Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme
Engel RSP
Reviel:
Ich habe mittlerweile ja schon ein wenig vom ENGEL Rollenspiel gehört. Da ich Engel selbst auch echt klasse finde, wäre das evtl. ein Rollenspiel für mich.
Aber vorher frage ich einfach mal ganz blauäugig:
1. Wann und wo spielt ENGEL?
2. Was kann man spielen?
3. Haben die Charaktere eine bestimmte Mission?
4. Was für Bücher gibt es, bzw. welche lohnen sich?
5. Wie sehen die Abenteuer aus?
6. Wenn es Engel gibt, gibt es doch sicher auch Dämonen, also auch eine Hölle? (Gehört ein bisschen zu Frage 1, 3 und 5)
Ich hoffe, ihr könnt mir mit meinen Fragen helfen,
Schutzengel Reviel
Roland:
Hier zwei Rezensionen, darin sollten alle Deine Fragen beantwortet werden:
DRoSI
X-Zine
Nemroth:
1. in der "realen welt" um genau zu sein in europa im jahre 2654
2. die verschiedenen engelsorden
michaeliten - die sind wie gott
gabrieliten - die streiter des herrn
urieliten - die boten des herrn
ramieliten - die bewahrer des wissens
raphaeliten - die...? jedenfalls die "heiler"
afaik ist auch für irgendwann geplant menschen spielen zu können, insbesondere diener der kirche wie zB die Templer (sowas wie die menschliche armee der einzelnen orden)
3. mh... normalerweise den befehlen des herrn - dargebracht durch die erzengel, welche sie wiederum den ordensvorstehender darbringen welche sie den engel darbringen - zu gehorchen.
4. lohnen tuen sich alle
es gibt das grundbuch,
"traumsaat" ein kreaturenbuch mit viel hintergrund,
das ordensbuch michaeliten und das ordensbuch gabrieliten.
ausserdem gibt es noch 2 romane: hiobs botschaft 1 und 2
oh, hatte noch was vergessen:
gibt noch "pandoramicum" war das erste erschienenw erk und ist ein comic. nicht wichtig zum spielen, aber ich fand ihn trotzdem sehr gut und ist auch nicht soo teuer und die offizielle cd "engel" von in the nursery gibt es auch. ebenfalls nicht unbedingt wichtig zum spielen, aber naja, die sammelwut ;)
5. unterschiedlich... ;)
k.a. was du genau hören willst...
6. es gibt den herrn der fliegen der die erde mit seiner dämonischen traumsaat terrorisiert und die menschen versucht.
ansonsten gibts noch ein bißchen info hier (falls du die page noch nicht kennst)
http://www.engel-net.com/html/hintergrund.html
Bitpicker:
@Reviel: dieses 'Engel'-Spiel unterscheidet sich von z. B. angeli oder Magna Veritas etc. dahingehend, dass die Existenz Gottes und des Teufels nicht offensichtlich ist; es haben auf der Erde verschiedene Ereignisse stattgefunden, die zu einem Erstarken der Engelsreligion (einer Variante des Christentums) geführt haben und von den religiösen Mächten als Werk des Teufels bzw. Gottes interpretiert werden; aber inwieweit das zutrifft, werden der Meta-Plot und damit zukünftige Quellenbücher erst enthüllen. Ich nehme aber ganz stark an, dass es gar keine wirkliche meta-physische Komponente geben wird, oder jedenfalls nicht so, wie es die Engelsreligion darstellt. Woher die Engel jedenfalls wirklich kommen, wird schon im Grundregelwerk geklärt - ich will es jetzt nicht einfach so verraten, aber es unterstützt meine obige Aussage.
Robin
Reviel:
Oh , es gibt noch mehr Rollenspiele, die sich um Engel drehen?
In diesem Fall muss ich meine Frage anders formulieren:
Worum geht es denn in den anderen beiden und welches würdet ihr mir am ehesten empfehlen?
Das Arcana-System gefällt mir, aber ich suche eins, in dem man eben wirklich ENGEL spielt - oder habe ich dich da eben missverstanden, was das anging?
Es darf gerne düster sein (Angel Sanctuary), oder auch nicht (Wish), aber man sollte eben alle möglichen Arten von Engeln spielen dürfen und sich etwas austoben können.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln