Pen & Paper - Spielsysteme > Malmsturm
Malmsturm goes Space - Heavy Metal im All ?!
Kardinal:
The Powers of the Void - uralte Wesenheiten aus den ersten Tagen des Universums oder der Zeit davor: ihre schwarzen Archen durchstreifen die Abgründe zwischen den Galaxien, doch ihre Anhänger können sich überall verbergen...
The Grey Masterminds - KI-Erben einer uralten Kultur, die an Harmonie unter allen Wesen glauben (Buddha-KIs)
Waldviech:
Yeah - beides fetzt !! Im Übrigen brauchen wir natürlich noch eine Partei von Überkriegern in Poweramor....das gebietet allein schon das Klischee! Ich schlage eine Mischung aus Space-Knights und dem Predator vor. ;D
Die Backgroundgeschichte ist natürlich eine schön althergebrachte. Die Spaceknights sind eine uralte Kriegerrasse muskulöser, 2.50m großer Humanoiden. Die Angehörigen dieser Rasse zählten zu den größten Kriegern, die die Galaxis je gesehen hatte. Sie pflegten einen spartanischen Lebensstil und folgten einem kriegerischen Kodex irgendwo zwischen Samurai und europäischem Ritter. Die "Powers of the Void" vernichteten jedoch ihre Heimatwelt, so dass heute nur noch sehr wenige ihrer Art durch das All reisen und mit Poweramor und Superwaffen immer auf der Suche nach dem nächsten Kampf sind. Zwar folgen alle dieser sterbenden Rasse dem selben Kriegerkodex, aber die individuellen Einstellungen sind von "Spaceknight" zu "Spaceknight" verschieden. Sie haben ebenso das Zeug zu Helden wie zu Schurken. Einige von ihnen sind Warlords in Diensten der Quasarier geworden (und wurden die brutalsten und besten Heerführer, die die Overlords zu bieten haben), einige von ihnen haben in ihrem Edelmut ganze Planeten vor den Mächten der Finsternis gerettet....und einige sind auch nur "normale" Abenteurer.
Kleiner Nachtrag zum Feeling der Galaxis:
Natürlich hat der Krieg zwischen Guardians und Overlords etliche Sternensysteme in Schutt und Asche gelegt. Die von den Overlords dominierten Gebiete der Galaxis werden sowieso in regelmäßigen Abständen geplündert (wobei einige Planeten auch friedlich davonkommen, wenn sie den Warpridern der Overlords brav horrende Tribute zahlen). Die von den Guardians kontrollierten Welten sind mit Ausnahme der phantastischen, schwebenden Kristallstadt in der Mitte auch net übermäßig gut dran und quasi im Belagerungsszustand. Sternensysteme jenseits davon sind entweder tötliche Wildnis, ohnehin tote Wüsten, mit Hinterlassenschaften untergegangener Sternenreiche übersäht oder von primitiven Wilden bevölkert. Was die Gestalt der "Malmsturm-Space-Galaxis" angeht, tendiere ich im Übrigen grade zu einem Kugelsternhaufen mit uralten Sternen und einem FETTEN Schwarzen Loch in der Mitte.
Im Übrigen hat der gute Frazetta auch für dieses Genre ein paar schick inspirierende Bildchen auf Lager !
Ebenso wie Rodney Mathews:
Lichtschwerttänzer:
--- Zitat von: Waldviech am 3.08.2011 | 00:46 ---
Sie pflegten einen spartanischen Lebensstil und folgten einem kriegerischen Kodex irgendwo zwischen Samurai und europäischem Ritter. Die "Powers of the Void" vernichteten jedoch ihre Heimatwelt, so dass heute nur noch sehr wenige ihrer Art durch das All reisen und mit Poweramor und Superwaffen immer auf der Suche nach dem nächsten Kampf sind. Zwar folgen alle dieser sterbenden Rasse dem selben Kriegerkodex, aber die individuellen Einstellungen sind von "Spaceknight" zu "Spaceknight" verschieden. Sie haben ebenso das Zeug zu Helden wie zu Schurken. Einige von ihnen sind Warlords in Diensten der Quasarier geworden (und wurden die brutalsten und besten Heerführer, die die Overlords zu bieten haben), einige von ihnen haben in ihrem Edelmut ganze Planeten vor den Mächten der Finsternis gerettet....und einige sind auch nur "normale" Abenteurer.
--- Ende Zitat ---
und einige haben normalevolutionäre Squires, dazu kämen noch Spaceknights bzw Beauftragte der "Asen"
Tequila:
Ich muss da ja noch eine Band beisteuern, die wuasi einen kompletten Kampagnenhintergrund über mehrere Alben geliefert haben: Metallium...da war zumindst das erste ALbum sogar noch guter Powermetal, während es später dann doch ein wenig bergab ging...
Waldviech:
--- Zitat ---und einige haben normalevolutionäre Squires, dazu kämen noch Spaceknights bzw Beauftragte der "Asen"
--- Ende Zitat ---
Squires sind´n guter Stichpunkt - kommt gleich mit auf die Liste. Die Beauftragten der "Asen" wären natürlich ähnlich "ritterlich", aber weit eher auf Schiffe und Raumfahrt ausgelegt. Als Grobvergleich wäre ungefähr das hier, was mir vorschwebt:
Aesir-Commander: Ne Mischung aus Captain Kirk, Odysseus aus Odysseus31 und nem Wikinger-Kapitän (Wha, was für eine Kombination ;D)
"Space-Knight": Eine Mischung aus Ivanhoe, einem Freelance-Spacemarine (ohne Fascho-Imperium als Arbeitgeber), dem Deathdealer und dem Predator.
--- Zitat ---Ich muss da ja noch eine Band beisteuern, die wuasi einen kompletten Kampagnenhintergrund über mehrere Alben geliefert haben: Metallium...da war zumindst das erste ALbum sogar noch guter Powermetal, während es später dann doch ein wenig bergab ging...
--- Ende Zitat ---
Kannte ich bislang noch nicht - werde ich mal näher in Augenschein nehmen :)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln