Pen & Paper - Spielsysteme > GURPS
[GURPS] Deutsche Übersetzungsliste
gunware:
--- Zitat von: Morvar am 26.02.2013 | 07:17 ---Die Karten noch mehr mit Text zu überfrachten ist glaube ich nicht sinnvoll. Besser den Spielern nur die Karte geben, die sie auch nutzen wollen/können.
--- Ende Zitat ---
Auch meine Meinung.
Zu Techlevel - weil ich es so von deutschem GURPS 3 bereits als Regelbezeichnung kenne, würde ich es ungern ändern.
Waldgeist:
Ich finde ja die deutsche Traveller-Version von Techlevel "Techgrad" (TG statt TL) gut und hab sie schon immer gemocht!
gunware:
In der Übersetzungsliste habe ich jetzt z.B. Biologie (Gasriesen) unter Buchhaltung stehen. Bei Geologie steht es z.B. noch nicht. Das könnte ich problemlos "übersetzen". Ist mit einer einer Cloud-Lösung in der nahen Zeit zu rechnen (oder soll ich euch einfach zu meiner Dropbox einladen?) oder soll ich die xmls Datei bearbeiten (wie soll ich meine Änderungen kennzeichnen?) und sie dann später an Morvar schicken?
(Ob jetzt Dropbox, Teamdrive, Googledrive oder was auch immer ist mir wurscht, aber aus Erfahrung kann ich sagen, dass es wirklich die einfachste Art ist, wenn mehrere an einer Datei arbeiten. Einziger Nachteil, wenn jemand vergisst das Programm beim Starten des PCs zu starten. Aber mit ein paar (virtuellen) Schlägen auf den Hinterkopf kann man das Problem schnell beheben.)
Morvar:
hehe...
du hast die erste Zeile in der Excel Liste fixiert. Als Überschrift..und dann wahrscheinlich eine Sortierung vorgenommen....deshalb steht oben immer Buchhaltung...
Schick einfach deine bearbeitete Liste zu mir und ich stell sie auf die Internet Seite....
Solange wir keine Dropbox7Teambox haben...
Skaggs:
Wegen "TechLevel": ich möchte für Technologie-Level plädieren. Bei Abneigung gegen Anglizismen evtl. auch -Grad, -Stufe oder -Nievau. Mir schmeckt v.a. der Begriffsteil "Entwicklung" in Entwcklungsstand nicht so richtig, weil für mich anders konnotiert.
Gruß, Skaggs
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln