Pen & Paper - Spielsysteme > Savage Worlds

SW - Was ist ne gute BattleMap? war: SmallTalk

<< < (3/7) > >>

Grauer:
Also wir haben über unsere Battlemap (glaub Chessex) einfach eine Plexiglasscheibe oben drauf gelegt.  Damit gibts keinerlei Abwaschprobleme mehr und ich kann zudem auch noch ohne Probleme andere Geländekarten oder Schiffspläne mit unter die Plexiglasscheibe schieben und bei Bedarf selbst darauf noch etwas malen.

LordOrlando:
Hab zwar auch die Paizo Flipmat, aber ganz zufrieden bin ich damit letztendlich nicht. Durch die Faltung ist das Ding ziemlich uneben, was die Sache schwierig macht. Man muss sie also vorher mit schweren Büchern od. dgl. "glätten", was aber nie so ganz funktioniert und lange dauert. Ich habe stattdessen einfache mit einem Raster/Hintergrund bedruckte A4 Blätter laminiert, die man wie Kacheln aneinander legen kann.  Billig, leicht zu transportieren, sehr flexibel - und man kann ohne Probleme die billigsten Stifte verwenden! 

Backalive:

--- Zitat von: Grauer am 19.08.2011 | 11:49 ---Also wir haben über unsere Battlemap (glaub Chessex) einfach eine Plexiglasscheibe oben drauf gelegt.

--- Ende Zitat ---

Also das mit der Plexiglasscheibe ist eine grandiose Idee.  :)

Bei der Battlemap selbst ist auch der Preis ein zu berücksichtigender Faktor. Offensichtlich gibt es hier nach oben hin beinahe keine Grenzen.

Glühbirne:
Ich benutze das hier

http://www.ikea.com/us/en/catalog/products/10114874/

da kann ich verschiedene Untergründe unterlegen, z.b. Zoll Kästchen oder Hexen, ich kann mit Whiteboardmarkern drauf malen. Einzig die Würfel klackern so laut....

Grospolian:
Also ich hab sowohl Flip als auch Battlemat lange im Gebrauch. Die Flip Mat hat sich aber durchgesetzt. Die Oberfläche der Chessex Matte wirkt zwar edler, aber dafür muss sie gerollt transportiert werden und das ist für mich sehr unpraktisch, da ich  viele Cons per ÖVPN ansteuere.

Die Flip Mat funktioniert genauso gut, ist praktisch auf DinA4 Block Größe runterfaltbar und die Oberfläche verzeiht auch deutlich mehr als die Battlemat.

Für den Heimgebraucht könnte ich mir die IKEA Lösung allerdings auch, sehr sehr gut vorstellen :)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln