Pen & Paper - Spielsysteme > Traveller
Gurps Traveller
Falcon:
@1) :
gut das du das ansprichst, ich finde in Travller keine Beschreibung über den Jumpspace. Nimmt man die Reise überhaupt wahr oder springt man vielleicht ohne Selbstbewusstsein zum Ziel (siehe auch Battletech)? Wenn doch, was sieht man wenn man aus dem Fenster sieht???
@2): aah, geh aus meinem Kopf raus!
Der Nârr:
Äh, was man sieht, wenn man aus dem Fenster guckt, weiß ich nicht. Man verbringt die Zeit aber auf jeden Fall ganz normal, deswegen sind ja z.B. die X-Boats voll mit Unterhaltungselektronik, Lernprogrammen usw., damit der Pilot bzw. die Besatzung während der Zeit irgendeine Beschäftigung hat.
Wer eine Billigreise macht, kann sich für die Reise einschläfern lassen, das ist aber nicht ganz risikofrei. Da läuft dann auch traditionell eine Lotterie, ich weiß jetzt nicht mehr genau die Regeln, es drehte sich aber darum, wer die Reise nicht überlebt.
ElvenRanger:
ich zähle auch zu denen, die gerne traveller leiten/spielen möchten, aber nicht dazu kamen.
zur zeit im jumpspace... naja, eine woche und n paar zerquetschte für 1-6 parsec ist nicht grade viel... ich finde es im setting ganz gut passend. eröffnet mehr gelegenheiten zum rollenspiel als das ewige rumhängen in tavernen
kampagnen: am verbreitetsten sind wohl free trader und söldner. ansonsten vielleicht scout, schmuggler, piraten, kopfgeldjäger ... oder eben einfach ne abenteurergruppe, die von planet zu planet zieht und versucht auf verschiedene weisen geld zu verdienen, je nachdem, was sich ihnen bietet... also ne standard-heldengruppe mit nem raumschiff
Falcon:
Eben jene FreeTrader Kampagne mit einem eigenen Schiff haben wir letzten Herbst endlich "ernsthaft" in Angriff genommen und es läuft bis jetzt ziemlich gut. Haben jetzt bald das 2te Abenteuer meiner Kampagne + 1-2 Intermezzos durchgekriegt und gespielt wird im Solomani Rim. Es läuft dann drumherum der Metaplot mit dem sich die Spieler beschäftigen können.
Die 1Wochenreisen haben sich als weniger störend herausgestellt als gedacht. Die Woche wird fürs allgemeine Smalltalk-Intime-Gerede/ Charakterspiel usw. genutzt oder auch zum trainieren. Wenn wirklich gar nichts los ist wird auch einfach mal die 1Woche übersrpungen, da klappt wunderbar.
die Spieler haben meisst jederzeit die Möglichkeit den Ort zu wechseln wenn er ihnen nicht mehr gefällt. Bis jetzt gibts doch ne Menge Abwechslung wie ich finde.
Traveller Top!! :d
p.s.: 1Raumkampf kam auch schon vor. Die Regeln aus dem GURPS/Traveller sind supereinfach und gehen locker von der Hand. nur sind die Mods nicht durchdacht so das fast immer negative Skills rauskommen. Das scheint ein allgemeiner Fehler zu sein. Wir basteln gerade an einer Hausregel aber hat jemand erfahrung mit diesem Problem?
Chaos:
--- Zitat von: Falcon am 9.01.2005 | 01:47 --- Die Regeln aus dem GURPS/Traveller sind supereinfach und gehen locker von der Hand. nur sind die Mods nicht durchdacht so das fast immer negative Skills rauskommen. Das scheint ein allgemeiner Fehler zu sein. Wir basteln gerade an einer Hausregel aber hat jemand erfahrung mit diesem Problem?
--- Ende Zitat ---
In den Regeln zur Raumschiff-Konstruktion steht, dass Targeting-Programme mit einem Bonus von +7 bis +12 für bewaffenete Schiffe "dringendst empfohlen werden". Hast Du das schon berücksichtigt?
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln