Pen & Paper - Spielsysteme > D&D - Dungeons & Dragons
Vergleichbarkeit von Charakteren - Wie berurteilt ihr Rassen und Klassen?
Tudor the Traveller:
--- Zitat von: Pöhlmann am 28.08.2011 | 16:03 ---Tier System? ;D
--- Ende Zitat ---
;D ja, wenn ich ihm trauen würde ;) Aber mal davon ab, zeigt doch das Nachbarthema, dass die Gruppe selbst das größte Problem daran ist. Und sei es, die erstmal überhaupt davon zu überzeugen, dass es die Problematik gibt. Und ich höre schon das Geschrei, wenn man sich hinstellt und sagt "Splatbook A, Regel X ist erlaubt, Regel Y verboten" usw. Mag sein, dass das Tiers-System einem da wenisgtens einen halbwegs objektiven Maßstab gibt, auf den man als SL verweisen kann.
Feuersänger:
--- Zitat von: Tudor the Traveller am 28.08.2011 | 17:04 ---Aber mal davon ab, zeigt doch das Nachbarthema, dass die Gruppe selbst das größte Problem daran ist. Und sei es, die erstmal überhaupt davon zu überzeugen, dass es die Problematik gibt.
--- Ende Zitat ---
Oh ja, da sagst du was. Ich glaube, die Erfahrung muss erstmal jeder selbst machen, wie bei so vielem im Leben. Insofern wäre da mein Rat, wenn man in die Verlegenheit kommt bei einer solchen Gruppe einzusteigen, einen ebensolchen optimierten Vollcaster zu spielen. Vielleicht merken sie nach einiger Zeit, dass da was nicht stimmen kann, und wenn nicht, ist man wenigstens selbst nicht der Leidtragende.
Samael:
--- Zitat von: ElfenLied am 28.08.2011 | 16:47 ---Als Kleriker muss man im übrigen auch keinen bestimmten Gott anbeten, solange man nicht in bestimmten Settings (z.B. Forgotten Realms) spielt.
--- Ende Zitat ---
In Golarion gilt das auch.
Edit:
Interessanter THread! Ich werd gerne ausführlich mitdiskutieren, komme aber die naechate ZEit nur übers iPod rein, da ist mir das tippen zu mühselig!
Sashael:
--- Zitat von: ElfenLied am 28.08.2011 | 16:47 ---Als Kleriker muss man im übrigen auch keinen bestimmten Gott anbeten, solange man nicht in bestimmten Settings (z.B. Forgotten Realms) spielt.
--- Ende Zitat ---
Und selbst bei "bestimmten" Göttern gibt es haufenweise solche, die in ihren Kodizes und Forderungen so abenteurerkonform sind, dass man als SL nur mit krasser Willkür Sprüche als "Strafe" unterbinden könnte. Das geht dann schon in Richtung Kühlschrank-werfende-Hügelriesen.
ElfenLied:
--- Zitat von: Sashael am 28.08.2011 | 20:08 ---Das geht dann schon in Richtung Kühlschrank-werfende-Hügelriesen.
--- Ende Zitat ---
Ich wüsste spontan sogar eine Prestigeklasse, die das könnte :P
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln