Das Tanelorn spielt > Arcane Codex - Sklavenschinder
[Forenspiel] Diskussion, Spielfindung & Setup
Nouna (Fina):
Naja - aber der eSeL weiß doch am Besten welcher Chara reinpasst - und scheinbar sind ja eben (wie hießen die Dinger nochmal??) sein Steckenpferd.
Schade, dass du gehst - aber bevor du halt mitten im Spiel gehst oder - weil ihr verschiedener Meinung seid - es nachher dauernd Streß gibt, weil dieses und jenes - mag es maybe auch besser so sein.
Vllt. spielt man ja anderorts nochmal zusammen.
@eSeL/Narsiph - reichen dir denn drei Spieler ?
Ich fände es schade, wenn es nicht klappt
Narsiph:
@Blizzard
Trotz meines Krask-Fanatismus habe ich versuchst Ideen mit einzuwerfen. Ich sehe halt gewisse Dinge anders. Gerade bei Geheimsprachen war ich schon immer relativ "unherzlich" da ich wirklich genaue Gründe brauche. Es kam gerade zu den Anfangszeiten vor das jeder irgendwo eine Geheimsprache beherrschte und es mir dann ein wenig Wind aus den Segeln genommen hat da man es einfach nicht mehr so schön einflechten hätte können.
Ein "Sie spricht eben nur mit Schamanen" reicht halt einfach nicht. Pro Krask-Stamm gibt es, soweit ich es jetzt noch weiß, laut GRW einen Schamanen und einen in Ausbildung. Daher ist halt auch die Annahme das ein Schamane nur mit Schamanen spricht halt auch schon extrem gewagt. Ein Grund wie "Sie spricht nur mit Schamanen da sie alle anderen Krask für unwürdig hält mit ihr direkt zu Kommunizieren" als "blödes" Beispiel wäre schon eher was in die Richtung "akzeptabel" gegangen.
Anarith war das Einzige was nicht wirklich gepasst hat mit solch einem ungeschmückten Grund. Alles andere war einfach völlig in Ordnung. Ich habe versucht eine Idee einzubringen und es sollte klar gewesen sein das ich mich auf eine Diskussion einlassen würde.
Soweit ich es Beurteilen kann als "Nichtprofi" in solchen Dingen baut eine Geheimsprache auf Fantasieworten auf die einen Bezug brauchen den man aus einer anderen Sprache her kennt. Aus einer Grundsprache entsteht doch normalerweise dann eine "Untersprache" oder auch Geheimsprache, deswegen käme ich ja auf die "unlogisch annahme". Klar, es muss nicht so sein aber so ein einfache Grund hat mir einfach nicht ausgereicht.
Genug der Rechtfertigung, es klingt billig. Es ist wie es ist. Wer mit mir auskommt tut es, wer nicht, der nicht.
@Spielerzahl:
Drei bis Fünf Spieler haben Platz in diesem Abenteuer da es als Oneshot konzipiert ist. Von daher, da alle Chars das okay haben, können wir theoretisch loslegen. Ein/en Thread/Unterforum werde ich in den nächsten drei Tagen beantragen, falls keiner sonst noch etwas an mir auszusetzen hat oder sonst noch irgendwelche Ungereimtheiten offen sind.
Toby236:
Nein, ich habe überhaupt nichts an dir auszusetzen aber ich finde es schade das Blizzard jetzt nicht mitspielt, trotzdem freu ich mich schon extrem auf unseren Start.
Blizzard:
--- Zitat von: Lelia-Fina am 23.09.2011 | 21:48 ---Naja - aber der eSeL weiß doch am Besten welcher Chara reinpasst - und scheinbar sind ja eben (wie hießen die Dinger nochmal??) sein Steckenpferd.
--- Ende Zitat ---
Die Dinger heissen Krask oder Echsenwesen. Zumal: was ist das denn für ne Begründung? Es ist egal ob sie sein Steckenpferd sind oder er keine Ahnung von den Dingern hat-so geht es einfach nicht.
--- Zitat ---Schade, dass du gehst - aber bevor du halt mitten im Spiel gehst oder - weil ihr verschiedener Meinung seid - es nachher dauernd Streß gibt, weil dieses und jenes - mag es maybe auch besser so sein.
--- Ende Zitat ---
Ja, ist es. Nach dem was Narship da wieder von sich gegeben hat, bin ich mir relativ sicher, dass das auf lange oder längere Sicht nicht gut gegangen wäre.
--- Zitat ---Vllt. spielt man ja anderorts nochmal zusammen.
--- Ende Zitat ---
Ja, vielleicht. Es gäbe da eine Möglichkeit, Rest folgt per PM.
@Narship: Ich mache es kurz: Dass dir das nicht reicht oder nicht weit genug geht, das wäre ja noch für mich akzeptabel gewesen. Aber dein "blödes" Beispiel, das für dich in Richtung akzeptabel geht, geht für mich in die Richtung völlig lächerlich bzw. inakzeptabel. Den Rest sehe ich ebenfalls anders...und...ach lassen wir das. Es würde zu nichts führen, und jedes weitere Wort, das ich hier schreiben würde wäre reine Energie-und Zeitverschwendung.
Edit: Ich wünsche euch dennoch viel Spass.
Nouna (Fina):
Dann warte ich einfach mal auf den Start - musst dafür ja sicherlich noch ein Unterforum beantragen, gelle?
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln