Pen & Paper - Spielsysteme > D&D - Dungeons & Dragons
Sollten die 4E und Pathfinder getrennte Unterboards bekommen?
6:
--- Zitat von: Ranor am 22.07.2011 | 18:33 ---Das ist doch Blödsinn! Das :T: ist halt nun nicht das kleinste Forum mit nur 20 aktiven Usern sondern ein großes Forum, was alle Bereiche des RPG (und noch mehr) abdecken will. Und um das sinnvoll zu bewerkstelligen ist eine Aufteilung in verschiedene Bereiche und Unterbereiche nun einmal unerlässlich. Und mal ehrlich: So unübersichtlich ist das :T: nun auch wieder nicht, gerade wenn man es mit Designkatastrophen wie dem :B: vergleicht...
--- Ende Zitat ---
Naja. Ich weiss, dass ich häufiger am Suchen des richtigen Channels bin (Diary of Sessions ist so ein typisches Beispiel für mich). Ich weiss auch, dass einige Kumpels von mir das :T: meiden, weil die Channelstruktur unheimlich unübersichtlich geworden ist. Wir haben auch ein paar Spieler in aktiven Runden, die sich nur sehr ungern in den Rundenthreads melden, weil sie jedes Mal am Suchen des richtigen Channels sind.
EDIT:
--- Zitat von: Ranor am 22.07.2011 | 18:33 ---Ergänzung: Und du denkst wirklich, Christian, dass eine Abschaffung der Unterforen Gelegenheitsusern die Übersicht erleichtern würde? Wirklich?
--- Ende Zitat ---
Ich persönlich würde sogar noch einen Schritt weiter gehen und mehrere Channels komplett wegkürzen.
Feuersänger:
Jo, am besten wir schmeissen alles in zwei Channels zusammen, "Rollenspiele" und "Offtopic".
::)
Ein:
Nee, in "Interessant (für Ein)" und "Uninteressant (für Ein)". ;)
Im Ernst: Ich bin wie CP eher dafür, Channels einzudampfen als immer neue zu schaffen. Und ja, warum nicht einfach zwei, drei große Töpfe?
Feuersänger:
Weil dann 80% der potentiell interessanten Themen im Rollback untergehen?
Eindampfen kann man da, wo es sinnvoll ist. Ein Board mit 200 Themen insgesamt braucht sicher keine Unterboards. Aber ein Board mit weit über 1000 Themen kann sicherlich etwas mehr Differenzierung vertragen. Ich hab so den Eindruck, dass hier insgesamt im :T: jeweils nützliche Werkzeuge an den komplett falschen Stellen eingesetzt werden. Und anstatt dass man mal die Werkzeuge tauscht, beharrt jeder auf seinem Modus Operandi, um dem anderen zu zeigen, dass ein Hammer viel cooler als ne Säge ist.
Ein:
Ach, liest wirklich irgendjemand noch den Kram von vor 2 Wochen, außer er sucht explizit? I don't believe so.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln