Pen & Paper - Spielsysteme > Gumshoe
[Ashen Stars] Erzählt mir was zu Ashen Stars
Deep_Impact:
Die Fälle sind aber eher säkular und weniger mysteriös/cthuloid, oder?
Achamanian:
--- Zitat von: Deep_Impact am 6.10.2016 | 15:18 ---Die Fälle sind aber eher säkular und weniger mysteriös/cthuloid, oder?
--- Ende Zitat ---
Ähm, naja, halt SciFi - Richtung Star Trek meets Firefly. Mit cthulhoid hat's eigentlich gar nichts zu tun (außer an ganz vereinzelten Stellen), und die Ästhetik ist halt SF und nicht Mystik/Horror.
Scimi:
Für mich das beste Star Trek-Rollenspiel, Punkt. Hat mit der Lizenz nix am Hut, trifft aber gut den Stil vieler Episoden. Ein fremder Planet, was geht hier? Finden wir es heraus!
Deep_Impact:
Ich habs jetzt mal angefangen zu lesen. Noch nicht weit, nur den Einstieg und die Rassen. Aber die finde ich schon ganz neckisch gemacht. Alle schön mit Macken und Marotten ausgestatten, die gleich wenigstens eine kleine Vorlage für einen inneren oder äusseren Konflikt liefern.
Sehr witzig finde ich, dass das Setting "Sector Agents" aus dem Cypher Cast #4, sowas wie eine Cypher-System-Conversion zu sein scheint. Auch wenn es natürlich nicht in die Tiefe gehen kann.
Unter der Prämisse, dass es aber schon eher in die Richtung Investigation gehen soll, würde ich aber glaube eher Gumshoe als Cypher vertrauen.
Nebula:
Die Rassen sind wirklich sehr außergewöhnlich und nicht nur Menschen mit langen Armen, Menschen mit großem Gehirn ...
nette Story dabei die ich jetzt auch noch nie vorher so lesen durfte!
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln