Pen & Paper - Spielsysteme > OD&D/AD&D/Klone & OSR
[Castles & Crusades] Wie tickt das Spiel?
Oberkampf:
--- Zitat von: Guennarr am 27.08.2011 | 18:33 ---Hhm. In dem zitierten Text von mir lese ich keine Antwort heraus.
--- Ende Zitat ---
Ja und nein. Stimmt zwar, ich hab zu schnell "beantwortet" gesagt, ohne mich nach Teufeleien wie endloser Heilung (sei es durch ständig wirkbare Zauber oder ultrabillige Wands/potions of healing/cure light wounds) zu erkundigen. 4E hat übrigens sehr begrenzte Heilungsmechanismen, da die Anzahl der Healing Surges limitiert ist, 3e mit den billigen Wands of cure light wounds war mir da ein viel größerer Dorn im (SL-)Auge. Aber allein, dass es klassisch Trefferpunkte zum 'runterkloppen gibt, ist schonmal hilfreich.
Belchion:
--- Zitat von: youth nabbed as sniper am 27.08.2011 | 11:49 ---Das mit den Abenteuern ist mir auch aufgefallen - kannst du (oder jemand anderes) dazu was sagen?
--- Ende Zitat ---
Leider nicht, da ich die Abenteuer nicht geleitet, sondern nur gespielt habe.
--- Zitat von: youth nabbed as sniper am 27.08.2011 | 11:49 ---Und auch vielleicht was dazu, wie lang und aufwendig Kämpfe in Real Time/Real Life sind? Sind bei dem Spiel "Abnutzkämpfe" vorgesehen?
--- Ende Zitat ---
Die Kämpfe funktionierten eigentlich ziemlich identisch zu AD&D, ebenso die Regeln zur Herstellung magischer Gegenstände. Ich bin mir gerade nicht sicher, ob es Regeln zur Zerstörung von Ausrüstungsgegenständen gibt (kam in unserer Kampagne nicht vor), aber grundsätzlich ist das Spiel auf Abnutzung ausgelegt.
--- Zitat von: youth nabbed as sniper am 27.08.2011 | 11:49 ---(Bei mir liegt C&C nämlich noch ungelesen 'rum. Aber für spaßige schnelle Kurzabenteuer ohne viel Vorbereitung, aber mit einem flotten Kampfsystem bin ich immer zu haben.)
--- Ende Zitat ---
In dem Fall empfehle ich SpacePirates. Eignet sich für schnell und spaßig deutlich besser als C&C, welches sich dafür doch etwas ernst nimmt. ;)
Oberkampf:
Vielen Dank für die Empfehlung, Sci-Fi ist aber leider nur in Ausnahmesituationen mein Ding.
Haben die Abenteuer aus Spielersicht Spaß gemacht?
Belchion:
--- Zitat von: youth nabbed as sniper am 30.08.2011 | 11:00 ---Haben die Abenteuer aus Spielersicht Spaß gemacht?
--- Ende Zitat ---
Ja, also zumindest mir haben sie Spaß gemacht. Wie es den anderen gefiel, kann ich nicht sagen, aber die wirkten auch eher zufrieden. Zumindest haben wir hinterher wenig gelästert und viel Pläne geschmiedet.
Glgnfz:
--- Zitat von: youth nabbed as sniper am 30.08.2011 | 11:00 ---Vielen Dank für die Empfehlung, Sci-Fi ist aber leider nur in Ausnahmesituationen mein Ding.
Haben die Abenteuer aus Spielersicht Spaß gemacht?
--- Ende Zitat ---
Ich muss natürlich die beiden von Brave Halfling empfehlen... ;-) Die gibt's sogar beim F-Shop!
http://www.f-shop.de/cgi-bin/f-shop/BRV8001?id=cZSvVzV6&mv_pc=587
http://www.f-shop.de/cgi-bin/f-shop/BRV8002?id=cZSvVzV6&mv_pc=590
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln