Autor Thema: [Forenspiel] Diskussion, Spielfindung & Setup  (Gelesen 12135 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline K3rb3r0s

  • Katzenflüsterer
  • Famous Hero
  • ******
  • GRRRRRRR
  • Beiträge: 3.503
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Akuso
Re: [Forenspiel] Diskussion, Spielfindung & Setup
« Antwort #25 am: 4.09.2011 | 23:53 »
Also bei Cu könnte ich erst nach dem 01.10. einsteigen weil ich vorher keine Zeit erübrigen kann mich da einzulesen.
Bei Ac wäre ich sofort dabei.  8)
„Die Welt wird nicht bedroht von den Menschen, die böse sind, sondern von denen, die das Böse zulassen.“

Albert Einstein


Offline Toby236

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 342
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Toby236
Re: [Forenspiel] Diskussion, Spielfindung & Setup
« Antwort #26 am: 8.09.2011 | 09:13 »
Ich hab ab jetzt bis Weihnachten überhaupt immer Zeit.  :)

Offline Blizzard

  • WaWiWeWe²
  • Titan
  • *********
  • Fade to Grey
  • Beiträge: 20.471
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Blizzard
Re: [Forenspiel] Diskussion, Spielfindung & Setup
« Antwort #27 am: 9.09.2011 | 10:04 »
Für 2 Forenspiele fehlt mir wahrscheinlich die Zeit. Von daher wäre ich nur bei AC dabei, bei UC hingegen nicht.
"Wir leben nach den Regeln, wir sterben nach den Regeln!"

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."

Offline Narsiph

  • Moderator
  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.171
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Narsiph
Re: [Forenspiel] Diskussion, Spielfindung & Setup
« Antwort #28 am: 10.09.2011 | 12:29 »
Hallo,

dann fällt die Wahl wohl auf Arcane Codex. Alle zwei Tage mindestens 1 Forenbeitrag (Arcane Codex ist mein Hauptsystem, tut mir den gefallen und lasst es auf keinen Fall einschlafen.)

Charaktererschaffungsregeln:
- Standard (AC GRW 2.0)
- Ausnahme: Kompendium 1.0
- Verboten: Alle Völkerbücher/Erweiterungsbücher (Der Fluff in den Büchern als Wissensquelle ist erlaubt)

Informationen zur politischen Lage etc:
- Wir spielen etwa 10 Jahre nachdem das Buch ansetzt

Gesperrte Vor & Nachteile:
- Magischer Gegenstand (x)
- Verbündeter
- Adel (Über Ritter)
- Lehen (Über Dorf)
- Ewiger Held
- Dunkles Schicksal
- (Spielleiterentscheid)

Ich weiß es klingt ein wenig viel aber es gibt so einige Nachteile die ich in den vielen Jahren als Spielleiter kennen gelernt habe die einfach Gruppeninkompatibel sind und/oder unnütz bzw. Stimmungstötend. Bei "Verbündeter" könntet ihr euch eine unendliche vielzahl an Charakteren erstellen (12 Punkte, Verbündeter hat mehr Aufbaupunkte als Ihr und ist Permanent dabei. Er kann diesen Vorteil ebenso nehmen). Magische Gegenstände sind äußerst selten aber ich habe Charaktere gesehen die ohne großartigen Grund zu haben mit einer Krask-Ahnenrüstung, Zwergen-Rüstung und sonst was herumgerannt sind.

Das noch keiner auf die Idee gekommen ist das Paladinschwert zu nehmen "weil's ja nix kostet" ist ein Wunder, aber soviel Intelligenz hatten die Meisten dann doch noch intus.


Kauf von Gegenständen:
- Ihr werdet das Spiel nicht mit Ausrüstung beginnen

Klasse-Rasse Kombination:
- Fee Berserker (So witzig es ist: NEIN!)
- XXX Klingentänzer (Nein, nur Sidhe)
- XXX Kryss (Nein, nur Krask)
- XXX Tiermeister (Maximal 2 Tiere)
- Fee Stahlfaust (So witzig es ist: NEIN!)
- (Spielleiterentscheid)

Fragt mich einfach vorher wenn ihr euch nicht sicher seit ob ihr eine gewählte Kombination spielen könnt. Es hört sich immer recht barsch an diese vielen "Verbote" aber sie sind nicht ohne Grund genannt. Die Vielfalt ist dennoch überwältigend groß und ich lasse gerne auch spezielles zu wobei ich dann gerne wissen würde weswegen es euch so wichtig ist und was den Charakter zu diesem Schritt bewogen hat (Bei einem Fee-Berserker wäre ich wirklich gespannt was die Intention des Charakters dahinter wohl wäre)



Sprecht euch untereinander ab und mit mir. Eure gemeinsame Sprache wird Gotisch sein und diese bekommt jeder Charakter frei ohne Kosten dafür zu zahlen (nicht Lesen & Schreiben, dies muss extra erstanden werden).

Wenn ihr hilfe bei der Charaktererstellung braucht sagt bescheid. Wenn Fragen sind, fragt, ich beiße nicht :)





Mit bestem Gruß


Narsiph

Offline K3rb3r0s

  • Katzenflüsterer
  • Famous Hero
  • ******
  • GRRRRRRR
  • Beiträge: 3.503
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Akuso
Re: [Forenspiel] Diskussion, Spielfindung & Setup
« Antwort #29 am: 10.09.2011 | 18:51 »
Ich schwanke noch zwischen verschiedenen Konzepten, ich poste hier sobald ich mich entschieden habe. Zur Wahl stehen bei mir ein in die Sklaverei geratener Pirat (nach Kompendium), ein Kriegsmeister (ebenfalls Kompendium) oder ein Jäger (GRW).

Aber eine Frage habe ich, keine Ausrüstung ist absolut gemeint? Keine Waffen oder Rüstungen? wtf?

„Die Welt wird nicht bedroht von den Menschen, die böse sind, sondern von denen, die das Böse zulassen.“

Albert Einstein


Offline Blizzard

  • WaWiWeWe²
  • Titan
  • *********
  • Fade to Grey
  • Beiträge: 20.471
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Blizzard
Re: [Forenspiel] Diskussion, Spielfindung & Setup
« Antwort #30 am: 10.09.2011 | 23:18 »
Ich besitze nur die erste Ausgabe von AC. Ich habe mal nach der 2nd gespielt, und mit Hilfe von Spielern auch mal nach der 2nd geleitet, aber das ist Jahre her. Ist da viel anders bei der Charaktererschaffung? Charakterkonzept habe ich noch kein Festes; ich hatte überlegt, evtl. einen Magier zu spielen, das würde ich aber davon abhängig machen, wo wir in Kreijor spielen werden. Da Kampfschulen aus dem Kompendium offenbar zugelassen sind: Was ist mit Lektionen?

ach ja, was die Vor-und Nachteile anbelangt: Ich habe in meiner aktiven AC-Zeit ähnliche Erlebnisse gemacht, von daher kann ich das nachvollziehen.
"Wir leben nach den Regeln, wir sterben nach den Regeln!"

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."

Offline Narsiph

  • Moderator
  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.171
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Narsiph
Re: [Forenspiel] Diskussion, Spielfindung & Setup
« Antwort #31 am: 11.09.2011 | 03:21 »
Hallo,

Lektionen sind natürlich erlaubt und das AC 2.0 - Regelwerk enthält einen Mix aus AC 1 und Kompendium, von daher kann man das AC GRW 1 verwenden.

Keine Ausrüstung heist keine Waffen, Kleidung und sonstiges. Das hat abenteuerspezifische Hintergründe.


Mit bestem Gruß


Narsiph

Offline Toby236

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 342
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Toby236
Re: [Forenspiel] Diskussion, Spielfindung & Setup
« Antwort #32 am: 11.09.2011 | 08:38 »
Ich würde gerne einen Lichtbringer spielen... die mag ich einfach.
Was für ein Abenteuer spielen wir denn? Geht es auch nicht das man seine Waffe nur verloren hat oder so? Und weil keine magischen Gegenstände erlaubt sind, später dürfen wir schon welche haben, oder?
« Letzte Änderung: 11.09.2011 | 14:37 von Toby236 »

Offline Blizzard

  • WaWiWeWe²
  • Titan
  • *********
  • Fade to Grey
  • Beiträge: 20.471
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Blizzard
Re: [Forenspiel] Diskussion, Spielfindung & Setup
« Antwort #33 am: 12.09.2011 | 11:42 »
keine Waffen am Anfang-ok. Aber:keine Kleidung? Heisst das, wir laufen alle erstmal nackt durch die Gegend oder wie hat man sich das vorzustellen?
Und: wo spielt das Ganze überhaupt?
"Wir leben nach den Regeln, wir sterben nach den Regeln!"

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."

Offline Narsiph

  • Moderator
  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.171
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Narsiph
Re: [Forenspiel] Diskussion, Spielfindung & Setup
« Antwort #34 am: 12.09.2011 | 20:09 »
Hallo.

@Blizzard
Natürlich werdet ihr nicht Nackt sein. Ihr solltet mir da schon ein bisschen vertrauen ;) Jedes Abenteuer startet nun einmal etwas anders und bei frisch erschaffenen Charakteren gibt es weitaus mehr Einbringungsmöglichkeiten und Style als schon gespielte.

@Toby236
Lichtbringer? Wenn du dir das Vorstellen kannst und viel wichtiger noch: Wenn du es durchhältst ist der Lichtbringer ein wahrer Garant für zahllose schöne Abenteuer. Bisher, im laufe der mittlerweile über 4 Jahre Spielleiterseins, ist mir allerdings nur ein Lichtbringer-Spieler untergekommen der es weit genug geschafft hatte. Mein Rat: Überlege es dir genau denn mittendrin einen Charakter zu wechseln möchte ich eigentlich weniger zulassen, obwohl es nicht gänzlich unmöglich ist.



Sprecht euch untereinander ab wer was spielen möchte, stimmt euch aufeinander ein denn immerhin müssen wir als Charaktere und Welt zusammen funktionieren, da wäre es schlecht wenn ein Morai-Meuchelmörder zusammen mit einem Lichtbringer versucht auf Abenteuer auszuziehen denn den Grund möchte ich sehen das so etwas jemals passiert :) (Wäre ja das selbe wenn ein Krask in den Senat von Veruna gewählt werden würde. Obwohl es nicht undenkbar wäre, die Folgen wären nur, wohl nicht sehr gut für den Krask =))


Mit bestem Gruß


Narsiph | Wolf

Offline K3rb3r0s

  • Katzenflüsterer
  • Famous Hero
  • ******
  • GRRRRRRR
  • Beiträge: 3.503
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Akuso
Re: [Forenspiel] Diskussion, Spielfindung & Setup
« Antwort #35 am: 13.09.2011 | 09:00 »
Ich würde das eher als Irritation auslegen anstatt als Mistrauen.  ;D

Zum Thema Absprache, in meinem Fall wird es wohl der Jäger werden.
Stört es jemanden wenn ich ihn zum Halbdämon mache?
„Die Welt wird nicht bedroht von den Menschen, die böse sind, sondern von denen, die das Böse zulassen.“

Albert Einstein


Offline Toby236

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 342
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Toby236
Re: [Forenspiel] Diskussion, Spielfindung & Setup
« Antwort #36 am: 13.09.2011 | 13:00 »
So habs mir jetzt doch umüberlegt, würde gerne einen Barden aus Gwynor spielen, der an der Grenze zu den Nördlichen Brachen lebte.
Sein Vater war Dämonenjäger, darum lebten sie dort ganz allein ohne Clan.
 Doch eines Tages legten Dämonen einen Brand, die Mutter und der Barde konnten flüchten.
Dann half er beim Bau einer kleinen Hütte mitten in Gwynor, doch der Mutter wurde es dann zufiel und sie beging Selbstmord.
Seitdem zieht er überall durchs Land und singt die Ballade vom Dämonenmord.

Also von dem her ist der Halbdämon nicht optimal, aber mein Barde muss es ja nicht unbedingt wissen, außerdem kann der Jäger ja nix dafür, dass er Halbdämon ist.
« Letzte Änderung: 13.09.2011 | 15:01 von Toby236 »

Offline Narsiph

  • Moderator
  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.171
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Narsiph
Re: [Forenspiel] Diskussion, Spielfindung & Setup
« Antwort #37 am: 13.09.2011 | 17:21 »
Hallo,

primär sehe ich kein Problem darin einen Halbdämonen zu spielen allerdings steht man dafür halt eben wieder vor anderen Problemen. Schaut einfach das ihr euch als Gruppe vertragen könnt (vielleicht sogar schon kennt, das ist euch überlassen) und keiner sagt etwas gegen zänkereien. Verzichtet halt nur auf solche späße das ihr bis zum Tod kämpft oder es direkt auf PvP anlegt.

Ansonsten macht was ihr wollt =)

Mein erster Charakter war übrigends von der ganz "harten" sorte. Krask-Kryss als Halbdämon. Bösartig aber gerissen genug das er jetzt zu den ältesten Charaktere zählt (obwohl er tot ist und nur noch als Illusion weiterlebt) was er aber (Illussionist sei dank) nicht weiß.


Mit bestem Gruß


Narsiph

Offline K3rb3r0s

  • Katzenflüsterer
  • Famous Hero
  • ******
  • GRRRRRRR
  • Beiträge: 3.503
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Akuso
Re: [Forenspiel] Diskussion, Spielfindung & Setup
« Antwort #38 am: 13.09.2011 | 18:24 »
So etwas hatte ich nicht mal vor (obwohl es witzig wäre  >;D), der Jäger hadert eher mit seinem Schicksal.
„Die Welt wird nicht bedroht von den Menschen, die böse sind, sondern von denen, die das Böse zulassen.“

Albert Einstein


Offline Toby236

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 342
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Toby236
Re: [Forenspiel] Diskussion, Spielfindung & Setup
« Antwort #39 am: 13.09.2011 | 20:34 »
Soll ich mir mit meinem Charaktergeld jetzt Kleidung schon kaufen, oder?

Offline Narsiph

  • Moderator
  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.171
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Narsiph
Re: [Forenspiel] Diskussion, Spielfindung & Setup
« Antwort #40 am: 13.09.2011 | 20:49 »
Soll ich mir mit meinem Charaktergeld jetzt Kleidung schon kaufen, oder?


Nochmal zur Erinnerung:
Keine Ausrüstung heist keine Waffen, Kleidung und sonstiges. Das hat abenteuerspezifische Hintergründe. :)
Ihr besitzt sozusagen nichts von Start an könnt aber eure Grundausrüstung dann erspielen. Natürlich seit ihr nicht nackt, soviel sei versprochen =) Obwohl es bestimmt lustig wäre in gewissen Situationen :> Ideen über Ideen, diesen Freitag startet unsere feste AC-Kampagne. *evil grin*

Offline Blizzard

  • WaWiWeWe²
  • Titan
  • *********
  • Fade to Grey
  • Beiträge: 20.471
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Blizzard
Re: [Forenspiel] Diskussion, Spielfindung & Setup
« Antwort #41 am: 14.09.2011 | 00:00 »
Ich wüsste trotzdem gerne, wo wir spielen oder wo es losgehen soll. Das wäre nicht nur meiner Charakterwahl sehr zuträglich, nein, dieser Punkt wurde auch schon 2x unterschlagen oder überlesen.
"Wir leben nach den Regeln, wir sterben nach den Regeln!"

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."

Offline K3rb3r0s

  • Katzenflüsterer
  • Famous Hero
  • ******
  • GRRRRRRR
  • Beiträge: 3.503
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Akuso
Re: [Forenspiel] Diskussion, Spielfindung & Setup
« Antwort #42 am: 14.09.2011 | 01:03 »
Dann will ich den Naturburschen mal zur Diskussion stellen.  8)

Bekanntschaften mit anderen Charakteren lassen sich natürlich noch ergänzen.
_________________________________________________ ______________________________
Aleksandr (Nachname unbekannt)

Alter: 22; Größe: 185; Gewicht: 85; Haarfarbe: Schwarz; Augenfarbe: blau

Eigenschaften:

St: 6; KON: 6; GE:8; WA:7, INT: 5; WILL: 5; CHA 3

Fertigkeiten:

Aufmerksamkeit: 3 (7); Entfesseln 2 (5); Fallenkunde 2 (7); Klettern 2 (5); Orientierung 6 ( 8 ); Schleichen 6 (9); Schwimmen 2 (3); Spurenlesen 5 (9); Überleben 6 (7); Verbergen 5 ( 8 ); Wissen Kreaturen 4; Wissen Kräuterkunde 2; Wissen Wetterkunde 2; Ortskunde Grenzlande 5; Wunden behandeln 1 (4); Zechen 1 (2)

Dolche 3 (7); Speere/Stäbe 8 (11); Waffenloser Kampf 6 (9)

Muttersprache: Drakisch
Sprache: Gotisch

Nachteile:                                                    Vorteile:

- Neugier (3)                                                 -Halbdämon (10) Fleischregeneration
- Hexenmal / verlängerte Eckzähne (2)                                      (1 wundgrad pro Stunde)
- Hass gegen Vampire (4)                              
-Empfindlichkeit gegen heilige Gegenstände

Kampfschule Jäger:

1.Mystisches Jägerhandwerk (Spurenlesen, Aufmerksamkeit, Fallenstellen +Schulstufe)
2.Geschosse fangen (Waffenloser Kampf)

Ini: +2
VW:19
SR:16
GW:14
KP: 5
Potential: 2
Ruhm: 2

Alesandrs Mutter floh aus Drakia als sie mit ihm Schwanger war um ihm ein besseres Leben zu ermöglichen. Irgendwie hat sie es geschafft bis in die Grenzlande zu kommen wo sie ihren Lebensunterhalt als Wildhüterin bestritt. Den Namen seines Vaters nahm sie schließlich mit ins Grab.
Aleksandr wusste immer dass er anders ist als "normale" Menschen und er hasst es ein Aussenseiter zu sein. Er verflucht die Herren Drakias die er für sein persönliches Schicksal verantwortlich macht.
Vor kurzem wurde Aleksandr auf der Jagd von einem hungrigen Wolf überrascht und überlebte nur knapp dank des Eingreifens von Nouna der er zutiefst dankbar ist und der er sich auf merkwürdige Art verbunden fühlt. (Aussenseiter unter sich halt.  ;D )

edit: ein paar Punkte verschoben
edit2: Bekanntschaft ergänzt
« Letzte Änderung: 16.09.2011 | 11:12 von Akuso »
„Die Welt wird nicht bedroht von den Menschen, die böse sind, sondern von denen, die das Böse zulassen.“

Albert Einstein


Offline Nouna (Fina)

  • Experienced
  • ***
  • Das ist unmöglich - ich mach es
  • Beiträge: 334
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Fina
Re: [Forenspiel] Diskussion, Spielfindung & Setup
« Antwort #43 am: 14.09.2011 | 07:53 »
Bescheid, Hilfe?

bzw. gibt es dazu irgendwas online?
*ganz lieb schaut*
"Although I may not be a lioness, I am a lion's cub, and inherit many of his qualities" Elizabeth I.

Offline Toby236

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 342
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Toby236
Re: [Forenspiel] Diskussion, Spielfindung & Setup
« Antwort #44 am: 14.09.2011 | 13:47 »
Hier kommt einmal meiner:

Arthir (gesprochen Arfir) MacTarac

Alter: 26 Größe 1,90 Gewicht: 90 Haarfarbe: Blond Augenfarbe: Sehr helles blau

Eigenschaften St:5 Ge:5 Wa: 7 Int:6 Will: 5 Cha: 7

Fertigkeiten: Aufmerksamkeit 5 (8, mit ausgeprägtem Sinn 11) ;Singen 7 (13) Wissen: Kreaturen (3) Kultur: Lieder 7,8 ; Spiele 5 (6) Ortskunde: Gwynor 5 (6) Schleichen 5 (5) Beindrucken 4 (7) Geschichten erzählen 4 (7)

Dolche 7 (5)

Muttersprache: Gotisch

Nachteile : Einäugig (6)
Vorteile: Gutaussehend (5)
Ruhm (2)
Die Stimme (beeindrucken; 4)
ausgeprägter Sinn (Gehör; 3)

Kampfschule Barde:

1. Musisches Talent (+1 Singen)
2. Zaubersänger
3.Den Tapferen schützt das Glück (solange keine Rüstung mit RS höher als 2 VW+ Stufe in Bardentechnik /2)

Ini: +2
Vw: 14 (16)
SR:14
GW: 15
KP: 8


Arthir wurde in Gwynor an der Grenze zu den Nördlichen Brachen geboren. Sein Vater war Dämonenjäger, seine Mutter Sängerin in einem Chor mit sehr schöner Stimme, die er von ihr erbte.
Von seinem Vater erbte er die Größe, er brachte ihm auch das Kämpfen mit dem Dolch bei, er erkannte allerdings das Arthir sich nicht als Dämonenjäger eignet.
Eines Tages wurde die Familie von Dämonen überfallen, aber Arthirs Vater opferte sich um seiner Familie genügend Zeit zur Flucht zu verschaffen. Allerdings gelang es noch einem Dämon Arthirs linkes Auge auszustechen.
Seitdem zieht er schon 4 Jahre mit seiner Ballade vom Dämonenmord durchs Land und weckt als Zaubersänger den Hass auf die Dämonen.
« Letzte Änderung: 15.09.2011 | 14:25 von Toby236 »

Offline K3rb3r0s

  • Katzenflüsterer
  • Famous Hero
  • ******
  • GRRRRRRR
  • Beiträge: 3.503
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Akuso
Re: [Forenspiel] Diskussion, Spielfindung & Setup
« Antwort #45 am: 14.09.2011 | 13:57 »
Bescheid, Hilfe?

bzw. gibt es dazu irgendwas online?
*ganz lieb schaut*

Ich schicke dir gleich mal eine PM.

@Toby236

Dämonenhass als gemeinsames Motiv gefällt mir, wobei das bei meinem ja auch eine Art Selbsthass ist.  >;D
« Letzte Änderung: 14.09.2011 | 16:54 von Akuso »
„Die Welt wird nicht bedroht von den Menschen, die böse sind, sondern von denen, die das Böse zulassen.“

Albert Einstein


Offline Nouna (Fina)

  • Experienced
  • ***
  • Das ist unmöglich - ich mach es
  • Beiträge: 334
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Fina
Re: [Forenspiel] Diskussion, Spielfindung & Setup
« Antwort #46 am: 14.09.2011 | 21:12 »
hmm - frage: gibt es auch kleinwüchsige Trolle? ;D
"Although I may not be a lioness, I am a lion's cub, and inherit many of his qualities" Elizabeth I.

Offline K3rb3r0s

  • Katzenflüsterer
  • Famous Hero
  • ******
  • GRRRRRRR
  • Beiträge: 3.503
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Akuso
Re: [Forenspiel] Diskussion, Spielfindung & Setup
« Antwort #47 am: 14.09.2011 | 22:42 »
Trolle werden 2,20m bis 2,40m groß, und nein Kleinwüchsig gibt es weder im Grundregelwerk noch im Kompendium als Nachteil.
„Die Welt wird nicht bedroht von den Menschen, die böse sind, sondern von denen, die das Böse zulassen.“

Albert Einstein


Offline Nouna (Fina)

  • Experienced
  • ***
  • Das ist unmöglich - ich mach es
  • Beiträge: 334
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Fina
Re: [Forenspiel] Diskussion, Spielfindung & Setup
« Antwort #48 am: 14.09.2011 | 22:53 »
okay.

wäre auch zu lustig gewesen ^^

Ich habe dir ein Konzept per PM zugeschickt, denke da sind noch einige Fragen und Unklarheiten meinerseits, die hier die anderen nachher nur stören könnten - oder halt nicht mehr der übersichtlichkeit dienen.
Im Großen und ganzen bin ich aber klargekommen, glaub ich.


Tante Edith:
Arborim mit außergewöhnlicher Augenfarbe,
Jäger, Feenhass (also wenn jemand eine fee spielen will ... bitte nicht wundern, wenn ich euch laufend meucheln will... aber erinner mich da an eine savage-runde, die dahingehend sehr lustig war) sofern möglich - und erzählt generell sehr wenig über die eigene Vergangenheit.
Müsste doch reinpassen?
« Letzte Änderung: 14.09.2011 | 23:19 von Lelia-Fina »
"Although I may not be a lioness, I am a lion's cub, and inherit many of his qualities" Elizabeth I.

Offline K3rb3r0s

  • Katzenflüsterer
  • Famous Hero
  • ******
  • GRRRRRRR
  • Beiträge: 3.503
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Akuso
Re: [Forenspiel] Diskussion, Spielfindung & Setup
« Antwort #49 am: 15.09.2011 | 00:00 »
Hab dir mit Anmerkungen geantwortet.

Jäger passt meiner Meinung nach nicht (zum Charakter) aber das steht auch mit Begründung in der PM.  8)

Ich glaube nicht dass wir eine Fee dabei haben werden.
„Die Welt wird nicht bedroht von den Menschen, die böse sind, sondern von denen, die das Böse zulassen.“

Albert Einstein