Das Tanelorn spielt > Arcane Codex - Sklavenschinder

[Forenspiel] Diskussion, Spielfindung & Setup

<< < (9/22) > >>

Narsiph:

--- Zitat von: Toby236 am 13.09.2011 | 20:34 ---Soll ich mir mit meinem Charaktergeld jetzt Kleidung schon kaufen, oder?

--- Ende Zitat ---

Nochmal zur Erinnerung:
Keine Ausrüstung heist keine Waffen, Kleidung und sonstiges. Das hat abenteuerspezifische Hintergründe. :)
Ihr besitzt sozusagen nichts von Start an könnt aber eure Grundausrüstung dann erspielen. Natürlich seit ihr nicht nackt, soviel sei versprochen =) Obwohl es bestimmt lustig wäre in gewissen Situationen :> Ideen über Ideen, diesen Freitag startet unsere feste AC-Kampagne. *evil grin*

Blizzard:
Ich wüsste trotzdem gerne, wo wir spielen oder wo es losgehen soll. Das wäre nicht nur meiner Charakterwahl sehr zuträglich, nein, dieser Punkt wurde auch schon 2x unterschlagen oder überlesen.

K3rb3r0s:
Dann will ich den Naturburschen mal zur Diskussion stellen.  8)

Bekanntschaften mit anderen Charakteren lassen sich natürlich noch ergänzen.
_________________________________________________ ______________________________
Aleksandr (Nachname unbekannt)

Alter: 22; Größe: 185; Gewicht: 85; Haarfarbe: Schwarz; Augenfarbe: blau

Eigenschaften:

St: 6; KON: 6; GE:8; WA:7, INT: 5; WILL: 5; CHA 3

Fertigkeiten:

Aufmerksamkeit: 3 (7); Entfesseln 2 (5); Fallenkunde 2 (7); Klettern 2 (5); Orientierung 6 ( 8 ); Schleichen 6 (9); Schwimmen 2 (3); Spurenlesen 5 (9); Überleben 6 (7); Verbergen 5 ( 8 ); Wissen Kreaturen 4; Wissen Kräuterkunde 2; Wissen Wetterkunde 2; Ortskunde Grenzlande 5; Wunden behandeln 1 (4); Zechen 1 (2)

Dolche 3 (7); Speere/Stäbe 8 (11); Waffenloser Kampf 6 (9)

Muttersprache: Drakisch
Sprache: Gotisch

Nachteile:                                                    Vorteile:

- Neugier (3)                                                 -Halbdämon (10) Fleischregeneration
- Hexenmal / verlängerte Eckzähne (2)                                      (1 wundgrad pro Stunde)
- Hass gegen Vampire (4)                              
-Empfindlichkeit gegen heilige Gegenstände

Kampfschule Jäger:

1.Mystisches Jägerhandwerk (Spurenlesen, Aufmerksamkeit, Fallenstellen +Schulstufe)
2.Geschosse fangen (Waffenloser Kampf)

Ini: +2
VW:19
SR:16
GW:14
KP: 5
Potential: 2
Ruhm: 2

Alesandrs Mutter floh aus Drakia als sie mit ihm Schwanger war um ihm ein besseres Leben zu ermöglichen. Irgendwie hat sie es geschafft bis in die Grenzlande zu kommen wo sie ihren Lebensunterhalt als Wildhüterin bestritt. Den Namen seines Vaters nahm sie schließlich mit ins Grab.
Aleksandr wusste immer dass er anders ist als "normale" Menschen und er hasst es ein Aussenseiter zu sein. Er verflucht die Herren Drakias die er für sein persönliches Schicksal verantwortlich macht.
Vor kurzem wurde Aleksandr auf der Jagd von einem hungrigen Wolf überrascht und überlebte nur knapp dank des Eingreifens von Nouna der er zutiefst dankbar ist und der er sich auf merkwürdige Art verbunden fühlt. (Aussenseiter unter sich halt.  ;D )

edit: ein paar Punkte verschoben
edit2: Bekanntschaft ergänzt

Nouna (Fina):
Bescheid, Hilfe?

bzw. gibt es dazu irgendwas online?
*ganz lieb schaut*

Toby236:
Hier kommt einmal meiner:

Arthir (gesprochen Arfir) MacTarac

Alter: 26 Größe 1,90 Gewicht: 90 Haarfarbe: Blond Augenfarbe: Sehr helles blau

Eigenschaften St:5 Ge:5 Wa: 7 Int:6 Will: 5 Cha: 7

Fertigkeiten: Aufmerksamkeit 5 (8, mit ausgeprägtem Sinn 11) ;Singen 7 (13) Wissen: Kreaturen (3) Kultur: Lieder 7,8 ; Spiele 5 (6) Ortskunde: Gwynor 5 (6) Schleichen 5 (5) Beindrucken 4 (7) Geschichten erzählen 4 (7)

Dolche 7 (5)

Muttersprache: Gotisch

Nachteile : Einäugig (6)
Vorteile: Gutaussehend (5)
Ruhm (2)
Die Stimme (beeindrucken; 4)
ausgeprägter Sinn (Gehör; 3)

Kampfschule Barde:

1. Musisches Talent (+1 Singen)
2. Zaubersänger
3.Den Tapferen schützt das Glück (solange keine Rüstung mit RS höher als 2 VW+ Stufe in Bardentechnik /2)

Ini: +2
Vw: 14 (16)
SR:14
GW: 15
KP: 8

Arthir wurde in Gwynor an der Grenze zu den Nördlichen Brachen geboren. Sein Vater war Dämonenjäger, seine Mutter Sängerin in einem Chor mit sehr schöner Stimme, die er von ihr erbte.
Von seinem Vater erbte er die Größe, er brachte ihm auch das Kämpfen mit dem Dolch bei, er erkannte allerdings das Arthir sich nicht als Dämonenjäger eignet.
Eines Tages wurde die Familie von Dämonen überfallen, aber Arthirs Vater opferte sich um seiner Familie genügend Zeit zur Flucht zu verschaffen. Allerdings gelang es noch einem Dämon Arthirs linkes Auge auszustechen.
Seitdem zieht er schon 4 Jahre mit seiner Ballade vom Dämonenmord durchs Land und weckt als Zaubersänger den Hass auf die Dämonen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln