Pen & Paper - Spielsysteme > World of Darkness

[WoD] Grenzenloser Smalltalk

<< < (1325/1327) > >>

Infernal Teddy:
Ich verfolge einen längeren thread dazu auf RPG.net in dem die bekannten Fakten zusammengetragen werden

1of3:
Habe mir gerade das Humble Bundle gegönnt, dass auch im News-Faden gelinkt war. Einen beschissneren Webshop als den von Renegade habe ich noch nicht gesehen.

- Es will die Kundendaten noch mal für die Rechnung  haben, obwohl man eingeloggt ist.
- Man muss die Dateien einzeln herunterladen, nix zip oder so.
- Man kann die Dateien nicht mit rechtsklick herunterladen, muss sie also im Browser öffnen und dann speichern.
- Die sich öffnenden Dateien haben keinen vernünftigen Dateinamen, sondern eine UUID.

Ich habe keine Ahnung, wer die Scheiße programmiert hat, aber den Vollbratzen sollte man sämtliche Komptetenz umgehend aberkennen.

Wisdom-of-Wombats:
Bei Renegade kaufe ich nichts mehr direkt. Weder PDF noch Buch. Die Firma ist einfach unverschämt.
Ich komme eh immer mehr von WoD ab. Zu düster.

Teylen:
Gott,... Paradox Interactive kann ganz schön arschig sein,...

https://www.ign.com/articles/paradox-chinese-room-vampire-the-masquerade-bloodlines-2-sequel-someone-else
"So if Bloodlines 2, God willing, is successful, Bloodlines 3 [will be] done by someone else, on the license from us [..]
[..] even in the best of cases, Bloodlines [2] does not have a super long shelf life"

Ich habe bisher noch nicht gesehen, wie ein Publisher die Marketingkampagne seines eigenes Entwicklerstudio (The Chinese Room) zu ihrem eigenen Spiel (Bloodlines 2) derart brutal hinterrücks absticht ohne das Spiel direkt zu cancelln..  wtf?

TCR versucht es derweil mit normalen Dev-Diaries: https://www.paradoxinteractive.com/games/vampire-the-masquerade-bloodlines-2/news/dev-diary-hunting-and-feeding ^^;

Tomas Wanderer:
Da missverstehst du ihn aber. Er vergleicht Spiele wie EU4 mit Bloodlines 2 und da hat er doch recht, dass Spiele wie Bloodlines (insbesondre welche, die Paradox selbst unter optimalen Bedingungen finanziell stemmen könnte) nicht über die Langlebigkeit wie deren hauseigenen Strategiespiele verfügt. Das volle Zitat macht das mMn recht deutlich:

"I think some studios do strategic investments, long term things, because they feel that the cost of not doing it is too high. But, I mean, I think it's fairly clear, at least to me, and I think to you, even in the best of cases, Bloodlines does not have a super long shelf life. That's not the way these games behave. You have an influx of players, there's a bit of word of mouth, and they have a high peak, and then they trail off. And it's not the type of gameplay that develops over time that much. So I think that's part of why these types of games are not really that attractive to us." Und weiter: "If we hadn't found The Chinese Room," deputy CEO Mattias Lilja said, "and seen what they'd done with the early work, [cancellation] would have been the next logical step, because we could not continue as we did."

Hier sagt er noch, dass The Chinese Room das Spiel überhaupt gerettet hat. Dass Bloodlines 2 nicht bestestes wird, war doch zu erwarten, insbesondere nach dem ganzen Missmanagement, gehört zur IP.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln