Pen & Paper - Spielsysteme > Savage Worlds Conversions
Savage Barthimäus
Feuersänger:
Kann man dann auch einen Dschinni spielen? ^^
edit: was ich auch noch sagen wollte: in den Büchern ist die Prozedur ja sehr imba. Wenn ein Magier einen Dämon einmal unter Kontrolle hat, kann ihn nichts und niemand daran hindern, ihn nach Herzenslust auszubeuten. Der Dämon wird dabei immer schwächer. Es sollte auch in der Spielversion ein Mechanismus enthalten sein, der den Magier animiert, die Dämonen häufig zu entlassen und ihnen Zeit zur Regeneration zu geben.
evil bibu:
die idee ist mir auch schon gekommen. im sinne der sl ist der beschwörer und die sc die dämonen. dann würde ich aber eher fate dafür nehmen...
--- Zitat von: Feuersänger am 15.08.2011 | 15:56 ---[...]
edit: was ich auch noch sagen wollte: in den Büchern ist die Prozedur ja sehr imba. Wenn ein Magier einen Dämon einmal unter Kontrolle hat, kann ihn nichts und niemand daran hindern, ihn nach Herzenslust auszubeuten. Der Dämon wird dabei immer schwächer. Es sollte auch in der Spielversion ein Mechanismus enthalten sein, der den Magier animiert, die Dämonen häufig zu entlassen und ihnen Zeit zur Regeneration zu geben.
--- Ende Zitat ---
ich dachte in der richtung an erschöpfungswürfe der dämonen in bestimmten abständen. alle 24h oder so. der beschwörer darf dann beenies ausgeben um den wurf zu verhindern.
K3rb3r0s:
--- Zitat von: youth nabbed as sniper am 15.08.2011 | 15:12 ---Wow, es gibt einen vierten Teil. Danke für die Info, evil bibu. :d
--- Ende Zitat ---
Vierter Teil?
Muss ich gleich mal suchen. >;D
Ansonsten hab ich vor zwei tagen noch gedacht, Schade dass das noch niemand umgesetzt hat. ;D
ErikErikson:
Der Dämon wird ja immer schwächer. Und mit einem schwachen Dämon ist wenig anzufangen. Neue zu beschwören ist auch blöd, also sollte der Dämon einfach pro Auftrag nen dauerhaften Malus bekommen.
evil bibu:
*update auf 0.1*
todo:
- geistwesen als extras oder wildcards?
- geistwesenvon sl darstellen lassen oder den spielern überlassen?
- neue talente und handicaps erstellen (ebenensicht, beschwörerroutine, etc.)
- machtpunkteregenration geistwesen
- ...
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln