT: Eine Trennung von Pathfinder und D&D 3.X finde ich eher problematisch als nützlich.

--- Ende Zitat ---

Darüber kann man sicher streiten. Nur eine Anmerkung: Das ist nicht Thema der Umfrage!

6:
Dann will ich mal als einer der Channelmods meine Meinung (die ich auch in der Redax vertreten habe) hier kund tun:

--- Zitat ---Ich bin immer noch der Meinung, dass die Zerstückelung des Forums unheimlich unübersichtlich ist. Ich selber habe teilweise meine liebe Not die richtigen Bereiche zu finden, wenn ich nach etwas suche. Ich weiss von mehreren Gelegenheitsusern, dass diese starke Aufteilung, wie sie hier derzeit besteht, mehr als abschreckend wirkt. So abschreckend, dass sie das Forum nur unter Zwang besuchen.
Von daher finde ich es mehr als flüssig, diese Struktur auch noch weiter aufzubohren.

Fazit: Ich bin gegen eine Zerstückelung des Channels.

--- Ende Zitat ---

Ich bitte das gerade aus der Sicht der Gelegenheitsuser zu beachten!

EDIT:
@Samael:
Die Frage wie die Unterteilung auszusehen hat meiner Meinung nach sehrwohl was damit zu tun, ob eine Unterteilung befürwortet wird. Es geht hier schliesslich nicht darum, dass eine Unterteilung durchgeboxt werden soll, sondern dass die Benutzbarkeit des Boards gegebenfalls verbessert werden soll.

Windjammer:
Nein, keinesfalls!

Ich kenne die ganzen Unterteilungen, die hier vorgeschlagen sind, aus dem DnD-Gate, wo ich seit Jahren vermehrt poste. Und ich kann sagen, wozu das fuehrt. Naatuerlich hat man dann den besseren Ueberblick. ABER es werden Editionen, die man nicht primaer bespielt, voellig links liegen gelassen. Im Gate schau ich kein einziges mal in den "Aeltere Editionen" und "Klone" Subbereich, und bekomme zu LabLord etwa gar nichts mit, es sei denn, die Themen werden in "Allgemeines" gepostet.

Ich bitte daher zu beruecksichtigen, dass eine aehnliche Umsetzung im Tanelorn die Marginalisierung von Retroklonen und - was genauso wenn nicht noch schlimmer ist - von Pathfinder mit sich bringen wuerde. Dass waere nicht im Sinne Pathfinders, das sich um eine groessere Praesenz im Tanelorn bemueht.

Moechte einfach unsere eigene Click-Faulheit zu Bedenken geben. Wenn ich das Tanelorn besuche, dann klicke ich pro Besuch auf maximal 2 bis 3 Unterbereiche. In der Regel D&D und DSA. Wie oft ich bei CoC oder Earthdawn reinschaue, ist in etwa einmal pro Monat.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln