Das Tanelorn spielt > WHFRPG 2nd mit SJT

Wieder im Grünen Hain [Intermezzo-Kapitel XII]

<< < (9/9)

korknadel:
Thaalhold rennt bei nächster Gelegenheit zu seiner Lehrmeisterin und bittet sie um Beurlaubung, damit er auf eine Exkursion kann. Das Gelernte will ja schließlich in der Praxis angewandt werden. Und wo wäre das besser, als in irgendwelchen Zwergenminen? Zumal dringend auch Menschen aus der Burg mitgeschickt werden müssen, wenn die Zwergen sich auf die Suche nach den Minen machen, damit ihnen einer über die Schultern gucken kann. man weiß ja nie, was die Kleinen sonst anstellen.

Für den Ritter wäre eine solche Expedition auf alle vorteilhaft. Sollte in den Minen eine Gefahr lauern, wüsste man wenigstens darüber Bescheid. Sollten sie Schätze bergen, würde das Zustrom an Siedlern und wirtschaftlichen Aufschwung bedeuten. Und würden sie wieder aktiviert, hätte man zwergische Verbündete in der Nähe, um sich gegen die Feindeshorden besser zur Wehr setzen zu können.

"Und außerdem raucht mir der Kopf, und es wäre gut, wenn ich den Mal ein paar Tage auslüften könnte, damit ich nachher wieder umso fleißiger über Euren Büchern brüten kann."

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln