Pen & Paper - Spielsysteme > D&D - Dungeons & Dragons

Sollten die 4E und Pathfinder getrennte Unterboards bekommen?

<< < (15/38) > >>

Ranor:

--- Zitat von: Ein am 25.07.2011 | 08:03 ---Ich und viele andere gehen doch schon seit Jahren nur noch über die Funktion Ungelesene Beiträge ins Forum, weil man schon seit Jahren hier nichts findet und ich denke auch, dass die Archivfunktion überschätzt wird. Im Regelfall ist ein Forum dazu da sich auszutauschen (und das immer und immer wieder neu) und nicht, um irgendwelches Wissen zu sammeln.
--- Ende Zitat ---
Ja, ich benutze auch fast nur die ungelesene Beuträge-Funktion. Und ich gebe dir sogar in Bezug auf die Archivfunktion zumindest teilweise recht. Im Fall des D&D-Boards stellt sich dann halt die Frage der "Gleichberechtigung" mit anderen Themenboards des Forums, die im Gegensatz zu hier nun einmal über Unterboards verfügen - da könnte man imo schon über eine gewisse Einheitlichkeit nachdenken.

D. M_Athair:

--- Zitat von: Feuersänger am 25.07.2011 | 02:12 ---Aha, und Quengelware an der Kasse ist was Gutes?
--- Ende Zitat ---
Wenn es Dinge sind, die ich brauchen kann und an die ich sonst nicht gedacht hätte: Ja.
Oder: Für EINE Packung Batterien, EINE Spindel Rohlinge, ... geh ich NICHT EXTRA einkaufen.

--- Zitat von: Feuersänger am 25.07.2011 | 02:12 ---Soso. Dann kann mal wohl auch 4E-Quellenbücher in 3.X-Spielen benutzen oder umgekehrt?
--- Ende Zitat ---
So gut wie man Zeug von Swords & Wizardry für AD&D 2nd benutzen kann und umgekehrt.

--- Zitat von: Tudor the Traveller am 25.07.2011 | 08:32 ---Trotzdem haben wir hier am Board das Problem, dass es zwei große Systeme gibt, die regelmäßig "bepostet" werden, aber nur sehr geringe Gemeinsamkeiten haben: eben die 4e und Pathfinder.
--- Ende Zitat ---
Ist das so?
Ist, wer jemals das PF-GRW in sin Regal gestellt hat, "geheilt" von jeglichem Interesse gegenüber der 4E?

--- Zitat von: Ein am 25.07.2011 | 08:03 ---[...] ich denke auch, dass die Archivfunktion überschätzt wird.
--- Ende Zitat ---
Seh ich auch so. Würde mehr Wert auf diese Funktion gelegt, würden wir mehr Archivierungsfäden sehen wie die monatlichen Spielerlebnisse oder "Best of :T:".

--- Zitat von: Glitzer am 25.07.2011 | 09:20 ---Das sind doch total verschiedene Spiele, also 4e, Pathfinder/3.x und Retroklone. Die beisammen zu lassen ärgert nur die Leute, die sich für die Hälfte davon gar nicht interessieren.

--- Ende Zitat ---
Und die Unterforen lösen dieses Problem wie? Ich interessiere mich für d20 modern und muss mich durch den PF-UNTERbereich pflügen?! Wirklich?

Anderes Problem: Die [Majestic] Wilderlands (of High Fantasy) möchte ich gern als Setting für 4E benutzen. Wo findet die Diskussion statt? Über alle drei (?) neuen Bereiche verstreut?

Samael:

--- Zitat von: Athair ... am 25.07.2011 | 09:44 ---
Anderes Problem: Die [Majestic] Wilderlands (of High Fantasy) möchte ich gern als Setting für 4E benutzen. Wo findet die Diskussion statt? Über alle drei (?) neuen Bereiche verstreut?

--- Ende Zitat ---

Nein, im allgemeinen Teil des Boards natürlich.

Shao-Mo:
Da ich die Threads für PF und 4E ebenso für meine 3.5er Runde verwenden kann, finde ich es praktisch wenn ich alles in einem Überblick habe. Aber das ist wohl Geschmacksache.

D. M_Athair:
Auch das: "Wie konvertiere ich die Swords & Wizardry, bzw. 3.5 Materialien nach 4E?"

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln