Autor Thema: [SR4][Bochum und Umgebung] Spieler gesucht  (Gelesen 1024 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

ChaosAmSpieltisch

  • Gast
[SR4][Bochum und Umgebung] Spieler gesucht
« am: 26.08.2011 | 10:27 »
Aus Lust mal wieder Shadowrun zu spielen, wollen ich und ein Kollege eine Runde aufbauen.

SL: meine Wenigkeit
Spieltage: noch offen, wir sind flexibel, aber recht definitiv abends
Spielfrequenz: 1 bis 2 mal im Monat
Ort: bei mir, in Bochum quasi direkt hinterm HBF (5 Min Fußmarsch, Parken auch kostenlos möglich)

Chars: 400BP, alle aktuellen Bücher von Pegasus sind nutzbar.

Start der Kampagen: 2070 im Rhein-Ruhr-Megaplex

Kampagnenablauf: Ich hab ein paar Ideen, aber bislang noch nichts, festes, was über die ersten 5 bis 6 Runs hinausgeht, wie episch und mystisch es wird, da richte ich mich gern nach der Gruppe.

Geplant ist klein anzufangen. Nein, die Regel werden nicht generft, sondern die Anfangschars sollen wirklich Anfänger sein im Schattengeschäft. Sprich, der erste Run der Gruppe soll gleichzeitig auch der erste Run der Chars sein. Entsprechend keine Chars mit Run-Erfahrung (auch nicht in der Vorgeschicht).

Weitere Einschränkungen der Chars:

Keine Telfonbillies, Lone-Rangers, Psychopathen, Paranoiker

Keine Leute, die einfach aus Spaß auf einen Run gehen, ich will Gründe warum die Leute Runner werden. Auch will jede Wissensfertigkeit, die nicht zum Hintergrund passt vernünftig begründet werden (vor der Gruppe, und die Gruppe muss überzeugt werden) Hiermit meine ich so Sachen, wie "Warum mein Ganger die Wissensfertigkeit: "Magietheorie" hat".

Keine Technomancer, KIs oder Freie Geister (hab ich als SL keine Sympathien für als Spielerchars, und das würdet ihr als Spieler im Endeffekt als Spotlightmangel abbekommen, und da ist keinem mitgedient).

Keine Schieber oder Mr. Johnson als Connection, ist euer erster Run, sowas will aufgebaut werden.

Wichtig:

Es geht anfangs um die ersten Runs, und da sollte jedem klar sein, die Bezahlung wird mies sein, und die Jobs auch, solange man sich noch nicht bewiesen hat, das man aus der Masse an Anfänger-Runnern heraussticht.

Offline Tigerbunny

  • Strahlemann
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.066
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Saulus Traiton
Re: [SR4][Bochum und Umgebung] Spieler gesucht
« Antwort #1 am: 26.08.2011 | 10:32 »
Ich weiß noch nicht genau, ob ich das im Terminkalender noch unterbringen kann, bin aber prinzipiell interessiert.
Warum Kinder im Nebenzimmer beim Rollenspiel schwierig sind: "Der alte Magier blickt erwartungsvoll von einem zum anderen, ihr wisst bereits was er fragen will, als er ansetzt: Kann ich was Süsses?"

"Optimisten machen Sudoku mit Kugelschreiber."
"Ein Freund ist jemand, der die Melodie in Deinem Herzen kennt, und Dich daran erinnern kann, wenn Du sie vergessen hast." - Eckhardt von Hirschhausen

Offline Blackice

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 632
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Blackice
Re: [SR4][Bochum und Umgebung] Spieler gesucht
« Antwort #2 am: 26.08.2011 | 12:55 »
Grundsätzlich würd ich auch nicht nein sagen wenns nicht mit meinen bisherirgen runden kollidiert :)

ChaosAmSpieltisch

  • Gast
Re: [SR4][Bochum und Umgebung] Spieler gesucht
« Antwort #3 am: 26.08.2011 | 12:57 »
Klingt doch schon mal ganz gut

für Terminvorschläge bin ich offen

Offline Tigerbunny

  • Strahlemann
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.066
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Saulus Traiton
Re: [SR4][Bochum und Umgebung] Spieler gesucht
« Antwort #4 am: 26.08.2011 | 13:34 »
10.9.11? Ginge das? Ist ein Samstag.

Chartechnisch würde mich glaub ich ein Rigger/Hacker oder ein Streetsam/Ki-Depp reizen... Richte mich aber gegebenenfalls nach den Gruppenbedürfnissen.
Warum Kinder im Nebenzimmer beim Rollenspiel schwierig sind: "Der alte Magier blickt erwartungsvoll von einem zum anderen, ihr wisst bereits was er fragen will, als er ansetzt: Kann ich was Süsses?"

"Optimisten machen Sudoku mit Kugelschreiber."
"Ein Freund ist jemand, der die Melodie in Deinem Herzen kennt, und Dich daran erinnern kann, wenn Du sie vergessen hast." - Eckhardt von Hirschhausen

Offline Orl

  • Bloody Beginner
  • *
  • Beiträge: 34
  • Username: Orl
Re: [SR4][Bochum und Umgebung] Spieler gesucht
« Antwort #5 am: 26.08.2011 | 13:58 »
Hallo,

ich würde auch gerne mitmachen, nur sind meine Kenntnisse von SR auf die erste Version beschränkt, da ich lange Zeit kein SR mehr gespielt habe. Falls dies kein Problem darstellt, würde ich freuen, wenn ich mein Enthusiasmus einbringen könnte.

ChaosAmSpieltisch

  • Gast
Re: [SR4][Bochum und Umgebung] Spieler gesucht
« Antwort #6 am: 26.08.2011 | 14:03 »
Sagen wir so, wenn du bereit bist, die Regeln zu lernen, dann seh ich da nicht wirklich ein Problem

Offline Orl

  • Bloody Beginner
  • *
  • Beiträge: 34
  • Username: Orl
Re: [SR4][Bochum und Umgebung] Spieler gesucht
« Antwort #7 am: 26.08.2011 | 14:14 »
Was den Charakter selbst angeht, hätte ich eine Idee, was die Umsetzung angeht, da würde ich dann Hilfe benötigen.

Die Regeln würde ich sicherlich erlernen, hoffe aber auch auf etwas Rücksicht, wenn ich nicht gleich alles verstehe oder richtig einsetze.

Offline Tigerbunny

  • Strahlemann
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.066
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Saulus Traiton
Re: [SR4][Bochum und Umgebung] Spieler gesucht
« Antwort #8 am: 26.08.2011 | 14:17 »
Wie stehst Du eigentlich zu den CGL-Pdfs? Ich finde die inhaltlich ja eher durchwachsen, die ein oder andere nette Kleinigkeit ist aber durchaus enthalten.

Dann stellt sich mir noch die Frage nach dem Fronteinsatz. Von einigen wenigen ausrüstungstechnischen Kleinigkeiten(z. B. Gesichtsmaske) ist das eher nicht anfängertauglich. Benutzen? Nicht benutzen?
Warum Kinder im Nebenzimmer beim Rollenspiel schwierig sind: "Der alte Magier blickt erwartungsvoll von einem zum anderen, ihr wisst bereits was er fragen will, als er ansetzt: Kann ich was Süsses?"

"Optimisten machen Sudoku mit Kugelschreiber."
"Ein Freund ist jemand, der die Melodie in Deinem Herzen kennt, und Dich daran erinnern kann, wenn Du sie vergessen hast." - Eckhardt von Hirschhausen

Offline Blackice

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 632
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Blackice
Re: [SR4][Bochum und Umgebung] Spieler gesucht
« Antwort #9 am: 26.08.2011 | 14:19 »
ich würd dann auf was magisches gehen . hab bisher noch nichts magisches in sr 4 :)

ChaosAmSpieltisch

  • Gast
Re: [SR4][Bochum und Umgebung] Spieler gesucht
« Antwort #10 am: 26.08.2011 | 14:21 »
@saulus traiton
CGL? ich gehe mal davon aus, du meinst Catalysm Games Lab (oder wie man es schreibt), hab ich bislang keinen Blick reingeworfen, daher eher nein, wenn ich sie gelesen habe, kann ich was dazu sagen

Fronteinsatz hab ich erst ab nächste Woche dann kann ich dazu mehr sagen


@BlackIce,

klar kann was Magisches, hab ich ja nicht ausgeschlossen. Auch ein Magier geht ja mal auf seinen ersten Run.

Offline Tigerbunny

  • Strahlemann
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.066
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Saulus Traiton
Re: [SR4][Bochum und Umgebung] Spieler gesucht
« Antwort #11 am: 26.08.2011 | 14:32 »
@saulus traiton
CGL? ich gehe mal davon aus, du meinst Catalysm Games Lab (oder wie man es schreibt), hab ich bislang keinen Blick reingeworfen, daher eher nein, wenn ich sie gelesen habe, kann ich was dazu sagen

Japp, die meine ich. Viel zu lesen gibts da eigentlich nicht, für einen Adepten wäre das "Way of the Adept natürlich interessant, die Fahrzeug-Pdfs sind eher später im Spiel von Interesse.

Fronteinsatz hab ich erst ab nächste Woche dann kann ich dazu mehr sagen

Ah, okay. Ich würd mich halt primär für die gepanzerte Gesichtsmaske interessieren, kann aber auch mit einem "Nein" leben.
Die Knarren, die militärischen Commlinks und verschiedenen anderen Kram halte ich eh erst fürs spätere Spiel für wichtig, abhängig davon, inwieweit Du die Rüstungsspirale drehen möchtest.

Warum Kinder im Nebenzimmer beim Rollenspiel schwierig sind: "Der alte Magier blickt erwartungsvoll von einem zum anderen, ihr wisst bereits was er fragen will, als er ansetzt: Kann ich was Süsses?"

"Optimisten machen Sudoku mit Kugelschreiber."
"Ein Freund ist jemand, der die Melodie in Deinem Herzen kennt, und Dich daran erinnern kann, wenn Du sie vergessen hast." - Eckhardt von Hirschhausen

ChaosAmSpieltisch

  • Gast
Re: [SR4][Bochum und Umgebung] Spieler gesucht
« Antwort #12 am: 26.08.2011 | 15:03 »
ich werds mir durchlesen, dann kann ich was dazu sagen

Was Fronteinsatz angeht, habe ich ja gesagt, ich nerfe die Regeln nicht, von daher ist es, wenns von der Verfügbarkeit her passt, erstmal zu lässig. (und vom Charakterhintergrund her natürlich auch)

aber wenn ichs gelesen habe, kann ich genaueres sagen.

Offline Tigerbunny

  • Strahlemann
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.066
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Saulus Traiton
Re: [SR4][Bochum und Umgebung] Spieler gesucht
« Antwort #13 am: 26.08.2011 | 15:47 »
Ich würde mich nu festlegen wollen: Hacker(mit ein, zwei Drohnen). Grober Hintergrund kommt per PN.
Warum Kinder im Nebenzimmer beim Rollenspiel schwierig sind: "Der alte Magier blickt erwartungsvoll von einem zum anderen, ihr wisst bereits was er fragen will, als er ansetzt: Kann ich was Süsses?"

"Optimisten machen Sudoku mit Kugelschreiber."
"Ein Freund ist jemand, der die Melodie in Deinem Herzen kennt, und Dich daran erinnern kann, wenn Du sie vergessen hast." - Eckhardt von Hirschhausen

ChaosAmSpieltisch

  • Gast
Re: [SR4][Bochum und Umgebung] Spieler gesucht
« Antwort #14 am: 26.08.2011 | 15:48 »
klingt gut

Offline Tigerbunny

  • Strahlemann
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.066
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Saulus Traiton
Re: [SR4][Bochum und Umgebung] Spieler gesucht
« Antwort #15 am: 26.08.2011 | 16:12 »
Dann stell ich hier mal was zur allgemeinen Debatte: Hat jemand ein Problem damit, wenn ich ein Mädchen spiele?
Warum Kinder im Nebenzimmer beim Rollenspiel schwierig sind: "Der alte Magier blickt erwartungsvoll von einem zum anderen, ihr wisst bereits was er fragen will, als er ansetzt: Kann ich was Süsses?"

"Optimisten machen Sudoku mit Kugelschreiber."
"Ein Freund ist jemand, der die Melodie in Deinem Herzen kennt, und Dich daran erinnern kann, wenn Du sie vergessen hast." - Eckhardt von Hirschhausen

ChaosAmSpieltisch

  • Gast
Re: [SR4][Bochum und Umgebung] Spieler gesucht
« Antwort #16 am: 26.08.2011 | 16:28 »
mir ist es egal

Offline Orl

  • Bloody Beginner
  • *
  • Beiträge: 34
  • Username: Orl
Re: [SR4][Bochum und Umgebung] Spieler gesucht
« Antwort #17 am: 26.08.2011 | 16:32 »
Der Einzige der diese Entscheidung treffen könnte, ist der GM.

Ich selbst maße mir kein Urteil an, die Entscheidung liegt bei dir und dem GM. An dieser Stelle würde ich gerne auch mehr über die Spieler erfahren, mit denen ich vielleicht zusammen komme.

ChaosAmSpieltisch

  • Gast
Re: [SR4][Bochum und Umgebung] Spieler gesucht
« Antwort #18 am: 26.08.2011 | 16:34 »
Ich bin 31 Jahre, wohnhaft in Bochum (eben halt kurz hinterm Hauptbahnhof), spiele seit etwa 15 Jahren divere RPGs, SR2 war mein erstes SR-System.
Aktuell habe ich sonst nur eine DnD-Runde.

Der Kollege der mit dabei ist, ist irgendwas mitte 20, hat auch divere Rollenspielerfahrung

Offline Tigerbunny

  • Strahlemann
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.066
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Saulus Traiton
Re: [SR4][Bochum und Umgebung] Spieler gesucht
« Antwort #19 am: 26.08.2011 | 16:50 »
Ich bin knapp 34 Jahre alt, wohne in Witten und stamme aus Hagen. Ich arbeite in der Industrie.
Ich spiele seit rund 23 Jahren Rpgs, angefangen habe ich mal mit D&D(die rote Box, damals auf deutsch), bin dann recht schnell bei SR 1 gelandet und habe seitdem sehr viel ausprobiert.
Aktuell leite ich selbst monatlich SR 4 und demnächst erstmal Alphaomega(vielleicht dann GURPS 4, falls wir nicht dabei bleiben), ebenfalls monatlich. Ich spiele wöchentlich Desperate Future(Hombrew von Chief Sgt. Bradley), sowie monatlich SW Rippers.

Was die CG-Frage angeht, Chaos hatte mir geschrieben, dass er das von der Gruppe abhängig macht. Ich traue mir das durchaus zu und habe das auch schon erfolgreich getan. Wie gesagt, wen jemand ein Problem damit hat, nehme ich mich aber durchaus zurück.
Warum Kinder im Nebenzimmer beim Rollenspiel schwierig sind: "Der alte Magier blickt erwartungsvoll von einem zum anderen, ihr wisst bereits was er fragen will, als er ansetzt: Kann ich was Süsses?"

"Optimisten machen Sudoku mit Kugelschreiber."
"Ein Freund ist jemand, der die Melodie in Deinem Herzen kennt, und Dich daran erinnern kann, wenn Du sie vergessen hast." - Eckhardt von Hirschhausen

Offline Blackice

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 632
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Blackice
Re: [SR4][Bochum und Umgebung] Spieler gesucht
« Antwort #20 am: 26.08.2011 | 16:56 »
@ Saulus : CG Mag ich echt nicht ^^ aber wenns umbedingt sein mus mach . finds immer doof wenn jemand cg spielt sowohl als auch

Ich bin 28 Wohne in Wetter , spieler seit SR 3 (ca. 10 Jahre glaub ich^^) . Habe schon einige andere Systeme gespielt . Ich arbeite auch in der Elektroindustrie und hätte ausser Dienstags und 1x im Monat Sonntags bzw jeden 2. Freitag keine Zeit

Offline Orl

  • Bloody Beginner
  • *
  • Beiträge: 34
  • Username: Orl
Re: [SR4][Bochum und Umgebung] Spieler gesucht
« Antwort #21 am: 26.08.2011 | 16:58 »
Gut zu mir, ich bin 42, damit wahrscheinlich der "Opa" der Runde spiele seit 1985 Rollenspiele, angefangen mit D&D. Habe danach auch andere Systeme gespielt, bin aber meist bei einem Ableger von D&D geblieben. Habe eine D&D 3.5 Runde alle 2 Wochen am Sonntag in Bochum, sonst bin ich frei, was Rollenspiel angeht.

Offline Tigerbunny

  • Strahlemann
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.066
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Saulus Traiton
Re: [SR4][Bochum und Umgebung] Spieler gesucht
« Antwort #22 am: 26.08.2011 | 16:59 »
@ Saulus : CG Mag ich echt nicht ^^ aber wenns umbedingt sein mus mach . finds immer doof wenn jemand cg spielt sowohl als auch

Wenn bloß einer ein Problem mit hat, isses erledigt, soll ja allen Spass machen.
Warum Kinder im Nebenzimmer beim Rollenspiel schwierig sind: "Der alte Magier blickt erwartungsvoll von einem zum anderen, ihr wisst bereits was er fragen will, als er ansetzt: Kann ich was Süsses?"

"Optimisten machen Sudoku mit Kugelschreiber."
"Ein Freund ist jemand, der die Melodie in Deinem Herzen kennt, und Dich daran erinnern kann, wenn Du sie vergessen hast." - Eckhardt von Hirschhausen

ChaosAmSpieltisch

  • Gast
Re: [SR4][Bochum und Umgebung] Spieler gesucht
« Antwort #23 am: 27.08.2011 | 00:20 »
Also 10.09. wäre dann mal ein Termin für ein erstes Treffen, wenn das soweit allen passt

Offline Tigerbunny

  • Strahlemann
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.066
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Saulus Traiton
Re: [SR4][Bochum und Umgebung] Spieler gesucht
« Antwort #24 am: 28.08.2011 | 21:04 »
Klingt doch super!
Warum Kinder im Nebenzimmer beim Rollenspiel schwierig sind: "Der alte Magier blickt erwartungsvoll von einem zum anderen, ihr wisst bereits was er fragen will, als er ansetzt: Kann ich was Süsses?"

"Optimisten machen Sudoku mit Kugelschreiber."
"Ein Freund ist jemand, der die Melodie in Deinem Herzen kennt, und Dich daran erinnern kann, wenn Du sie vergessen hast." - Eckhardt von Hirschhausen

Offline Orl

  • Bloody Beginner
  • *
  • Beiträge: 34
  • Username: Orl
Re: [SR4][Bochum und Umgebung] Spieler gesucht
« Antwort #25 am: 30.08.2011 | 12:52 »
Von meiner Seite aus gibt es auch keine Probleme mit dem Termin

ChaosAmSpieltisch

  • Gast
Re: [SR4][Bochum und Umgebung] Spieler gesucht
« Antwort #26 am: 4.09.2011 | 23:20 »
so, hab gestern abend noch einen Spieler und eine Spielerin rekrutieren können.

Mein Vorschlag wäre für das erste Treffen dann 10.09.2011 gegen 15 Uhr bei mir, Adresse gibts per PN.

Erstmal nicht Spielen, sondern Kennenlernen, Vorbesprechen, Charkterbauen wo es notwendig ist, usw. (abends haben die 3 Offline keine Zeit, daher noch ohne Spielen)