Medien & Phantastik > Lesen

David Eddings diverse Sagen

(1/3) > >>

Gast:
Hallo,

bin gerade dabei die Bücher für die Belgariad-, Malloreon-, Elenium und Tamuli-Saga von David Eddings gebraucht zusammenzusuchen. Gibt es hier eine Reihenfolge die man beim Lesen einhalten sollte oder sind alle Sagen voneinander getrennt lesbar?
Habe nämlich die Malloreon-Saga komplett und könnte damit beginnen, wenn es keine Reihenfolge gibt.

Gruß,
God of Thunder

Le Rat:
Belgariad kommt vor Malloreon. Die beiden haben allerdings nichts mit Elenium und Tamuli zutun.

Lechloan:
Und Elenium kommt vor Tamuli. Zu den anderen beiden gibt es dann noch erweiterungsbücher, in denen die vorgeschichte erzählt wird, die man aber Später lesen sollte, weil ein, zwei Sachen ansonsten vorweg genommen würden.

Nightsky:
Oh ich liebe seine Bücher!

Es gibt noch Belgarath der Zauberer udn Polgara die Zauberin
Die sind die Vorgeschichten zu der Belgariad Saga.

Tamuli ist die Nachfolge von Elenium, die mit der anderen nichts zu tun hat.

Arbo:
Wobei "Belgarath der Zauberer"  und "Polgara ..."  Bände sind, auf die man getrost verzichten kann.

Dann gibt es noch den "Riva-Kodex", der eigentlich auch recht uninteressant ist. Empfehlenswert halte ich den aber für alle Weltenbauer, da dort die Belgariad-Welt (Kleidung, Münzen, Geschichten usw.) erläutert ist.

D. Eddings hat übrigens noch ein Buch heraus gebracht und zwar: Althalus, ISBN: 3404204786.

-gruß,
Arbo Moosberg

P.S.: Im Nachhinein hat mir die Elenium- und Tamuli-Saga besser gefallen, obwohl sie sich in gewisser Weise ähneln.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln