Thread Necromancy! (Wie passend, aber dazu später.) In zwei Tagen ist es ein Jahr, dass ich diesen Thread das letzte mal aufgesucht habe. Da seht ihr mal, wie lang sich das geplante Ende einer Kampagne in die Länge ziehen kann... meine Fresse. jedenfalls ist kein Wizard vorläufig gestrichen.
Ich stehe immernoch vor dem selben Problem. Offenbar bin ich rotzekacke darin, Leute zu überzeugen. Mein SL hält knallhart daran fest, Core Only mit 28 Punkte Charaktererschaffung zu leiten. Und aus Loyalität zur Gruppe, werde ich wohl mitziehen. Curse me!
Derzeit spuken vier Konzepte in meinem Kopf rum...
- Halforc Rogue, Typ brutaler Gossenschläger, diverse Überlegungen zu Cross-Classing eingeschlossen
- Halforc Monk, Typ megaharter Thaiboxer, inspiriert von Sagat aus Street Fighter (aber mit wilder Mähne statt Glatze und evtl ein wenig grappling)
- Nekromant, Mensch Entweder als Wizard oder Cleric (Deity Wee-Jas, Domains: Death&Magic, Alignment: LN)
- Paladin, Mensch (Stereotyper GoodGuy)
Probleme: Paladin sucks. Hard. Mit splats sucked er hart, ohne splats sucked er abartig. Mit 28 Punkten komme ich nirgendwo hin. Ich kann ja nur Int und Dex dumpen, und dex dumpen ist schon a weng hart. Mit Skills brauch ich dann eh nimmer kommen, bei zwei mageren Skillpunkten, aber das wäre okay. ich brauch ja nur Knowledge Rel bis 5, den Rest kann ich zwischen Heal, Diplo, Ride und Handle animal nach Gusto aufteilen.
Halforc Rogue: Klasse für meine Ansprüche okay, ich komme aber mit den Punkten nicht hin. Stärke muss er rocken, sonst ist der einzige Vorteil des HO fürn Bobbes, als Melee-Rogue kann ich Dex und Con nicht vernachlässigen und ohne int und wis komme ich mit der Scout Role bzw den Skillpoints nicht hin. Da wäre mit PF lieber, da mach ich mit 2 Skills, wofür ich bei 3.5 5 Skills brauche.
Monk: Klasse nicht wirklich gut, aber käme ich noch mit klar. Allerdings trifft mich hier die MA Dependency ziemlich hart. Ich kann zwar Int und Cha dumpen, hab dann aber nur 2 Skillpoints pro Stufe, was schon echt mager für den Monk ist. Man will ja tumbeln können und vielleicht noch ein
Per Ausschlussverfahren bleibt mir das Necromancer Concept. Ich würde mich sogar als Wizard auf Necromancy spezialisieren, was jetzt nicht gerade optimal ist, aber gut passen würde. Als Wizard kann man es sich auch erlauben, auf ein paar Optionen zu verzichten, da bleiben selbst bei Core Only noch genug übrig. Ich hab halt gerade einen Wiz hinter mir, einen Divinator mit Necro als prohibited. Wäre also zumindest nicht ganz das selbe.
Was würdet ihr mir den raten, welche Schulen ich am besten kicken sollte? Ich dachte an Illusion und Evocation.
Über eine Idee, wie man das Monk-Konzept etwas aufbohren könnte, tät ich mich auch nicht beschweren. Ich dachte so von Stufe 2 oder Stufe 4 an einfach Barbar hochzusteigern (alignment-switch krieg ich schon irgendwie gerechtfertigt). Der Charakter würde einem "echten" Barbaren imho hinterher hinken, allein der Verzicht auf eine 2H-Waffe ist eigentlich das denkbar dümmste, was man als Brb machen kann. Ob er das mit den paar anfänglichen Monk Classfeatures etwas ausgleichen kann, bezweifle ich derzeit. Evasion ist ja nett, aber mehr auch nicht.