Pen & Paper - Spielsysteme > Traveller
Gurps Traveller
Falcon:
wir versuchen im Moment einen Droyne als GURPS4 Variante zu basteln. Hat jemand eine Idee wie man die Fähigkeit "homing(telescan)" der Droyne übernehmen kann?
damit kann sie Richtung und Reichweite ihrer Gemeinschaft rausfinden oder eine einzelne Person ihrer Gemeinschaft.
Vanis:
Die Droyne kommen auch in Traveller: Interstellar Wars vor. Da weiß man aber nicht wirklich viel über sie, sind quasi noch mystischer als sie es in den späteren Traveller Settings sind. In TIW werden sie als die Nugiiri auch mit Werten beschrieben. Bei Interesse kann ich die ja einfach posten.
Falcon:
das wär nett, hauptsächlich interessiert mich nur die Telephatischen Fähigkeiten aber ob sie an den Attr. Mods was gedreht haben (sie waren vorher ziemlich benachteiligt: ST-3, IQ-2 oder so)
Vanis:
Ok, ist wohl doch einfach als ich dachte. "Homing" wurde bei den Nugiiri einfach mit "Mind Reading" mit den Limitations "Telepathic" und "Racial" umgesetzt. Im Prinzip geht das in Richtung "Homing", funktioniert aber nur auf Sichtreichweite.
Insgesamt liegt das Template bei -5 Punkten:
ST -3
DX -1
IQ -2
HP -1
Telepatische Fähigkeiten:
Invisibility
Mind Reading
Falcon:
Naja, in Richtung Homing würde ich nicht sagen. Die einzige Gemeinsamkeit ist, daß es beide telephatische Fähigkeiten sind.
In Alien Races 3 steht sie können damit Position und Reichweite bestimmen. Ist auf Sichtweite eher weniger übernatürlich :)
wundert mich, daß sich die Rasseneigenschaften so ändern mit den Editionen. Als würde der Hintergrund an die Regeln angepasst. Jemand meinte zu mir schon, die Fähigkeit wäre mit GURPs nicht so ohne weiteres Umsetzbar, vielleicht haben die Autoren selbst keine Lösung gehabt. Wär natürlich traurig.
also danke.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln