Pen & Paper - Spielsysteme > World of Darkness

[WoD] Grenzenloser Smalltalk

<< < (2/1327) > >>

McCoy:
Ohne mich jetzt durch zig Thread und Nachrichten ackern zu wollen. Hat die Neuauflage der Maskerade den gleichen Regelkern wie die alte Maskerade oder wird da ein neu aufgebohrtes Gerüst genutzt, ggf. auf Basis der nWoD?

Teylen:

--- Zitat von: McCoy am 31.08.2011 | 14:25 ---Hat die Neuauflage der Maskerade den gleichen Regelkern wie die alte Maskerade oder wird da ein neu aufgebohrtes Gerüst genutzt, ggf. auf Basis der nWoD?
--- Ende Zitat ---
Man hat, in Zusammenarbeit mit den Fans, die alten Maskerade Regeln ueberarbeitet.
Da es so etwas wie eine Oldschool-Version ist, wird man darauf geachtet haben sich nicht zu weit weg bewegt zu haben.
Das heisst gerade der Regelkern: "Attribut plus Faehigkeit gegen variable Schwierigkeit" wird gleich geblieben sein.

Die nWoD Regeln wurden explizit nicht benutzt, da die neue Maskerade Edition eine klare Anbiederung an die Fans ist, welche den Wandel nicht mitmachten.

McCoy:
Ok, die Anwendung der Fertigkeiten war ja soweit ok, aber beim dem Kampfsystem oder einigen Disziplinen bekommt man doch graue Haare.

Teylen:

--- Zitat von: McCoy am 31.08.2011 | 14:32 ---Ok, die Anwendung der Fertigkeiten war ja soweit ok, aber beim dem Kampfsystem oder einigen Disziplinen bekommt man doch graue Haare.
--- Ende Zitat ---
Ich habe die Entwicklungs-Diskussion nicht im Detail verfolgt, ich meine aber gehoert zu haben das dass Kampfsystem etwas angepasst wurde.
Das heisst das der "Dodge" / "Ausweichen" Mechanismus heraus genommen wurde.
Allerdings lege ich dafuer jetzt noch nicht meine Hand in's Feuer. ^^

Hinsichtlich der Disziplinen wird Beherrschung dahingehend veraendert das kein direkter Augenkontakt noetig ist, sondern die Intention zaehlt.
[Um den Sonnenbrillen-Trick zu vermeiden sowie Peinlichkeiten der Marke "Ich starre ihm nicht in die Augen... sondern auf die Augenbraue/die Nase/etc.]

Dogma75:

--- Zitat von: Teylen am 31.08.2011 | 14:23 ---

Uhm, arbeiten bei White Wolf eigentlich mehr Festangestellte als Thomas, Eddy, Russell und Shane?

--- Ende Zitat ---

Jepp, sind einige mehr. Hatte aufgrund verschiedener Dinge Kontakt zu anderen Festangestellten. Außerdem ist es nicht mehr WW, sondern CCP, und die sind definitv um einiges mehr.  ;)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln