:T: Koops > BARBAREN!

[Space Adventures] Aktuelle Überlegungen

<< < (2/4) > >>

Azzu:
Wundabzüge könnte man vielleicht so handhaben, dass die erste Wunde nur einen Abzug für die nächste Aktion gibt, und erst die zweite Wunde einen dauerhaften Abzug, bis die Wunde verheilt ist. FATE 2 hatte eine ähnliche Wundregel. Oder du lässt die Regel, wie sie ist, und man kann Wagemut ausgeben, um die Auswirkungen eine Wunde für eine Aktion zu ignorieren (vielleicht gibt es die Regel auch schon, ich bin während des Spiels einfach nicht auf die Idee gekommen, danach zu fragen).

Wie die Gummipunkte hießen, hab ich gar nicht mehr gewusst. Im Spiel musste man nicht über die Dinger reden, weil sie in körperlicher Form vorhanden waren. Tollkühn-Punkte fände ich trotzdem albern. Wagemut ist schon okay!

Abenteuerlust klingt für mich eher nach DSA, statt nach rockenden Actionhelden. Bei "Dynamo" fehlt mir der Bezug zu den Settings, die bespielt werden sollen. Mit einer besseren Idee kann ich aber aus dem Stehgreif auch nicht dienen.

Lord Verminaard:
Einfach nur das "Action-System" ist zu platt, oder?

Dynamo Dresden ist doch super, Arbeiterklasse und Nazi-Schergen! ;D Dynamo ist übrigens auch einer der Schurken in "Running Man"...

Bad Horse:
Nenn es - wenn schon - "Action!". Mit Ausrufezeichen.  ;)

Wobei das natürlich schon wieder nach Filmen klingt... andererseits ist das ja auch ein ziemlich cinematisches System, insofern...

Azzu:

--- Zitat von: Bad Horse am 13.08.2011 | 23:51 ---Nenn es - wenn schon - "Action!". Mit Ausrufezeichen.  ;)

--- Ende Zitat ---

Gibt's schon, leider, sogar mit Ausrufezeichen.

Bad Horse:
Verdammt!  :P

...ich hatte sowas befürchtet. Ist gar nicht so einfach, einen Namen für ein Abenteuer-Spaß-Action-System zu finden, den es nicht schon gibt und der nicht albern klingt.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln