Autor Thema: [nWoD - Requiem for Rome] Erfahrungen  (Gelesen 1004 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Seth

  • Gast
[nWoD - Requiem for Rome] Erfahrungen
« am: 22.08.2011 | 16:53 »
Hat hier Jemand überhaupt mal oder ausgiebiger Requiem for Rome gespielt? Mich würden (ausführliche) Erfahrungsberichte über Chroniken / Kampagnen interessieren. Was habt ihr gespielt, welche Konzepte / Geschichten  standen im Vordergrund? Hats funktioniert und Spaß gemacht - Ja / Nein, Begründung?

Offline Dogma75

  • Survivor
  • **
  • Beiträge: 93
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Dogma75
Re: [nWoD - Requiem for Rome] Erfahrungen
« Antwort #1 am: 22.08.2011 | 17:28 »
Wenn Du Dir ein bisschen Zeit nehmen kannst, dann schau mal hier rein:

Requiem for Rome - Chronicle: The Hundred Years Fall.

DaveLongTooth hat dort eine komplette Runden-Chronik gepostet. Viel Spass damit.

Denke das könnte Dir einen Einblick geben.
"Quis custodiet ipsos custodes?"

Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht wer den cooleren imganinären Freund hat.

Seth

  • Gast
Re: [nWoD - Requiem for Rome] Erfahrungen
« Antwort #2 am: 23.08.2011 | 01:25 »
Danke! Aber der Link scheint tot zu sein  :-\

Edit: okay, liegt wohl an der Seite. Werds mir auf jeden Fall ansehen, sobald es zugänglich ist.
« Letzte Änderung: 23.08.2011 | 01:28 von Sol Invictus »

Offline Dogma75

  • Survivor
  • **
  • Beiträge: 93
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Dogma75
Re: [nWoD - Requiem for Rome] Erfahrungen
« Antwort #3 am: 25.08.2011 | 11:49 »
Danke! Aber der Link scheint tot zu sein  :-\

Edit: okay, liegt wohl an der Seite. Werds mir auf jeden Fall ansehen, sobald es zugänglich ist.

Und hats geklappt?
"Quis custodiet ipsos custodes?"

Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht wer den cooleren imganinären Freund hat.

Seth

  • Gast
Re: [nWoD - Requiem for Rome] Erfahrungen
« Antwort #4 am: 25.08.2011 | 14:41 »
Jap, danke - scheint eine ziemlich gut ausgearbeitete Runde gewesen zu sein. Offensichtlich ist es aber generell ein ziemliches Nischenprodukt, das nicht so oft bespielt wurde. Schade eigentlich ;)

Offline Dogma75

  • Survivor
  • **
  • Beiträge: 93
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Dogma75
Re: [nWoD - Requiem for Rome] Erfahrungen
« Antwort #5 am: 25.08.2011 | 17:03 »
Jap, danke - scheint eine ziemlich gut ausgearbeitete Runde gewesen zu sein. Offensichtlich ist es aber generell ein ziemliches Nischenprodukt, das nicht so oft bespielt wurde. Schade eigentlich ;)

Ja, da hast Du leider recht. Hab RfR auch daheim stehen, die Kampagnennotizen von DaveLongTooth hab ich auch, und sogar noch eine andere Fan Kampagne (glaube Carthago) hier. Man kommt bei dieser Chronik nicht an aufwendiger Vorbereitung, mehr als normal, vorbei.

Aber lass was von Dir hören, wenn Du es doch machen solltest, da mich Deine Erfahrungen insgesamt interessieren, Sol.
"Quis custodiet ipsos custodes?"

Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht wer den cooleren imganinären Freund hat.

Seth

  • Gast
Re: [nWoD - Requiem for Rome] Erfahrungen
« Antwort #6 am: 25.08.2011 | 20:44 »
Also ich leite im Augenblick zwei Chroniken in der oWoD, die in Rom spielen - mit ner heftig auf Eigenbau basierenden Variante von Dark Ages (Regeln, Clans und Hintergrund wurden übernommen - mit nem ganzen Schwung eigener Interpretation und Ansätze - und "nach hinten" (also in die Vergangenheit) zurück, bzw. weitergedacht) und habe unter anderem das Debatten- und Wagenrennen-System aus Requiem for Rome übernommen und angepasst.

Mich hätten in diesem Falle persönlich - da ich sicher wahrscheinlich nie dazu übergehen werde, Requiem zu spielen - "richtige" RfR-Chroniken interessiert, mit dem ganzen nWoD-Rundherum. Aber natürlich auch Anpassungen und generell alles was irgendwie mit Antike / Rom oder Altertum zu tun hat.