Pen & Paper - Spielsysteme > World of Darkness

[WoD] Grenzenloser Smalltalk

<< < (1319/1325) > >>

Karnage:
Ich bin auch gespannt, was man unter "a re-imagining of Werewolf built" später zum lesen bekommt.
Ich war nie wirklich tief in der WtA-Materie, hoffe aber das die Fera / Changing Breeds nicht dem Rotstift zum Opfer fallen.

edit: das Brettspiel kannte ich noch gar nicht - danke für den link

Teylen:
Das Brettspiel ist auch noch in der Mache, also aktuell "vor Kickstarter"-Phase.
Der November Termin heißt wohl auch, das VtM:CHAPTERS bald raus geht :D

Jiba:
Ich mag, was ich da lese.

Abgesehen vielleicht von der Änderung der Stammestotems  Patron Spirits.
Bei den Native Tribes halte ich das für sinnvoll.
Bei den Furien komme ich damit klar, hätte aber ein "tierbasiertes" Totem besser gefunden.
Die Änderung des Glaswandler-Totems von Cockroach auf Spider sagt mir hingegen überhaupt nicht zu. Das ist mir zu sehr on the nose. Und die Cockroach ist vom Bild her und von den Assoziationen einfach ein viel spannenderes Totem. Das hausregel ich vielleicht weg, mal schauen.

(Aber gut, die Glaswalker und die Furies gehören zu meinen Lieblingsstämmen, also bin ich da vielleicht voreingenommen.)

Teylen:
Das mit der Spinne ist mir gar nicht aufgefallen.
Würde das nicht auch heißen das die Ananasi als Fera raus sind?

Jiba:

--- Zitat von: Teylen am  8.10.2022 | 12:40 ---Das mit der Spinne ist mir gar nicht aufgefallen.
Würde das nicht auch heißen das die Ananasi als Fera raus sind?

--- Ende Zitat ---
Nö. Wieso sollten sie?
Donner nimmt ja auch die Form von Sturmkrähen an. Das bedeutet ja nicht, dass es keine Corax mehr gibt.


--- Zitat ---und so wie ich W:tA verstehe wohl eher nicht Tiere (und damit Natur wo es schon dreckig genug geht
--- Ende Zitat ---
Keine Ahnung, wo du das her hast, aber: Nein. Selbstverständlich sind Tiere gemeint. Werwölfe ernähren sich (anders als Vampire) nicht von Menschen. Thou shall not eat the flesh of humans. Diese Regel ist unumstößlich und war ein wichtiger Aspekt, zumindest der alten Editionen. Und die Autor:innen haben keinen Grund, das aufzuweichen. Allein schon, damit die Garou Verhaltensregeln haben, die sie klar von den Black Spiral Dancers unterscheiden.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln