Pen & Paper - Spielsysteme > Savage Worlds Conversions
[Abenteuerdownload] Herausforderung für welchen Rang?
Dr. Shoggoth:
Ich habe vor eine kleine humoristisch angehauchte Fantasykampagne zu leiten. Das Setting soll ziemlich oldschool angehaucht sein. Also das klassische Dungeon ausheben usw. Um es etwas interessanter zu machen und die Rassen aus meinem neuen Fantasy Kompendium verwenden zu können, nehmen die Spieler dabei die Rolle von Schergen eines Dungeonkeepers ein. Sie sind also auf der Seite der Bösen. Er erteilt ihnen anfangs Aufträge. Nach und nach können die SCs selber Macht erlangen und im Laufe der Kampagne den Meister hintergehen, um selbst Dungeonkeeper zu werden.
Um erst mal reinzukommen habe ich mal ein ziemlich klassisches Dungeonabenteuer geschrieben. Man kann es im Grunde ohne große Arbeit auch für normale Fantasygruppen verwenden.
Da wir bisher SW immer mit einem sehr speziellen Wundsystem gespielt haben und ich es daher schlecht einschätzen kann, würde es mich interessieren was ihr von den Gegnern haltet? Ich fürchte einige sind sehr ungefährlich im vergleich zu anderen. Vielleicht sind es auch viel zu viele. Soll ich noch ein paar Heiltränke auftauchen lassen oder sonst was anpassen? Auf welcher Stufe würdet ihr eure SCs in das Abenteuer schicken?
Das versteckte Kloster
Hier mal noch eine Zusammenfassung der zu einem Fantasysetting passenden Waffen und Rüstungen
Kardohan:
Kleiner Tipp vorweg: Im Abschnitt, wo es zu Begegnungen kommt, eine einzelne Zeile mit Anzahl und Status im Text angeben.
Das macht es übersichtlicher...
Ähnliches mit Schätzen...
Beispiel etwa: (K) 1W3 Riesenratten
(K) 1 Werratte (WC)
Zu deiner Anfrage: Nicht mehr als Seasoned. Wenn Gruppe gut eingespielt sogar spätes Novice. Bei 3-4 Spielern kann man locker 2-3 Extras pro Spieler rechnen...
Dr. Shoggoth:
Stimmt, ich schau mal ob ich die Gefahren und Schätze er Räume bzw. Begegnungen besser strukturiere. Was genau bedeutet das (K) bei deinem Beispiel?
Sehr gut, wollte so im Bereich Seasoned starten. Danke für die Gewissheit, dass ich nicht ganz daneben liege.
Kardohan:
Platzhalter für (K)reatur, (F)alle, (S)chatz, (P)robe usw.
Seasoned ist OK. Für die Aufwärmkämpfe kannst du dann mit festen Anzahl von Gegnern arbeiten (wie auch bei wichtigen Wild Cards), ansonsten hat sich die Zahlenangabe x Kreaturen/Held bewährt, um es auch für höhere Ränge/größere Gruppen leichter anzupassen.
Tharsinion:
Wieviele Spieler hast du an Bord? Manche Kämpfe (so z.b. der gegen die Ghul-Königin) sehen mit 3-4 Seasoned Spielern zu einfach aus (zumindest bei einer gut eingespielten Gruppe).
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln