Pen & Paper - Spielsysteme > World of Darkness

[WoD] Grenzenloser Smalltalk

<< < (1315/1325) > >>

Jiba:

--- Zitat von: Undwiederda am 16.06.2022 | 14:45 ---Es gibt creeds aber das sind halt nicht mehr die von der früheren edition

--- Ende Zitat ---

Lasst euch nicht alles aus der Nase ziehen, bitte. Wird wichtig für meine Kaufentscheidung. Will jemand was mehr zum neuen Hunter sagen?  :think:

Mr. Ohnesorge:
Ich finde es bislang ok.

Hunter: the Vigil fand' ich gelungen, das alte Hunter: the Reckoning eher doof. Das als Einordnung.

Ich habe aber bislang nur quergelesen und nur wenig in die Tiefe. Gib' mir noch Zeit.  :-*

Karnage:

--- Zitat von: Jiba am 19.06.2022 | 16:27 ---Lasst euch nicht alles aus der Nase ziehen, bitte. Wird wichtig für meine Kaufentscheidung. Will jemand was mehr zum neuen Hunter sagen?  :think:

--- Ende Zitat ---

Würde mich auch interessieren, wie sich das neue Hunter präsentiert (z.B. gibt es noch mehr Motive als XYZ jagen?).

Undwiederda:
Also es gibt eben die creeds, das sind quasi die Wesenszüge, ob man eben eher die Bastlerin, der vom Glauben angetrieben, die Investigative, die mit den Kontakten, der viel wert auf Kampfausbildung geht. Dadurch ergeben sich die Auswahl an den edges (Vorteile, Nachteile und Hintergründe).
Man agiert eben in kleinen Zellen und hat ab und an mit einigen Organisationen zu tun, wie die Leopolds Gesellschaft oder das arkanum oder eine Behörde. Das kann dazu führen, dass sie einen benutzen oder das man sich mit ihnen anlegt oder das sie einen auch unterstützen.
Es gibt noch kleinere übernatürliche Kräfte aber das halt sich in Grenzen und wenn ich es richtig verstanden habe sind Drive und danger Dinge, die die ganze Zelle betrifft aber von dem einzelnen erhöht wird. Man benutzt sein Drive um zusätzliche Würfel zu bekommen aber wenn bei den Drive würfeln eine 1 würfelt, dann erhöht sich die Gefahr.

Ich habe es aber auch ehrlich gesagt ab der Mitte eher quergelesen, daher kann es gut sein das ich einige Details oder Dinge überschlagen habe

Salvatore:
Gibt es eigentlich ein System hinter den Nachdrucken der V20 bei Ulisses?

Die einzelnen Crowdfundings gingen ja recht schnell ins Geld und ich wollte mir die Bände später dann nach und nach kaufen.

Verschiedene Bücher werden auch öfters anscheinend mal Nachgedruckt wie im nächsten Monat die Vampire Jubiläumsausgabe und das Wissen der Blutlinien in diesem Monat. Andere Bücher wie Becketts Tagebuch des Dschihad sind aber überhaupt nicht mehr erhältlich und auch nicht im Shop gelistet.

Deshalb halt die Frage ob jemand hier vielleicht näher Bescheid weiß? Steckt da irgendein System dahinter, hat man zu bestimmten Nachdrucken vielleicht auch keine Rechte oder ähnliches?

Mag nicht schon wieder Sammelpreise bezahlen weil es gewisse Sachen nur noch total überteuert bei Ebay gibt. Dann lass ich es lieber gleich  >;D

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln