Pen & Paper - Spielsysteme > D&D - Dungeons & Dragons

Sollten die 4E und Pathfinder getrennte Unterboards bekommen?

<< < (7/38) > >>

afbeer:
Also etwa

ein Board Dungeons & Dragons mit den beiden Untergeordneten Boards D&D 4E und D&D 3.X/OGL/Pathfinder
Dann bleibt D&D selbst nicht leer, da ist dann Übergreifendes, ältere Editionen, Kampagnenwelten, Vergleiche, Klone, Editionskriege, Red Box etc. drin

Tudor the Traveller:

--- Zitat von: Feuersänger am 22.07.2011 | 16:33 ---Jo, das wär für mich der Sinn der Sache. 4E interessiert mich nicht die Bohne, und für meine Bedürfnisse sind 4E-Threads etwa so nützlich und erwünscht wie Spam im Postfach. Das wäre für mich das Hauptargument pro Aufteilung.

--- Ende Zitat ---

+1!

Wenn ich mir die bloße Anzahl der Themen für das D&D Board anschaue, MÜSSTE man da eigentlich schon dringend ordnen. Mir kann keiner erzählen, dass fast 1700 Themen ungeordnet auf einem Board benutzerfreundlicher sein sollen als eine Verteilung auf 2-4 Unterboards.

Selganor [n/a]:
1700 Themen auf 4 Unterboards sind im Schnitt immer noch ueber 400 Themen. Das blaettert niemand (zumindest niemand der nicht zu viel Zeit hat) durch sondern sucht.

Und mit der Suchfunktion habe zumindest ich bisher jedes Thema gefunden das ich gesucht habe ;)

Tudor the Traveller:
Naja, die Suchfunktion hilft mir meist wenig. Aber darauf wollte ich gar nicht hinaus. Ich sehe die Zahl einfach als Indikator für den Verkehr, d.h. auch, dass mehr Themen pro Zeit auf dem Board erstellt werden als anderswo. Bisher behilft man sich mit Tags im Titel, aber das ist imo eben nur ein Behelf. Allein DASS man sich derart behelfen muss, zeigt doch, dass eine Trennung sinnvoll wäre.

Ranor:

--- Zitat von: Selganor am 22.07.2011 | 17:50 ---1700 Themen auf 4 Unterboards sind im Schnitt immer noch ueber 400 Themen. Das blaettert niemand (zumindest niemand der nicht zu viel Zeit hat) durch sondern sucht.
--- Ende Zitat ---
Basierend auf der Argumentation könnte man auch alle Unterforen abschaffen...

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln